Organisation Haushalt

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Ihr habt Kirschen :wow? Unsere sind alle erfroren, nix da mit Marmelade dieses Jahr :cry.


    Auf unserem vorderen, "ordentlichen" Baum hingen auch nur ein paar. Dafuer waren die beiden hinteren rappelvoll. Womoeglich waren die dadurch, dass sie so eingewuchert waren, besser geschuetzt. :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ich bügele echt nur das Nötigste, allerdings schiebe ich das immer sooooooo lange vor mir her, daß der Bügelwäscheberg dem Mount Everest Konkurrenz machen könnte...


    Früher hab ich nie gebügelt, da trug ich aber auf der Arbeit auch noch keine Blusen o.ä. "Schickes" und hatte noch kein Kind :rolleyes :grin


    Beides kann ich nur unterschreiben! Ich denk mir immer, wenn ich gleich mal eine Ladung wegbügle: das wäre doch nicht so schlimm und in 15 Min erledigt, aber dann bleibts beim nächstenmal doch wieder und so wächst der Berg und wächst und wächst. Und dann dauerts halt ewig, bis der wieder weg ist.


    Früher hab ich auch fast nichts gebügelt, aber mit Kindern und "feineren" Arbeitsklamotten ... Und gleich aufhängen bringt bei mir irgendwie auch nichts so wirklich viel.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Bügeln macht mich aggressiv, mir fallen dabei nur gehässige Sachen ein. :fetch
    Deshalb versuche ich es möglichst zu vermeiden. Auch im Interesse der Menschen in meinem Umfeld. :grin
    T-Shirts, Polohemden und Jeans gebe ich in den Trockner in das Glättprogramm.
    Das dauert nur 8 Minuten. Wenn es piept, hänge ich die Sachen sofort auf Bügel, die sind nach dem Trocknen fast wie gebügelt.

  • So, ich habe das Kind gestillt, das Kind bespaßt, das Kind gestillt, war einkaufen, habe das Zeug aufgeräumt, das Kind gestillt, das Geschirr gespült und gerade das erste mal was gegessen. Jetzt hoffe ich, dass er einschläft.
    Und nachher putze ich das Bad wenn ich dazu komme. Ansonsten morgen.
    Bügel...nein, das will ich gerade nicht. So!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich bügle nie, ich weiß nicht mal, wo unser Bügeleisen überhaupt ist, hat das Berit mitgenommen :gruebel


    Neuerdings muss ich auch nicht mehr Fenster putzen, das macht das große Kind nämlich richtig gerne :P

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Wenn man bei uns mal einen Tag nicht saugt läuft man nicht mehr auf dem Boden sondern auf Hundehaaren, insofern wird auf jeden Fall täglich gesaugt, egal wie heiß es ist. Bei allem anderem mache ich auch eher langsam, trotzdem müssen heute die Betten überzogen werden. Da hilft nix.... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Maharet
    trotzdem müssen heute die Betten überzogen werden. Da hilft nix.... :rolleyes


    Wieso? Sind da auch soviele Hundehaare drin? :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Bei den Temperaturen? :gruebel Wieviel habt Ihr denn? Ich hab jetzt gerade nachgesehen, momentan sind es bei uns 20°, aber kommt mir viel kälter vor. Wahrscheinlich weil es bis Samstag so heiß war und es jetzt gut 15 Grad weniger sind.


    Bei der Hitze letzte Woche hab ich auch nur das Nötigste gemacht. Da war ich lieber draußen unterm Baum und hab gelesen... aber heute müßte ich jetzt doch mal putzen und bin gerade so unlustig.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Boah, mich guckts hier von allen Ecken und Enden aus an.... Putz mich, wisch Staub, wiener mich blank etc. pp.


    Und ich schaff im Moment nix! Wäsche waschen und aufräumen krieg ich in meiner kargen Zeit gerade noch so hin - der Rest bleibt immer irgendwie liegen :-( :cry

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mir kommt vor, ich tu die ganze Zeit nur mehr Wäsche waschen. :rolleyes


    Es ist in meiner Wohnung so furchtbar heiß, nur vom bloßen Herumsitzenist mein Gewand nach einer Stunde völlig durchgeschwitzt. :rolleyes

  • Nachdem ich diese Woche wegen einer Erkältung total schlapp und müde war, habe ich gleich heute Abend, als es mir besser ging, die ganze Wohnung geputzt.
    Ich hab zwar geschwitzt wie blöd (wir haben noch 27 Grad) aber jetzt ist alles wieder sauber und ich kann das WE genießen :-)

  • Bei der Demse mach ich wirklich nur das Nötigste. Das reicht auch zum schwitzen.
    Morgen soll es ja gegen Abend ne Idee erträgliche werden dann wische ich die Bude durch.


    Wäsche waschen aber nur eine maschine.
    Mein Mann ist nicht da bis Montag das wars dann. :lache

  • Ich habe so gut wie alles versucht: Das Haus versucht, in 2 Tagen sauber zu machen ... jeden Tag ein bisschen ... Putzplan ... 1 x Wöchentlich .... Und versage jedes Mal kläglich. Im Moment bin ich wieder bei 1 x wöchentlich, damit ich in der Zwischenzeit mehr Zeit für meine Hobbys habe. Wenn ich um 17 Uhr nach Hause komme, beide Kinder (2 und 7) dann bis 20 Uhr ins Bett, da habe ich keine Lust mehr, sauber zu machen. Und in den 3 Stunden ist dann auch Essen machen, grob aufräumen und von den Kindern möchte man ja auch noch was haben ...

  • Ich habe tatsächlich bei der Affenhitze gestern vormittag das OG geputzt :wow Ich bin soooo stolz auf mich :grin Ich finde einfach geil, daß ich das Wochenend jetzt (fast) nix mehr tun muß... vielleicht noch 'n büschen bügeln... :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT