Organisation Haushalt

  • Wenn ich hier immer von stundenlangem Bügeln lese, muß ich doch mal fragen: WAS bügelt ihr eigentlich?


    Ich z.B. kenne auch Verrückte, die sogar Unterbuxen und Socken bügeln. Die tun mir dann eigentlich nicht mehr leid... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Batcat


    :lache na das wüßte ich aber, ich bügele nur was muss. Allerdings auch Bettwäsche, obwohl man Mikrofaser ja angeblich nicht muss, aber das gefällt mir sonst nicht. Ich streife nur mal kurz drüber, und schon bin ich zufrieden. Unterhosen oder Strümpfe habe ich noch nie gebügelt, kann mir das gar nicht vorstellen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Batcat
    Wenn ich hier immer von stundenlangem Bügeln lese, muß ich doch mal fragen: WAS bügelt ihr eigentlich?


    Ich z.B. kenne auch Verrückte, die sogar Unterbuxen und Socken bügeln. Die tun mir dann eigentlich nicht mehr leid... :grin


    Meine Schwiegermutter macht das auch, da wird alles gebügelt, sogar die Geschirrhandtücher.

  • Bettwäsche bügeln? Das fiele mir im Traum nicht ein. Allerdings habe ich viel aus Makosatin, das krümpfelt nicht so wie die "Standard-Baumwolle".


    Ich hänge auch meine Shirts / Blusen / Hemden immer fein ordentlich auf Kleiderbügeln zum Trockenen auf, das spart ungemein an Bügelarbeit... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Bettwäsche bügeln? Das fiele mir im Traum nicht ein. Allerdings habe ich viel aus Makosatin, das krümpfelt nicht so wie die "Standard-Baumwolle".


    Ich hänge auch meine Shirts / Blusen / Hemden immer fein ordentlich auf Kleiderbügeln zum Trockenen auf, das spart ungemein an Bügelarbeit... :grin


    :write :writeSo mache ich das auch. :-)

  • Ich bügel auch nur noch in ausnahmefällen.
    Hemden und Blusen werden so gekauft, daß sie bügelfrei sind (sowas gibts wirklich) und zum Trocknen auf den Bügel gehängt.


    Die Bettwäsche ist aus Makosatin, die brauch ich nach dem Trockner echt nicht bügeln.


    Und der Rest wird wenn möglich noch warm aus'm Trockner zusammengelegt, dann gibt's weniger Falten....

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich bügel auch nur noch in ausnahmefällen.
    Hemden und Blusen werden so gekauft, daß sie bügelfrei sind (sowas gibts wirklich) und zum Trocknen auf den Bügel gehängt.


    Die Bettwäsche ist aus Makosatin, die brauch ich nach dem Trockner echt nicht bügeln.


    Und der Rest wird wenn möglich noch warm aus'm Trockner zusammengelegt, dann gibt's weniger Falten....



    genau so mach ich das auch. Ich LIEBE meinen Trockner....



    bügeln ist echt schlimm :help

  • Gestern hatte ich Besuch von meinem Bruder und ihm unseren neuen Garten gezeigt. Dabei haben wir unter dem Brombeergestruepp zwei Kirschbaeume entdeckt die unter der Last der Kirschen fast zusammenbrachen :wow
    Deshalb war heute Marmelade machen und Einkochen dran :-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Johanna


    :write
    Ohh ja :grin


    :write


    Bettwäsche wird nicht gebügelt, jedenfalls bei mir nicht. Wird nach dem Trocknen ordentlich zusammengelegt und unter die andere Bettwäsche geschoben. Bis sie dann wieder dran ist, ist sie auch so glatt. Nachts schließe ich die Augen.... dann kann ich auch eine Falten sehen, nicht mal meine eigenen...

  • Ein schöner Thread.


    Ich bin ein Aufräumfreak, ich habe früher sogar bei meiner Freundin das Zimmer aufgeräumt, ich bewege mich quasi aufräumend durch Haus und Garten. Ich brauche eine gewisse "Wohlfühlordnung". Ich gehöre auch zu diesen Dekofreaks, zu jeder Jahreszeit wird neu dekoriert und gebastelt. Da kann ich gar nicht anders. Früher habe ich vor jeder Party oder wenn Gäste kamen wie verrückt geputzt. Das habe ich inzwischen abgelegt. Ein bißchen Unordnung finde ich aber okay, da ich aber mit drei Chaoten zusammenlebe (Töchter und Mann) muß sich wenigstens einer um die Ordnung kümmern! Waschen tu ich nach Bedarf (ohne Weichspüler mit einem Waschball) überhaupt habe ich meine Putzmittel auf ein Minimun reduziert, ein Badreiniger + ein Allesreiniger. Bügeln und Fensterputzen + Kühlschrank auswischen gehört leider zu einem notwendigen Übel. Einiges mache ich nach einem festen Plan - andere Sachen, nach Bedarf und wenn ich Lust habe (Schubladen auswaschen etc.). Auch bei mir sieht es nicht perfekt aus und Gott sei Dank habe ich eine Schwiegermutter, die ziemlich Unordentlich ist und nur alles Jubeljahre mal kommt.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Gestern hatte ich Besuch von meinem Bruder und ihm unseren neuen Garten gezeigt. Dabei haben wir unter dem Brombeergestruepp zwei Kirschbaeume entdeckt die unter der Last der Kirschen fast zusammenbrachen :wow
    Deshalb war heute Marmelade machen und Einkochen dran :-)


    Ihr habt Kirschen :wow? Unsere sind alle erfroren, nix da mit Marmelade dieses Jahr :cry.

  • Ich bügele echt nur das Nötigste, allerdings schiebe ich das immer sooooooo lange vor mir her, daß der Bügelwäscheberg dem Mount Everest Konkurrenz machen könnte...


    Früher hab ich nie gebügelt, da trug ich aber auf der Arbeit auch noch keine Blusen o.ä. "Schickes" und hatte noch kein Kind :rolleyes :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT