Schreibwettbewerb Januar/Februar 2012 - Punktevergabe

  • :wow :wow :wow
    Ihr Lieben, damit habe ich jetzt aber nicht gerechnet. Habe mich brav durch die Punktevereteilung gescrollt, festgestellt, dass die meisten die Geschichte nicht preiswürdig fanden, mich irgendwo im unteren Drittel gewähnt, und nun das?
    Ich freue mich sehr! Auch, wenn's nur dem Kinderbonus geschuldet ist, siehe Zitat Voltaire :grin


    Zitat

    Original von Voltaire
    Ins Ungewisse


    Niedlich, ganz allerliebst. Wenn man gar nicht weiter weiß, dann müssen es halt die Kurzen richten. Durchaus nicht unoriginell, aber leider mit einer Plattschaufelpointe präsentiert. Da hätte man etwas vorsichtiger operieren müssen. Man kann sich aber glücklich schätzen, dass unsere Kinder nicht so unbedarft und naiv sind wie der Klappkalli aus der Geschichte. Aus der Geschichte hätte wirklich was Ordentliches werden können – aber wäre, hätte, würde, könnte – hilft uns nun einmal nicht weiter.


    Trotzdem herzlichen Dank für den Mut und die Teilnahme am Schreibwettbewerb.


    Ja, was hätte ich denn tun sollen? Euch eine launige Reisegeschichte erzählen, wie es auf der Hand lag? Dann hätten 99,9% der Eulen sie richtig zugeordnet, ging also nicht. Musste ich mich also in heimischen Gefilden aufhalten, hihi. Zwischen Müllcontainern und so.
    Wie dem auch sei: So viele Punkte habe ich gar nicht bekommen, denn:
    Churchill und Johanna haben ordentlich abgesahnt. ICH GRATULIIIIIERE!


    Liebe Grüße sendet
    SteffiB,
    die leider gerade zu wenig Zeit hat, hier kräftig mitzumischen. Meine Lektorin steht nämlich peitschenschwingend hinter mir!


    Edit: DIE GOLDENE PLATTSCHAUFEL HABE ICH JA AUCH NOCH BEKOMMEN! STARK!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

  • Endlich erlöst. Meine Wissbegierde darüber, wer welche Geschichte verfasst hat, hätte mich beinahe "umgebracht" ;-) :chen


    Glückwünsche an die Gewinner!!! Anscheinend kann uns churchill auch ohne Gedicht entzücken. Seine und SteffiBs Geschichte waren auch meine Favoriten, ich habe also einen Mainstreamgeschmack. Am meisten wird sich aber Johanna über ihren dritten Platz freuen, oder?


    :danke für die lustige Zeit am PC, an alle die mitgemacht haben und an alle Kommentierenden.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Endlich erlöst. Meine Wissbegierde darüber, wer welche Geschichte verfasst hat, hätte mich beinahe "umgebracht" ;-) :chen


    Oh jaa, mich auch :grin


    Zitat

    Original von Suzann
    Am meisten wird sich aber Johanna über ihren dritten Platz freuen, oder?


    Jaaa, da hast Du recht.
    Gerechnet hätte ich damit wirklich nicht.



    Zitat

    Original von churchill
    Gratulation an Steffi und Johanna !!!


    In dieser Runde von 21 Texten ganz oben zu stehen, zählt viel.


    Danke - Steffi und Dir auch herzlichen Glückwunsch
    Ist schön, mit Euch beiden hier oben zu stehen, Hat wirklich was. Etwas hmm, irgendwie beonderes, eben einfach schönes ;-)



    Zitat

    Original von Lese-rina
    Glückwünsche auch an chuchill (super geschrieben!) und Johanna (über diese tolle Platzierung bist du sicher selber überrascht, oder?) und an alle anderen, die Punkte ergattert haben!


    Jou und ich kann nur sagen, ich fühl mich da grad so richtig sauwohl neben den beiden Meistern des Schreibens und der Lyrik.
    Hach ja - ist irgendwie doch ein sehr schönes Gefühl *nick nach rechts oben zu Steffi und rechts weiter hinten zu Churchill*


    Danke auch an alle Mitschreiber. Und alle, die gepunktet haben
    Diesmal war es wirklich spannend und vor allem auch sooo lustig :grin

  • Ich gratuliere Steffi ganz herzlich zum Gewinn mit ihrer niedlichen Geschichte. :sekt
    (Aber nächstes Mal überlasse diese süßen Geschichten bitte den Anfängereueln) :grin


    Glückwunsch an churchill für seinen gelungeng Coup :narrenkappe


    Glückwunsch an Johanna, dit hättste nich jedacht, wa? Ich freu mich für dich. :blume


    Aber auch alle abseits des Podiums verdienen Dank und Glückwünsche:
    crycorner, beachtlicher Einstieg
    Voltaire, für das wieder erfolgreiche Nichtmitschreiben
    xania, die keinen Grund hat enttäuscht zu sein
    Lese-rina, na bitte solider Job
    Tiffy, schönes Gedicht,
    rienchen, ich habs gewusst wollte bloß den harimau etwas ärgern
    Fay, na da haste uns aber eins ausgewischt,
    Vogelscheuche, gelungener Einstand,
    Dori, Mehmet war nicht schlecht, aber ich hätte noch besseres von dir erwartet,
    beowulf, im Zweistelligen Respekt
    Regenfisch, doch kein Gedicht aber eine solide Geschichte mit Luft nach oben
    Zimööönchen, fand ich besser als die Punkte es aussagen
    Suzann, eindeutig unter Wert. Und Sorry, dass ich mich auf deiner Geschichte breit gemacht habe
    LadyTudor, was du im Titel versprichst musst du auch einhalten. Aber Ansonsten recht gut.
    Zuckelliese, klärst du uns noch auf?
    Sinela, nich traurig sein, ich bin sicher du haust auch mal wieder einen raus.
    Sonne79, Ein schöner Spaziergang aber nächstes Mal mit etwas Action

  • Herzlichen Glückwunsch an dei Drei auf dem Treppchen! :anbet

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Von mir auch ein herzlichen Glückwunsch an die Sieger! :sekt


    Danke für Eure tollen Geschichten. Es hat Spass gemacht, jede einzelne zu lesen und jede hatte etwas Besonderes.


    Bei den Kommentaren werde ich später oder am laufe des Wochenendes, weiß nicht, wann ich genau dazu komme, noch etwas schreiben.


    @ Arter: Jawoll. :-) Ich werds versuchen.


    Was ich aber lustig fand, es war interessant, das niemand mit mir gerechnet hat. Ich habe mich deshalb auch bewusst aus den Kommentaren rausgehalten, außerdem bin ich im kommentieren noch nicht gut. Habe daher lieber erstmal nur mitgelesen.


    Vielleicht beim nächsten Mal.


    @ Iszla: Über Deine zwei Punkte hab ich mich sehr gefreut! :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von arter
    Ich gratuliere Steffi ganz herzlich zum Gewinn mit ihrer niedlichen Geschichte. :sekt
    (Aber nächstes Mal überlasse diese süßen Geschichten bitte den Anfängereueln) :grin


    Jahaaaa. Ich wollte halt auch mal was Nettes schreiben, in meinem aktuellen Manuskript wird gerade massakriert, was das Zeug hält. Auch ein Schrifsteller muss hin und wieder sein Harmoniebedürfnis befriedigen. Normalerweise bin ich ja damit beschäftigt, die Leser/innen mit Liebe, Drama, Wahnsinn zu unterhalten :grin

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

  • Habe mir mal erlaubt, seit dem Schreibwettbewerb- Reload eine kleine Auswertung, sozusagen als ewige Rangliste, zu machen. Dafür habe ich nicht die Top 3 - wie bei der Monatsbewertung - sondern die Top 5 (also 5 Punkte für 1. Platz, etc...) zusammengenommen, was ich bei der Anzahl an Teilnehmern sinnvoller finde.


    Heraus kommt nach insgesamt 6 Wettbewerben:


    1. Churchill 18 Punkte
    2. rienchen 14 Punkte
    3. harimau 9 Punkte
    4. Johanna 6 Punkte
    5. Ushuaia, Persephone, Dori, SteffiB 5 Punkte


    Churchill hat in allen 6 Wettbewerben gepunktet!
    Rienchen immerhin in 4 Wettbewerben.
    harimau, Johanna, Ushuaia und Sinela ist das 2 Mal gelungen.
    Mehr als 1x hat noch niemand gewonnen.


    :wave crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner
    Habe mir mal erlaubt, seit dem Schreibwettbewerb- Reload eine kleine Auswertung, sozusagen als ewige Rangliste, zu machen. Dafür habe ich nicht die Top 3 - wie bei der Monatsbewertung - sondern die Top 5 (also 5 Punkte für 1. Platz, etc...) zusammengenommen, was ich bei der Anzahl an Teilnehmern sinnvoller finde.
    :wave crycorner


    Dann füge bitte die alten Jahrgänge auch noch hinzu, dann wird churchills Vorsprung nämlich astronomisch uneinholbar.

  • Zitat

    Original von arter
    Ich gratuliere Steffi ganz herzlich zum Gewinn mit ihrer niedlichen Geschichte. :sekt
    (Aber nächstes Mal überlasse diese süßen Geschichten bitte den Anfängereueln) :grin


    Hier noch zu meiner Rehabilitation:
    Ich habe die letzten drei Stunden damit verbracht, ein Dorf auszulöschen. Die Männer sind versklavt, die Frauen geschändet, die Kinder zusammengetrieben, die Alten, weil wertlos, dahingemetzelt. Zufrieden?

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling