Meine neuen Hörbücher (gekauft, geliehen, gewonnen, geschenkt bekommen ...)

  • Und das ist mein zweites neues Hörbuch.


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Auftakt der neuen Trilogie


    Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu.


    Kaum jemand kennt die Wahrheit: Die Drachen werden immer weniger und schwächer. Sollten sie aussterben, wäre ein Krieg Mandinoriens mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich unausweichlich. Alle Hoffnung des Drachenblut-Syndikats beruht auf einem Gerücht, nach dem es eine weitere Drachenart gibt, die weitaus mächtiger ist als alle anderen. Claydon Torcreek, ein Dieb und unregistrierter Blutgesegneter, wird von der obersten Herrschergilde in das wilde, unerforschte Inland geschickt, um einem Geschöpf nachzuspüren, das er selbst für reine Legende hält: der weiße Drache.


    Mitreißend gelesen von Detlef Bierstedt

  • Ich habe mir als letztes dieses neue Hörbuch zugelegt - wenn Dietmar Wunder liest, ist das bei mir schon die halbe Miete :-)


    Danach habe ich erstmal das Abo pausiert, will erstmal meinen Hörbuch-SUB etwas abbauen ;-) Und habe dann entsetzt festgestellt, dass ich über 100 Hörbücher auf meinem audible-Merkzettel habe :wow


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Mexiko, Mitte der 70er Jahre: Der US-Drogenfahnder Art Keller hat sich in das Herz der mexikanischen Drogenmafia eingeschleust und ihr den Kampf angesagt. Mit so viel Erfolg, dass die Handelsrouten reihenweise auffliegen und die Kartelle die Jagd auf ihn eröffnen. Als sein Mitarbeiter von den Gangstern zu Tode gefoltert wird, schwört Art Keller Rache und startet einen gnadenlosen Feldzug. Zu spät merkt er, dass er sich damit neue Feinde macht - und die sitzen in Washington. Ein Jahrzehnte andauernder Krieg um Macht und Ressourcen beginnt, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse gänzlich verschwinden.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Köstliche Gaumenfreuden und eiskalter Mord


    Sainte-Valérie, ein idyllisches Dorf in der Provence inmitten von Weinbergen und Olivenhainen: Der ehemalige Pariser Kommissar Durand möchte den Sommer hier genießen, doch mit der dörflichen Ruhe ist es plötzlich vorbei, als der Lokalcasanova ermordet in einem Weinkeller aufgefunden wird - neben einem Rezept für "Coq au vin". War es ein makabrer Racheakt eines gehörnten Ehemanns? Die Dorfbewohner halten fest zusammen. Bald ahnt Durand, dass sich hinter der schönen Fassade Sainte-Valéries Abgründe auftun ...


    gekürzte Lesung, 5 CDs, Hördauer ca. 358 Min.


    Sprecher: Götz Otto wurde international bekannt mit dem James-Bond-Film "Der Morgen stirbt nie". Seither ist der Schauspieler sowohl in deutschen als auch französischen und spanischen Filmen regelmäßig zu sehen. Auch auf der Bühne spielt er prägnante Rollen wie z. B. den stotternden König in dem erfolgreichen Stück "The King's Speech".

  • Martin Kühn ist 44, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in einer Neubausiedlung nahe München. Er hat sich damit abgefunden, dass er, obwohl ihn alle für brillant halten, bei der Polizei wohl keinen weiteren Karriereschritt mehr machen wird. Dass sein pubertierender Sohn ihm langsam entgleitet. Dass seine rothaarige Nachbarin seine sexuelle Fantasie entfacht, er sich aber niemals trauen würde, fremdzugehen. Dass von seinem Gehalt nach allen Abzügen ein verschwindend geringer Betrag zum Leben bleibt. Eines Tages wird Kühn von einem Kollegen zu einem Tatort gerufen: Es gibt eine Leiche, Tötungsdelikt, Kühn soll sich sofort auf den Weg machen. Er kann zu Fuß gehen. Das Opfer liegt gleich hinter seinem Garten in der Böschung. Keine 30 Meter von Kühns Gartentor entfernt ...

  • Bridget Jones trifft Kehrwoche!


    Pipeline Praetorius, genannt Line, die Frau mit dem Katastrophen-Gen, lebt in der wildesten Stadt Deutschlands: Stuttgart. Mit ihrem Freund Leon hat sie sich am Flughafen in letzter Sekunde versöhnt, doch der schafft jetzt bei Bosch in China. Und auch ihr neuer, vielversprechender Job in einer Werbeagentur entpuppt sich als Vollkatastrophe. Da hilft nur noch Tante Dorles unübertroffener Käsekuchen ...


    Andrea Hörnke-Trieß ist als gebürtige und überzeugte Schwäbin mit großer Hörbuch- und Comedyerfahrung die ideale Besetzung für diesen Roman.

  • Zum mehr als einmal Hören
    ottifanta


    A stunning stand-alone thriller from the leading crime writer in South Africa, author of the best-selling Benny Griessel series.
    I want to tell you about my father's murder. I want to tell you who killed him and why. This is the story of my life. And the story of your life and your world, too, as you will see.
    Nico Storm and his father drive across a desolate South Africa, constantly alert for feral dogs, motorcycle gangs, nuclear contamination. They are among the few survivors of a virus that has killed most of the world's population. Young as he is, Nico realises that his superb marksmanship and cool head mean he is destined to be his father's protector.
    But Willem Storm, though not a fighter, is a man with a vision. He is searching for a place that can become a refuge, a beacon of light and hope in a dark and hopeless world, a community that survivors will rebuild from the ruins. And so Amanzi is born.
    Fever is the epic, searing story of a group of people determined to carve a city out of chaos.

  • Ich hab schon sehnsüchtig darauf gewartet. Endlich ist es bei mir eingetrudelt.


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Jenny Aaron ist eine Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. Und sie ist blind. Man drängt sie zur Rückkehr in die geheime Sondereinheit, in der sie früher war. Es wäre wieder ein Leben aus purem Adrenalin. Doch will sie das?


    Als ihre Vergangenheit sie einholt, muss sie sämtliche Zweifel hinter sich lassen. In Marrakesch wartet der gefährlichste Mann der Welt auf sie. Jemand, von dem viele glauben, dass er nur ein Mythos sei. Aaron erfährt, was er ihr angetan hat. Um ihn zu töten, ist sie bereit, alles zu opfern, was ihr je etwas bedeutete.

  • habe mir gestern bei Amazon vorbestellt (siehe unten)


    mag Jörg Maurer recht gern, war auch schon auf 3 Lesungen von ihm, wenn das Hörbuch genauso ist, wie er auf den Lesungen die Zwischenräume (also wenn er gerade nichts aus dem Buch vorträgt) füllt, kanns nur gut sein :-)

  • Auf dieses Hörbuch warte ich schon lange. :grin


    Douglas Adams und Mark Carwardine - Die Letzten ihrer Art: Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde Hörbuch – gelesen von Stefan Kaminski


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Früher schickte Douglas Adams seine Hörer per Anhalter durch die Galaxis. Ende der 80er-Jahre macht er sich selbst in eine für ihn unbekannte Welt auf: in das Universum der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Gemeinsam mit dem Zoologen Mark Carwardine besucht er Riesenechsen auf Komodo, den dicksten Papagei der Welt in Neuseeland und hörgeschädigte Delfine im Yangtse.

  • Nachdem uns letztes Jahr "Ein Junge namens Weihnacht" in der Vorweihnachtszeit so gut gefallen hat, gönnen wir uns dieses Jahr den 2. Teil der Reihe.


    Matt Haig - Das Mädchen das Weihnachten rettete - gelesen von Rufus Beck


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Die achtjährige Amelia hat viele sehnliche Wünsche an den Weihnachtsmann. Doch der hat gerade alle Hände voll zu tun. Eine finstere Trollverschwörung bedroht das Wichtelreich, Rentiere fallen vom Himmel und aufgeregte Elfen künden davon, dass der Weihnachtszauber immer schwächer wird. Wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen!

  • Ich habe mir heute zwei neue Hörbücher gegönnt:


    1. Tom Cooper - Das zerstörte Leben des Wes Trench - gelesen von Johannes Steck

    https://www.amazon.de/Das-zerst%C3%B6rte-Leben-Wes-Trench/dp/B01B87231M (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Als Hurrikan Katrina mit dem Süden der USA fertig ist, hat Wes Trench alles verloren. Er ist kaum erwachsen und doch scheint es ihm, als wäre sein Leben vorbei.

    Er heuert bei dem alten Fischer Lindqvist an, der noch übler dran ist: Was er fängt, reicht kaum zum Leben, ein Ölteppich bedroht die Küste, und zu allem Übel ist ihm auch noch die Armprothese gestohlen worden.

    Besessen von der Idee, einen Schatz zu finden, fährt Lindqvist immer wieder mit dem Boot raus. Auch die durchgeknallten Toup-Brüder, deren Grasplantagen er zu nahe kommt, können ihn nicht aufhalten. Wes fasst an Lindqvists Seite neuen Mut, doch ein weiterer Schicksalsschlag zwingt ihn zu einer Entscheidung.

  • 2. Siegfried Lenz - Der Überläufer - gelesen von Burkhart Klaußner


    https://www.amazon.de/Der-%C3%9Cberl%C3%A4ufer/dp/B01CYLU3T0 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Es ist der letzte Kriegssommer. Der Soldat Walter Proska aus dem masurischen Lyck strandet bei einer kleinen Einheit, die eine Zuglinie sichern soll und sich in einer Waldfestung verschanzt hat. Bei sengender Hitze und zermürbt durch die stetigen Angriffe von Mückenschwärmen und Partisanen, längst aufgegeben von den eigenen Truppen, werden die Befehle des kommandierenden Unteroffiziers zunehmend menschenverachtend und sinnlos.

    Die Soldaten versuchen sich abzukapseln: Einer führt einen aussichtslosen Kampf gegen einen riesigen Hecht, andere verlieren sich in Todessehnsucht und Wahnsinn. Und für Proska stellen sich immer mehr dringliche Fragen: Was ist wichtiger, Pflicht oder Gewissen? Wer ist der wahre Feind? Kann man handeln, ohne schuldig zu werden? Und: Wo ist Wanda, das polnische Partisanenmädchen, das ihm nicht mehr aus dem Kopf geht?

  • Ich habe es gelesen und fand es sehr gut, daher werde ich es im Januar einem Freund zum Geburtstag schenken

  • Ich habe mir von der Onleihe ausgeliehen:


    Nora Roberts - Im Schatten der Wälder


    Rot wie die Liebe. Rot wie die Wut. Rot wie der Tod.



    Die Hundetrainerin Fiona Bristow lebt ein ruhiges Leben auf der idyllischen Orcas Island. Die Insel ist ein Zufluchtsort für sie geworden, denn Fiona hat vor einiger Zeit als Einzige den Angriff eines Serienkillers überlebt. Mit der Ruhe ist es vorbei, als der Künstler Simon und sein Hund Jaws auftauchen. Denn beide verdrehen ihr auf unterschiedliche Arten den Kopf …



    Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Der Mörder von damals sitzt zwar im Gefängnis, doch es scheint, er hat einen Schüler, der das Werk seines Meisters vollenden will …