Rezensionswünsche ab 29. Januar 2012

  • Hat hier schon jemand dieses Buch gelesen?


    Zitat

    "So stiegen sie den Grubenrand hoch, und hinter ihnen das Gebell wurde leiser. Bald sahen die Jungs eine Libelle; die mathematische Anmut ihrer Geraden, und sie spürten diesen Augenblick in sich, diesen Blick, wenn man frei ist." In der Maschinenstickerei Kronhardt&Sohn rattern nach dem Krieg die Maschinen, als wäre nichts gewesen. Willem, einziges Kind der Firmenerbin, wächst unter der strengen Kontrolle von Mutter und Stiefvater auf. Früh geht er auf Distanz, sucht seine Freiheit auf ausgedehnten Ausflügen in die Natur und in der Begegnung mit ganz unterschiedlichen Menschen. In bewegenden Bildern und einprägsamer Sprache erzählt dieser große deutsche Entwicklungsroman über sechzig Jahre Leben in der Bundesrepublik. Kapitel für Kapitel öffnet sich ein Kosmos aus Ereignissen, Erinnerungen und Blickwinkeln, in dessen Zentrum die Suche des Menschen nach sich selber steht.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Auf amazon ist das Lob ja überragend! Was sagen die Eulen? Hats schon mal jemand in der Hand gehabt oder reingeschaut?


    Info:


    Lacombes neues Meisterwerk!
    Der berühmte russische Botaniker Alexander Bogdanowitsch macht sich
    im Auftrag Rasputins auf die Suche nach einem Lebenselixier. Seine Reise
    führt ihn in den Zauberwald Brocliande, der nicht nur für seine medizinischen
    Pflanzen berühmt ist, sondern auch für die Legenden, die in ihm
    wurzeln. Die geheimnisvolle, rätselhafte Welt der Feen und Elfen, die Bogdanowitsch dort kennenlernt, wird sein Leben für immer verändern ...


    Benjamin Lacombe ermöglicht dem Leser einen niemals zuvor gemachten
    Blick in die geheime Welt der Elfen.
    Tusche- und Federzeichnungen, Ölgemälde,Pastellkreidezeichnungen
    und Aquarelle wechseln einander ab, zeigen sich durch Lasercuts oder verbergen sich hinter halbtransparentem Papier. In der seltsamen und einmaligen Welt der Feen verschmelzen botanische Wunder mit phantastischen
    Kreaturen. Zauberhaft!

    Pressestimmen:

    Benjamin Lacombes „Elfen-Bestimmungsbuch“ ist ein aufwendig gestaltetes Wunderwerk der Illustration. freundin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Nur kurz hier, für eine Rezension kann ich nicht genug sagen.
    Ich wollte einer guten Freundin zu Weihnachten ein Buch von Benjamin Lacombe schenken und habe alle durchgeschaut. Letztendlich habe ich mich für Schneewittchen entschieden, weil meine Freundin Märchen liebt.
    Das Elfenbestimmungsbuch hat es mir aber sehr angetan!
    Wunderschöne Zeichnungen! Allerdings lebt es natürlich von den Illustrationen, die Geschichte ist mehr "drumherum". Es ist liebevoll gestaltet, mit den Papieren und Schnitten und dem Design. Ein tolles Buch - der Preis ist natürlich entsprechend.
    Ich werde es mir selber auf kurz oder lang auf jeden Fall kaufen, denn mir hat es gefallen, aber wegen des Preises zögere ich noch etwas.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)


  • Danke Dir! Ich glaube der Preis scheint bei so einer tollen Aufmachung wohl berechtigt... :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Danke Dir! Ich glaube der Preis scheint bei so einer tollen Aufmachung wohl berechtigt... :gruebel


    Ja, der Preis ist für das Buch angemessen würde ich sagen. Aber wenig Geld ist ist es halt trotzdem nicht.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Leider gibt es davon (soweit mich meine Recherchefähigkeiten auf amazon gebracht haben) noch keine deutsche Ausgabe. Hat es trotzdem schon jemand gelesen?


    A lyrical novel about family and friendship from critically acclaimed author Benjamin Alire Sáenz.


    Aristotle is an angry teen with a brother in prison. Dante is a know-it-all who has an unusual way of looking at the world. When the two meet at the swimming pool, they seem to have nothing in common. But as the loners start spending time together, they discover that they share a special friendship—the kind that changes lives and lasts a lifetime. And it is through this friendship that Ari and Dante will learn the most important truths about themselves and the kind of people they want to be.

  • Gerade erst neu erschienen - aber vielleicht liegt es ja schon bei einer Eule auf dem SUB? :wave


    Zitat

    Auf den Spuren des Jungen Tor Baz - des schwarzen Falken - führt Jamil Ahmad den Leser durch eine archaische Welt. Er erzählt aus der Grenzregion zwischen Pakistan, Afghanistan und Iran, von berückenden Landschaften, von Stammesriten und dem Kampf ums Überleben, aber auch von Weisheit, Mitgefühl und Liebe.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von Cith


    Habe es gestern angefangen. Weiß aber nicht, wie schnell ich das lesen werde.


    Lass dir ruhig Zeit, ich hab's nicht eilig. Viel Spaß beim Lesen :wave

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]