Organisation Haushalt

• Ich bin heute aufgestanden und hab gleich geputzt, ohne vorher nur irgendwas anderes zu denken! So soll das sein! :-]

Nur meint mein Gehirn jetzt, ich hab mein Soll schon erfüllt und alles andere, was sonst noch anstünde, freut mich nicht mehr. :pille

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Oho, ich werde morgen haushaltsmäßig völlig neue Wege beschreiten:
    Zuerst kaufe ich bei meinem Gemüsevietnamesen den Weißkohlbestand auf...

Draper hat einen Gemüsevietnamesen - ich hab einen Gemüsetürken. :lache Den würd ich aber um kein Geld mehr hergeben, so tolle und frische Sachen hat der immer. Ich freu mich jetzt schon, wenn bei ihm wieder die Weinbergpfirsich-Saison eingeläutet wird. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Draper hat einen Gemüsevietnamesen - ich hab einen Gemüsetürken. :lache Den würd ich aber um kein Geld mehr hergeben, so tolle und frische Sachen hat der immer. Ich freu mich jetzt schon, wenn bei ihm wieder die Weinbergpfirsich-Saison eingeläutet wird. :schleck

so geht's mir auch :-) das schöne ist, meiner hat sogar noch eine Fleischtheke, wo es leckeres Lammhack gibt, die besten Kalbsschnitzel der Stadt und riesige Hähnchenbrüste. zudem sind die Gewürze noch wesentlich billiger als im Supermarkt. und die türkische Marmelade *njam*

• Zitat

Original von Queedin

so geht's mir auch :-) das schöne ist, meiner hat sogar noch eine Fleischtheke, wo es leckeres Lammhack gibt, die besten Kalbsschnitzel der Stadt und riesige Hähnchenbrüste. zudem sind die Gewürze noch wesentlich billiger als im Supermarkt. und die türkische Marmelade *njam*

ich will auch so jemanden haben!!! :fetch

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Wo ist bloß dieser Tag geblieben???? Für einen Sonntag habe ich entschieden zuviel getan! Und jetzt muß ich doch gleich nochmal runter in den Keller und Wäsche aufhängen... Dann reichts aber! :rolleyes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich werde in dieser Woche meinen Kleiderschrank aufräumen. Da liegen in wildem Durcheinander drei Größen aufeinander gestapelt und ich bin immer am Wühlen und Suchen. :rolleyes
    Das bedeutet, dass ich jetzt alle Jeans und Hosen probieren muss. :rolleyes
    Zwei Kartons werde ich beschriften mit Wintergewicht und Übergang und da kommen die Jeans und Hosen jeweils rein. Früher habe ich nach einer Diät in meiner Euphorie alles, was zu groß geworden war, sofort entsorgt. Inzwischen bin ich da vorsichtig und weise geworden. Es kommt auch wieder die Plätzchen- und Stollenzeit. :grin
    Nur noch das, was nicht in diese zwei Kartons reingehört, bleibt im Schrank.

• Es ist soweit, am Samstag bekomme ich nen Haufen Besuch - jetzt wird hardcore-aufgeräumt. Bin schon seit 2 Stunden in der Küche zugange, alleine eine davon ging dafür drauf das zugemüllte Fensterbrett zu entrümpeln und zu putzen ^^

aber bei dem schönen Wetter ist es ja fast so eine Art Frühjahrsputz, da geht das gleich viel, viel besser...

bertrande :
    Meinen Kleiderschrank hab ich letztes Jahr im Sommer ausgeräumt, da war ich 2 Tage beschäftigt, und es flogen 2 blaue Säcke in die Altkleidersammlung...

• Johnny und ich sind gestern um 2 Uhr nachts nach Hause gekommen und haben es immerhin trotzdem noch geschafft, das Bett zu beziehen und die frische Wäsche abzuhängen und zusammenzulegen. :-]

• Maharet
    Bei mir ist es bis jetzt schon ein großer Wäschekorb voll. Ich habe mich nun nämlich schweren Herzens auch von den Klamotten getrennt, die mir immer noch nicht passen. Sie werden nie mehr passen. :-( Wenn es so wie jetzt bleibt, genügt das aber auch. :-]
    Dazu kommen die ganzen Rumhängerchen und Fehlkäufe, die ich immer in den Urlaub mitschleppte, weil ich immer dachte: "Dort ziehst Du das mal an..".
    Natürlich habe ich die Sachen auch dort nicht angezogen. :rolleyes

Die fertige Schrankabteilung sieht viel leerer aus, aber ich habe komischerweise das Gefühl, dass ich plötzlich mehr zum Anziehen habe. :wow

• bertrande : Ja, ich glaub einer von den Säcken waren bei mir Klamotten in Gr. S bzw 36 - da wieder reinzupassen hab ich mir auch gar nicht vorgenommen, also - weg damit. Man ist nur jedes mal deprimiert wenn man versehentlich so ein Teil aus dem Schrank zieht ;)
    dazu kommt das bei mir halt alles schwarz ist, also ist es sowieso schwer den Überblick zu behalten...

• Maharet
    Größe 36 ist ja wenigstens sofort zu erkennen (diese Hoffnung habe ich schon länger begraben, diese Miniteile hatten den Modewechsel meist nicht überlebt), das Problem sind die weniger eindeutigen Größen. :rolleyes
    Aber eine Stunde lang Reinsteigen, Hochziehen, Runterschieben, Ausziehen, Weglegen fällt doch fast schon unter Gymnastik, oder? Da werden Kalorien verbrannt... :grin

• Stimmt auch wieder. Ich glaub Aufräumen verbraucht sowieso einiges an Kalorien :)

Naja, vor der Schwangerschaft hatte ich tatsächlich Gr. 36, aber das ist jetzt auch schon wieder über 2 Jahre her, und ich hab nicht das Gefühl das ich das jemals wieder erreichen werde, daher - weg damit!

• Beweihräuchert mich:
    seit satten vier wochen wollt ich hier in der wohnung den boden wischen... und nachdem ich unsere ruine drei stockwerke gewischt hatte, hab ich's plötzlich auch hier in meinem schlafzimmer gemacht...
    in der ruine wars nötig... hier im vergleich nicht...
    aber dreckig war's trotzdem: ich tropf immer frühstücksbrothonig auf den schlafzimmerboden... da akkumulieren sich wahre staubfestklebpunkte

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• *überreicht MagMa einen Kranz aus Lorbeerblättern, noch feucht aus dem Suppentopf*
    :grin

Honig auf dem Schlafzimmerboden? Wundervoll. :rofl

Ich kam heute vom Einkaufen und wollte den Salat ins Gemüsefach legen. Dabei kullerte mir eine weißbepelzte BIO(!!)-Zitrone entgegen. Ich liebe Natur.
    Also nix schnell schnell Salat verstauen, sondern Gemüsefach auswaschen. Nun ist das ein Plastikschuber, den man rausnehmen kann. Allerdings muß ich dazu den danebenliegenden Schuber für Wurst und Käse zuerst entfernen. Kein Problem. Ich nehme das Wurst-Käsefach und stelle es auf den Küchentisch.
    Das war die Theorie.
    Die Praxis war, daß ich den Schuber auf mein Glas gestellt habe, das ich gerade mit Wasser gefüllt hatte. :help

Daraus ergab sich folgender Ablauf: zuerst Überschwemmung vom Küchentisch entfernen - klar, daß alle Einkäufe darauf standen und nasse Füße hatten - , dann Gemüselade auswaschen, dann trockenes Gemüsefach wieder einschieben, Salat hineinstellen, Wurstfach danebenschieben, Kühlschrank schließen und noch mal Wasser einschenken.
    Und das alles bloß, weil ich den Salat wegtun wollte.
    :cry

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()