Aufenthaltsraum der Medizin-Eulen

  • @ blackrose + nofret


    Ich stand auf der anderen Seite - als Angehöriger - und daher kann ich es sehr gut nachvollziehen.


    Man MUSS die Patienten/Angehörigen mit Distanz betrachten, sonst macht sich die Krankenschwester/Pfleger kaputt. Das ist der Unterschied zum Angehörigen, der wird niemals eine Distanz haben, denn es geht meist um Mutter/Vater etc. und man nimmt alles sehr persönlich. Das Abschalten ist quasi unmöglich.


    Ich ziehe wirklich den Hut vor allen, die diesen Beruf mit der nötigen Geduld und Einfühlsamkeit ausführen!

  • Mal eine Frage ans anwesende Fachpersonal... :lache


    Ich habe mir am WE eine Bänderdehnung zugezogen und trage nun eine Aircastschiene.


    Wielange soll ich unter der Schiene eigentlich noch so Salbenverbände machen? Also, der Knöchel ist noch gut blau ... :grin


    Und was zur Hölle für Schuhe soll ich nur tragen? Ich soll feste Schuhe tragen, passe aber nur in Birkenstocks. Die Schiene geht so tief runter, daß ich beim besten Willen auch nicht in olle und ausgelatschte Schuhe passe ... :help Hat jemand Tipps, was passen könnte?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Autsch, Batty!


    Hochlegen und kühlen, damit der Knöchel abschwillt. Salben, wenn Du magst, paß auf mit Gelen, die trocken die Haut arg aus!


    Zu den Schueh, schonmal ein paar Turnschuhe versucht? Die kann man ja weiter schnüren...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich hab schon alles versucht... Turnschuhe und sogar die Trekkingsandalen. Die Schiene geht bis ganz runter, nix passt rein. Die Trekkingsandalen würden gehen, aber der Klettverschluß reicht nicht soweit, wie ich es brauchen würde... :fetch :bonk :fetch

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich hab schon alles versucht... Turnschuhe und sogar die Trekkingsandalen. Die Schiene geht bis ganz runter, nix passt rein. Die Trekkingsandalen würden gehen, aber der Klettverschluß reicht nicht soweit, wie ich es brauchen würde... :fetch :bonk :fetch



    Ich hatte den Spaß auch mal (die Kellertreppe hatte doch 3 Stufen mehr als ich dachte), ich hab mir Turnschuhe von meinem Mann angezogen, der hat nur 4 Nummern mehr als ich... Sah lustig aus, funktionierte aber... :D

  • Ich geselle mich nach etwas längerer Abstinenz mal zu den Medzin- Eulen :wave. Man muss wirklich versuchen, emotional Abstand zu halten, wenn es denn geht. Oftmals gelingt es mir ganz gut, manchmal ist es sehr schwer, gerade wenn es um Kinder oder junge Leute geht, die sterben müssen.

  • Ich habe mal eine Frage an die Medizin/Apotheken Eulen.


    Nachdem ich über 12 Jahre die Pille genommen habe, hab ich sie vor ca zwei Monaten abgesetzt. Jetzt ist es leider so, dass ich aussehe, wie ein Streuselkuchen :-(
    Ich hatte sie vor einem Jahr schon mal abgesetzt und da war es dasselbe. Da habe ich die Pille dann einfach wieder genommen, weil mich diese Pickel so genervt haben.


    Habt ihr vielleicht irgendein Geheimmittel o.ä.?
    Ich tupfe die roten Stellen abends immer mit purem Alkohol (aus der Apotheke) ab, damit es sich nicht weiter entzündet. Dann hab ich noch eine Creme daheim (Panoxyl), die hat damals, als ich ein Teenager war, schon einigermaßen gut geholfen. Aber die Tube, die ich noch zuhause habe, ist noch aus dieser Zeit und nicht mehr wirklich wirksam. Leider wurde die Produktion eingestellt :rolleyes


    Ich bin schon wieder soweit, dass ich die Pille einfach wieder nehme. Aber so gut (aus medizinischer Sicht) soll sie ja anscheinend nicht sein (zur Verhütung brauche ich sie übrigens nicht).


    Ich bin daher für jeden Tipp und Ratschlag dankbar :wave

  • Erstmal rate ich zur Vorsicht. Manchmal ist das nur eine Überreaktion, die Haut ist von der Umstellung so gestresst das sie so überreagiert, da ist es dann besser wenn man erstmal mit Pflegemitteln für empfindliche Haut rangeht und nicht gleich mit den scharfen Hämmern für fettige Haut. Sind es denn große Pickel oder mehr in Richtung Mitesser? Mit dem Alkohol drübergehen ist eigentlich auch nicht so dolle, kann man mal machen, muss aber dann auf jeden Fall nochmal "nachgepflegt"werden. Ich glaube ich würde dir für deine gestresste HAut erstmal die Toleriane Ultra Serie empfehlen.


    Erythromycin ist ganz okay zur Kurzzeitbehandlung, muss aber wie schon erwähnt verschrieben werden....

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Vielleicht haben auch Nicht-Medizin-Eulen einen Rat für mich: :anbet


    Wer hat dir die Pille verschrieben? Wenn nicht zur Verhütung, warum dann? Such den Arzt auf bei dem du warst.


    Vielleicht hat das was damit zutun das dein Körper keine regelmäßigen Hormone mehr bekommt oder was sonst noch so in der Pille ist?


    Wie gesagt....Arzt fragen und für die nervenden Pickel auch den Arzt fragen ob es was vergleichbares gibt zu deiner ehemaligen Salbe. Winken

  • @ Maharet: den Alkohol nehme ich immer zum desinfizieren. Aber vielleicht sollte ich den dann auch mal weglassen.
    Die Toleriane Ultra Serie werde ich bei meiner nächsten Bestellung einfach mal kaufen und testen. Vielen Dank für den Tipp! :knuddel1


    @ oemchenli: die Pille habe ich früher schon zur Verhütung verschrieben bekommen.
    Wenn meine Haut nach ein paar Monaten nicht besser wird, werde ich dann mal zum Arzt gehen und dann wahrscheinlich auch Kirstens Tipp mit Erythromycin ansprechen.
    Aber im Moment sehe ich da noch keine Notwendigkeit (mal davon abgesehen, dass ich mir dafür dann wieder einen extra Urlaubstag nehmen muss :rolleyes)

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie besonders groß sind.
    Zum abschminken nehme ich meistens diese Tücher, da wechsel ich immer mal wieder durch.
    Gestern habe ich wieder ein Peeling mit Mandelkleie gemacht, ansonsten verwende ich meistens unterschiedliche Peelings (ich hab noch so viele wegen den ganzen Beautyboxen).