Lesewochenende 13.01. - 15.01.2012

  • Zitat

    Original von Nabi
    Werde wohl gleich auch Anna Karenina weiterlesen... Gestern bin ich gar nicht dazu gekommen, weil ich beim Optiker war... (so viel Geld los *seufz*)


    da müsste ich auch bald mal hin.. haben sich deine Stärken verändert?
    mir tun seit Anfang Dezember immer öfter die Augen weh, auch mit Lesebrille.. mal sehen.


    hab heute morgen im Bett ein bisschen gelesen, nun werden wir vielleicht puzzeln.. zum rausgehen hab ich keine Lust. :wave

  • Black Perl : Schaust du den Film zum ersten Mal oder hast du die verfilmte schwedische Version zuvor schon gesehen?
    Passend dazu: Ich habe das schon damals vor den schwedischen Filmen nicht auf die Kette bekommen die Trilogie überhaupt nur anzufangen zu lesen. :grin Und nun SUBt sie bei mir weiterhin. Muss ich irgendwann mal angehen. Aber erst das beenden, was angefangen ist...


    @topic: Werde gleich mal weiterlesen. Ungewohnt so ohne "Kapitel 1" oder "1" usw. :lache

  • Hmm... ich hab die schwedische Verfilmung gesehen - ohne die Bücher zu kennen - und fand sie echt klasse, schon alleine von den Schauspielern her... ich kann mir kaum vorstellen, dass die amerikanische genauso gut ist, aber wahrscheinlich wird einen viel höheren Bekanntheitsgrad bekommen, weil die Hollywoodler ja bekannt sind für ihre effektheischenden Blockbuster... und Effekte im Sinne von Gewalt-, Sex-, Verfolgungsszenen etc. kann man da ja noch und nöcher einbauen. Hollywood-Blockbuster sind meiner Meinung nach großteils einfach nur geprägt von Schall und Rauch, können dann aber oft doch nicht mehr bieten, als viele Indie-Filme, ausländische Produktionen, etc. Es geht ihnen, wie gesagt, hauptsächlich um den Effekt :rolleyes


    ... meine Meinung

  • Black Perl : Daniel Craig ein (der) Grund? :lache Spaß beiseite, wünsche dir viel Spaß. Kannst ja berichten, wie es dir gefallen hat. Vielleicht muss ich rein zu Vergleichszwecken mit der schwedischen Verfilmung ja doch irgendwann da rein... :gruebel


    edit: @ melancholy: Genau das ist auch meine Befürchtung, für mich war die Besetzung beim Schwedischen einfach schon so grandios...will mir das auch nicht "ruinieren" und der Trailer vom Hollywood erweckt für mich alleine noch keinen "Anschaudrang".

  • Zitat

    Original von Mia08


    da müsste ich auch bald mal hin.. haben sich deine Stärken verändert?
    mir tun seit Anfang Dezember immer öfter die Augen weh, auch mit Lesebrille.. mal sehen.


    Meine letzte Brille hatte nur noch die Hälfte der Stärke die ich eigentlich benötige, da der Optiker Mist gebaut hat... Also hat sich meine Stärke der Brille verändert, obwohl meine Augen die ganze Zeit ziemlich gleich waren... Ist das einigermaßen verständlich? :grin


    Dann solltest du wirklich mal schauen lassen... Kann gut mit der Brille zusammenhängen. Oder - wenn ich fragen darf - arbeitest du viel mit dem PC? Das macht auch sehr viel aus...

  • Habe doch glatt 300 Seiten diesen Wochenende geschafft :-) Mehr geht nicht, sonst verlern ich noch das Laufen.


    Schönen Restsonntag euch noch :wave

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Ich musste erst mal schauen was eine Leselotte überhaupt ist. :lache


    Nee, habe ich nicht. Als Leselotte benutze ich das Kopfkissen meines Mannes ( wenn er nicht im Bett ist ) oder einen kleinen Teddy, der sonst auf dem Bett sitzt.


    Ich habe mein LR-Buch auch beendet ( Die Katze im Taubenschlag ). War richtig gut, ich frage mich bloß immer, warum ich nicht schon früher Christie-Bücher gelesen habe.


    Jetzt fange ich das vorablesen Buch "Angsthauch" an. Wenn man jetzt nur noch 3 Wochen Zeit hat und ich ab Donnerstag schon die nächste LR habe, dann muss ich das dazwischenschieben.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Hat wer von euch ne Leselotte? Brauch man so was? Vor-und Nachteile?


    Ich habe meine Leselotte ganz schön lange. Und ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen. Egal ob im sitzen oder liegen für dicke schwere Bücher ist die einfach super toll. Also ich würde mir immer wieder eine kaufen. :-]
    Schau mal hier!

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Geht's euch da auch so? Wenn ihr die Hälfte überschritten habt, geht's dann mit einem mal so schnell zu Ende. :cry


    Ja, dass geht mir auch so. Und am Ende eines dicken Buches bin ich auch immer auf eine Art traurig wenn es vorbei ist. Man liest ja doch länger dran, als an dünneren Büchern und da bin ich immer einerseits enttäuscht, dass die Geschichte mit den vertrauten Personen vorbei ist.



    @ Nabi


    Ich hab kurz vor Weihnachten auch genug Geld beim Optiker gelassen. Aber bin doch froh, dass ich die neue habe, wieder schärfer sehe und die Gläser nicht mehr so zerkratzt sind wie bei der alten. Muss man wohl mit leben, dass man als "blindes Huhn" immer mal Geld da lassen muss ... :grin




    Bei "Fluch der Wahrheit" bin ich jetzt auf Seite 80 und es gefällt mir mal wieder sehr gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht, aber erstmal ist das Internet noch ein bisschen an der Reihe.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bei uns war den ganzen Tag Sonne und jetzt wird es langsam grau. Aber kein Wunder um diese Uhrzeit ... das richtige Lesewetter, wenn ich nicht wieder bei den Eulen festhängen würde. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • So, heute hab ich noch nichts gelesen, war erst joggen (bei herrlichstem Sonnenschein, aber kalt!) und bin dann mit meinen Lauffreunden beim Biathlon-Gucken hängen geblieben. Wurde dabei auch noch bekocht - was will man mehr!


    Jetzt seh ich mir noch ne halbe Stunde eine Dokumentation über kanadische Nationalparks an (ARD), dann wird Klavier geübt und danach gelesen!


    Viel Spaß noch mit dem Restsonntag für euch alle!
    LG,
    Babs

  • @ Jessamy


    Da hast du wohl Recht :chen
    Ich habe mich mit meiner alten Brille gar nicht wohl gefühlt, habe deswegen seit 2 Jahren meine Brille kaum noch auf der Nase gehabt - obwohl ich Brillen eigentlich schön finde!
    Ich hoffe, dass ich mir diesmal die Richtige rausgesucht habe... Da gibt es immer soooo viel Auswahl und dann weiß man gar nichts mehr. Und die, die einem unter anderem am Besten gefallen kann man nicht nehmen wenn man so einen großen Dioptrienunterschied hat wie ich :-(
    Was hast du für Gläser wenn ich fragen darf? Ich hatte zum Glück noch nie Probleme mit Kratzern... eher mit der Stärke.


    Sooo... ich kam immer noch nicht so recht dazu, Anna Karenina weiterzulesen :/ Vielleicht sollte ich jetzt einfach mal konsequent sein und loslesen :grin

  • @ Nabi


    Ich habe Kunstoffgläser. Wahrscheinlich habe ich anfangs nie so richtig beim Putzen aufgepasst und da sind dann die ganzen Kratzer drauf gekommen. Jetzt habe ich eine Versicherung abgeschlossen (bin übrigens bei Fielmann) und die Frau da hat mir geraten schon vor Ablauf der 2 Jahre zu kommen, da bezahlen die nämlichen den größten Teil wenn die Gläser wieder so zerkratzt sind. :grin
    Oh, ohne Brille hätte ich es schwer. Ich bin jetzt bei -5 und ein bisschen was. Also ohne Brille seh ich nicht viel ... :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )