Den Mann auf die entsprechende Größe füttern
Ich gestehe ich habe keine Ahnung wie du den Pullover kleine bekommst.

Organisation Haushalt
-
-
Wolle?
60°C
Trockner?
War das gute Stück teuer? Ist es wirklich Wolle? Großmaschig?
Wenn er sehr teuer war, könnte eine Schneiderin helfen, falls Du das selbst nicht kannst, indem sie ihn enger macht. Die Bündchen sind natürlich eine echte Herausforderung. Aber zu machen ist es.
Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.magali
-
Zitat
Original von Idgie
Wen? Den Mann oder den Pulli?
Hmm, reine Wolle übersteht 60 ° Waschmaschine und Trockner ohne Filzen eigentlich nicht. Woraus besteht denn der Pullover? Hast du schon mal aufs Etikett geschaut?-> 100% Baumwolle
ZitatOriginal von magali
Wolle?60°C
Trockner?
War das gute Stück teuer? Ist es wirklich Wolle? Großmaschig?
Wenn er sehr teuer war, könnte eine Schneiderin helfen, falls Du das selbst nicht kannst, indem sie ihn enger macht. Die Bündchen sind natürlich eine echte Herausforderung. Aber zu machen ist es.
Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.magali
magali dem Ding ist nix passiert, ist von Timberland war teuer und sieht ein bischen wie ein Troyer aus. Er ist eben zu lang geworden nach dem Tragen und mein Mann mag ihn nicht mehr anziehen
-
Wir haben eine neue Waschmaschine und ich bin ganz begeistert, weil da viel mehr reinpasst als in die alte (7 kg statt 5 kg).
Dafür piepst sie völlig aufdringlich, wenn sie fertig ist... -
Zitat
Original von chiclana
Wir haben eine neue Waschmaschine und ich bin ganz begeistert, weil da viel mehr reinpasst als in die alte (7 kg statt 5 kg).
Dafür piepst sie völlig aufdringlich, wenn sie fertig ist...ach, das ist einfach nur ihre Art "ich bin fertig, leere mich" zu sagen
Unsere alte daheim hat auch so gepiepst und ich habe noch Mamas "ich komme ja schon" im Ohr -
Zitat
Original von Lesehunger
Unsere alte daheim hat auch so gepiepst und ich habe noch Mamas "ich komme ja schon" im OhrDas rufe ich meinem Backofen auch immer zu.
-
Zitat
Original von Lesehunger
ach, das ist einfach nur ihre Art "ich bin fertig, leere mich" zu sagen
Unsere alte daheim hat auch so gepiepst und ich habe noch Mamas "ich komme ja schon" im OhrDas kann man aber zum Glück auch ausstellen.
Hab ich auf jeden Fall gemacht - weil mich das tierisch genervt hat. -
oh? das wusste ich nicht. Wir haben die Maschine als Austellungsstück ergattert und da war keine Bedienungsanleitung dabei. Seitdem haben wir das Gepiepse ertragen und es ist ja nicht sooo schlecht, weil man das auch hört, wenn man gerade auf dem Balkon sitzt.
-
Ich habe an meiner Waschmaschine (knappt 2 Jahre alt) so ein tolles Eco 60°C Programm. Das läuft gute 2 1/2 Stunden. Verbraucht dabei nur minimal weniger Wasser als wenn ich das ganz normle 60°C Programm nehme welches nur 1 Stunde läuft.
Kann mir jemand erklären was daran Eco ist ????
Und mal ganz im ernst ich warte nicht über 2 Stunden darauf das die Wäsche fertig ist. Wenn ich das nach Feierabend anwerfe bin ich schon fast im Bett bis das Ding fertig ist. Und im Sommer am Wochenende ist die Sonne, die die Wäsche trocknen soll, auch schon fast weg bevor die fertig ist. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? -
Dieses "Eco-Problem" habe ich im Moment mit meiner neuen Spülmaschine
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Das kann man aber zum Glück auch ausstellen.
Hab ich auf jeden Fall gemacht - weil mich das tierisch genervt hat.Ja das werde ich auch machen. Muss mal schauen, wie das geht. Ein Piepser am Ende ist ja ok. Aber dauernd Piepsen finde ich nervig, das drängelt so, dabei wird es die Wäsche auch verkraften, wenn sie mal eine Viertelstunde liegen bleibt.
ZitatOriginal von SweetMouse
Kann mir jemand erklären was daran Eco ist ????
Erklären kann ich es leider auch nicht, aber der Verkäufer unserer Waschmaschine meinte auch, dass die Programm heutzusage alle länger brauchen, dafür aber weniger verbrauchen. -
-
Zitat
Original von SweetMouse
chiclana : Das Prinzip erschließt sich mir einfach nicht. Wenn ich ein Gerät länger in Betrieb habe dann verbraucht es auch länger Strom. Damit ist die Geschichte mit dem Eco Programm für mich nur augenwischereitrifft für meine Spülma genauso zu
Edit: sie braucht ca. 2 Std. 55 Minuten in Eco intensiv 40 Grad !!!!
-
Ups, hier ging was schief - sollte zum letzten Kommentar gehören
Wobei im Gegensatz zu meiner alten (war 8 Jahre) trocknet sie äußerst schlecht. Beim Kundendienst auf Nachfrage wurde erläutert, daß das am Obermaterial des Inhalts liegt - ich könnt verrückt werden, ständig nachtrocknen
-
Zitat
Original von schnatterinchen
magali dem Ding ist nix passiert, ist von Timberland war teuer und sieht ein bischen wie ein Troyer aus. Er ist eben zu lang geworden nach dem Tragen und mein Mann mag ihn nicht mehr anziehenUff!
Aber in dem Fall könnte wirklich eine Änderungsschneiderei helfen, wenn Du nicht selbst mit Stricksachen umgehen kannst. Die machen die Nähte auf, entfernen ein paar Reihen Maschen und gut ist. Dein Mann muß halt hingehen, wegen der Maße.
Meine Mutter muß sich immer wieder neugekaufte Strickjacken und Pullis kürzer machen lassen, weil sie ziemlich klein ist. Das ist kein Problem, bloß halt nicht billig und lohnt sich deswegen nur bei besseren Sachen.magali
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Hilfe Mein Mann hat einen Wollpullover gekauft super schick. Nur er ist etwas größer geworden ausgeleiert oderwie bekomme ich den wieder kleiner? Habe ihn auf 60 Grad gewaschen und in den Trockner geschmissen, hat noch jemand eine Idee?
Das hört sich ja grausam an. Wenn hauptsächlich die Ärmel zu lang sind, bringst du ihn entweder dahin zum ändern, wo du ihn gekauft hast, bei Jack Wolfskin z. B. werden solche Sachen gegen einen geringen Preis geändert. Oder du trennst die Bündchen ab, schneidest 1 bis 2 cm von der Ärmellänge ab, legst Bündchen und Ärmel rechts auf rechts aufeinander. Den Umfang jedes Teils mit vier Stecknadeln markieren = in vier Teile teilen und die mit Stecknadeln markierten Stellen aufeinanderstecken. Dann die zwei aufeinander liegenden Kanten zweimal mit Zickzackstich durch die Nähmaschine nudeln oder mit Overlockstich zusamennähen. Sollte hinterher elastisch sein und passen. Genauso geht es beim unteren Bündchen des großen Teils.
-
Ich habe mir gerade einen Fensterputzer für den nächsten Monat geleistet. Wofür ich einen ganzen Tag brauche macht der in 1 1/2 Stunden. Das probiere ich jetzt mal aus.
-
-
Zitat
Original von SweetMouse
Ich habe mir gerade einen Fensterputzer für den nächsten Monat geleistet. Wofür ich einen ganzen Tag brauche macht der in 1 1/2 Stunden. Das probiere ich jetzt mal aus.Wie viel zahlst du dafür?
Wir sind ziemlich super zur Zeit. Alles ordentlich und fast sauber. Hätte heute mal durchsaugen können, aber morgen reicht auch, dann haben wir am Wochenende Ruhe. Klappt doch mit dem Organisieren
Ich warte mal ab wie lange
-
Zitat
Original von SweetMouse
Ich habe mir gerade einen Fensterputzer für den nächsten Monat geleistet. Wofür ich einen ganzen Tag brauche macht der in 1 1/2 Stunden. Das probiere ich jetzt mal aus.Bin schon gespannt, was Du erzählst!
Wenn bei uns im Büro Fenster geputzt werden, ergreife ich die Flucht. Die Rahmen bleiben dreckig und die ziehen nur mit diesem Abzieher drüber und die ganzen Brühe trielt auf den Teppichboden. Schrecklich... aber schnell sind sie...