Meine neuen Hörbücher (gekauft, geliehen, gewonnen, geschenkt bekommen ...)

  • Ich freu mich schon aufs Hören:

    Eva Garcia Saenz - Die Stille des Todes


    Ein grausamer Thriller aus dem Herzen des Baskenlandes Ein junges Paar wurde in der Kathedrale von Vitoria gefunden, völlig nackt, in einer Umarmung umfangen, tot. Der Fall weckt schreckliche Erinnerungen an eine Serie von Verbrechen, die zwanzig Jahre zuvor die baskische Stadt in Atem hielt. Damals gab es vier Doppelmorde an historisch bedeutsamen Orten - alle Paare waren auf die gleiche Weise arrangiert wie die Toten in der Kathedrale.

    Der Ermittler Ayala alias Kraken und seine Kollegin Ruiz de Gauna stehen vor einem Rätsel. Denn für die Verbrechen von damals sitzt Tasio Ortiz de Zárate, ein einst renommierter Archäologe, im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses. Wurde er unschuldig verurteilt? Er bietet Ayala seine Mithilfe an, den Täter zu finden. Doch der Ermittler traut dem Mann nicht.


    ASIN/ISBN: 3839817285

  • Thalia hat heute eine tolle Aktion

    und zwar in Kooperation mit Argon:


    15. Mai 2020: Thalia und Argon feiern 15 gemeinsame Jahre!

    Einen ganzen Tag lang erhalten Sie exklusiv bei Thalia alle Titel aus dem Argon-Programm als Download für je 5€. Nutzen Sie den außergewöhnlichen Preisvorteil und sichern Sie sich Ihren Hörvorrat für die kommenen Wochen.

    gilt bis heute abend 23:59Uhr


    habe mir jetzt


    ASIN/ISBN: 3839817870


    ASIN/ISBN: 3499272075


    und

    ASIN/ISBN: 3499002647

    ( jetzt habe ich es also als Buch und Hörbuch Mariion )


    runtergeladen

  • Ich habe mir auch zwei neue Hörbücher gegönnt:


    Robert Dugoni - Das außergewöhnliche Leben des Sam Hell - gelesen von Oliver Siebeck


    "Wir glauben, dass wir unseren Lebensweg selbst wählen. Aber da täuschen wir uns."

    Aufgrund eines Gendefekts hat Sam rote Pupillen. Für seine Mutter ist das Gottes Wille, die anderen verhöhnen ihn als "Teufelsjungen". Erst als Sam die rebellische Mickie und den afroamerikanischen Ernie kennenlernt, ist er nicht länger einsam, und die drei Außenseiter werden Freunde.

    Jahre später blickt Sam auf seine Kindheit und die schwierigen Momente seines Lebens zurück, die ihn zu dem gemacht haben, der er heute ist. Doch um endlich das zu tun, worauf es im Leben ankommt, muss Sam die Vergangenheit akzeptieren, seine innere Stärke finden und beginnen, die Welt mit anderen Augen zu sehen.


    ASIN/ISBN: B085KZT283

    ASIN/ISBN: 2919808346

  • Hierauf freue ich mich ganz besonders:


    Hilary Mantel - Spiegel und Licht: Thomas Cromwell 3 - gelesen von Frank Stieren


    Wenn du bei einer Hinrichtung nicht die Wahrheit sagen kannst, wann wirst du sie jemals sagen können? England 1536: Mit der Hinrichtung Anne Boleyns ist Thomas Cromwell mehr denn je der engste Vertraute Henrys VIII. Loyal gegenüber dem König, gerissen im Umgang mit Verbündeten, gnadenlos gegen Feinde triumphiert der Mann aus einfachen Verhältnissen über alle. Doch was wird geschehen, wenn seine Feinde erstarken und sie den König auf ihre Seite ziehen?


    ASIN/ISBN: B086N2PV3X

    ASIN/ISBN: 3832197249

  • Da wir bald in die Theodor-Storm-Stadt fahren, habe ich mich mir mal ein paar Hörbücher von ihm besorgt.


    Storms berühmte Novelle erzählt die Geschichte einer Jugendliebe:

    Schon als Kinder hatten Elisabeth und Reinhard ihr Leben gemeinsam verbracht. Als er wegen seines Studiums fortzieht, entfremdet er sich ihr. Später erfährt Reinhard durch seine Mutter von Elisabeths Hochzeit mit seinem Schulfreund Erich. Jahre später besucht er das Paar in Immensee, doch die Begegnung wird ihm unerträglich, und er wendet sich für immer von ihr ab.


    ASIN/ISBN: 3870246715

  • Und nun begann eine Zeit des schönsten Kinderglückes - Nicht nur am andern Vormittage, sondern auch an den folgenden Tagen kam das Lisei; denn sie hatte nicht abgelassen, bis ihr gestattet worden, auch selbst an ihrem neuen Mäntelchen zu nähen."Anders als beim bekannten Schimmelreiter lässt Theodor Storm beim früheren Pole Poppenspäler von 1874 das familäre Glück ungetrübt. Aber die Liebe von Paul Paulsen und seinem Pupenspieler-Lisei ist keine reine Idylle, sie muss sich gegen bürgerlichen Muff wie Neiderei bewähren. Ergänzt wird die Lesung durch gesprochene biografische Notizen


    ASIN/ISBN: 3849549119

  • Der Maler Johannes erhält im Jahre 1661 von dem skrupellosen Junker Wulf den Auftrag, ein Bild seiner Schwester Katharina anzufertigen, die dieser gegen ihren Willen mit dem Adeligen und Trinkkumpanen Kurt verheiraten will. Katharina und Johannes verlieben sich und wollen zusammen fliehen, aber der Plan misslingt. Bevor Katharina hinter den Burgmauern eingesperrt wird, zeugen die beiden noch in einer ersten und letzten Liebesnacht ein Kind. Fünf Jahre später begegnet Johannes überraschend Katharina wieder, als er die Pfarrei besucht. Diese ist mittlerweile mit einem Geistlichen verheiratet worden. Bei dieser Begegnung sind sie unter sich; während sie sich einander wieder annähern, ertrinkt das gemeinsame Kind im nahen Weiher.


    ASIN/ISBN: B01NAQULTJ

  • Ich mache noch einen Versuch mit Kerstin Gier:

    Die Mütter-Mafia

    gelesen von Mirja Boes


    Mein Cover sieht anders aus, es ist eine ältere Ausgabe, die ich über Tauschticket geholt habe.


    ASIN/ISBN: 378575034X


    Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...

  • Gerade im Kindle-Deal der Woche und für ein halbes Guthaben erhältlich, das passte weil ich noch ein halbes übrig hatte...


    ASIN/ISBN: B081S61Z3W


    Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ayoola ist das Lieblingskind, unglaublich schön -- und sie hat die Angewohnheit, ihre Männer umzubringen.

    Korede ist eher praktisch veranlagt und dafür zuständig hinter ihrer Schwester aufzuräumen: die Krankenschwester kennt die besten Tricks, um Blut zu entfernen, und ihr Kofferraum ist groß genug für eine Leiche. Dann verknallt sich natürlich auch Tade, der hübsche Arzt aus dem Krankenhaus, in Ayoola, der doch eigentlich für Korede bestimmt ist. Jetzt muss die sich fragen, wie gefährlich ihr Schwester wirklich ist -- und wen sie hier eigentlich vor wem beschützt. Dieser euphorisch gefeierte Roman aus Nigeria ist so beiläufig feministisch wie abgründig, er ist "fiebrig heiß" (Paula Hawkins) und verdammt cool zugleich.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Über Tauschticket:


    Die Löwenskölds - Der Ring des Generals


    Der Soldat Bengt Löwensköld wird vom König für seine Verdienste im Großen Nordsichen Krieg ausgezeichnet und erhält ein Landgut sowie einen wertvollen Ring.

    Nach seinem Tod nimmt Löwensköld diesen Ring mit ins Grab. Doch dort bleibt er nicht lange, denn der Bauer Bård Bårdsson stiehlt den Ring aus dem Grab. Von diesem Tag an wird Bård vom Unglück verfolgt. Von seinem eigentlichen Besitzer gestohlen, scheint ein Fluch über dem Ring zu lasten, der all seinen späteren Besitzern nichts als Unglück bringt. Als der Student Adrian Löwensköld, Enkel des verstorbenen Bengt Löwensköld, von dem Gespenst seines Großvaters heimgesucht wird, versucht er, der Sache ein Ende zu bereiten.


    ASIN/ISBN: B01J3SXENY

  • Siri Hustvedt - Damals

    gelesen von Iris Berben


    Die junge S. H. bezieht 1979 ein heruntergekommenes Zimmer in New York. Sie kommt direkt aus der Provinz, und als angehende Schriftstellerin genießt sie den Schmutz wie den Glanz der neuen Stadt. Alles saugt sie begierig auf. So auch, durch die papierdünnen Wände, die klagenden Monologe ihrer Nachbarin Lucy Brite. Von Misshandlung ist die Rede, von Kindstod, ja von Mord. Lucy wird für S. H. zur Obsession. Bis eines Nachts ein dramatisches Ereignis in S. H.s Wohnung dazu führt, dass sich die beiden Frauen zum ersten Mal gegenüberstehen. 40 Jahre später blickt S. H. zurück und erzählt, was davor und danach geschah, erzählt von Frauensolidarität und Männerwahn, von Liebe und Zerstörung.


    ASIN/ISBN: 3498030418

  • Kristina Günak - Glück ist meine Lieblingsfarbe


    Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist ― vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde ― und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben! Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

    ASIN/ISBN: 3785759754

  • Rouge

    Kennst du es? Ich habe gestern mit dem Hörbuch angefangen und es gefällt mir sehr gut. Ein Wohlfühlroman mit Hunden und lustigen Szenen. Auch die Sprecherin finde ich großartig!

    Nein ich kenne es noch nicht. Aber es klingt sehr gut!:)

    Du kannst gerne noch mal berichten, wenn Du damit fertig bist, ob es Dir bis zum Ende dann so gut gefallen hat.:wave

  • Thomas Hettche - Herzfaden: Das Buch der Augsburger Puppenkiste - gelesen von Valery Tscheplanova und Christian Brückner


    Als die Puppen ein Land eroberten.

    Ein zwölfjähriges Mädchen entdeckt nach einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste im Foyer des Theaters eine kleine Holztür, öffnet sie und gerät wie Alice im Wunderland in eine Märchenwelt, in der viele Freunde warten: die Prinzessin Li Si, Kater Mikesch, Lukas, der Lokomotivführer und viele andere. Vor allem aber trifft es dort Hatü, die Frau, die einst mit ihrem Vater all diese Marionettenfiguren geschnitzt und gebaut hatte und die eine große Geschichte zu erzählen hat: die Geschichte dieses einmaligen Theaters und der Familie, die es erfunden, gegründet und berühmt gemacht hat. Es ist die Geschichte eines deutschen Kultur-Mythos, die weit zurückreicht in die ersten Jahre des Zweiten Weltkriegs, als Walter Oehmichen, ein Schauspieler des Augsburger Theaters, im Lazarett einen Puppenschnitzer kennenlernt...


    ASIN/ISBN: 346205256X

  • Rouge

    Sabsi74

    "Glück ist meine Lieblingsfarbe" habe ich beendet und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ein warmherziger, humorvoller Roman, der auch ernste und tiefsinnige Töne anschlägt. Die Autorin streut ab und zu Zitate ein, das hat mir super gefallen. Gerade diese leisen Botschaften haben mich begeistert.

    Die Menschen sind sympathisch und liebevoll dargestellt, vor allem Juli und Quinn. Quinn ist ein Mann, der bleibt, wenn es schwierig wird. Grossartig!:thumbup:

    Auch das Setting ist wunderschön, es kommt richtige Urlaubsstimmung auf :liegestuhl und auch Hundefreunde dürften viel Spaß mit dieser Geschichte haben.

    Die Sprecherin liest perfekt. Ich habe ihr unglaublich gerne zugehört und jeden Satz genossen!:)

    Klare Hör-/Leseempfehlung von mir. Bin begeistert! :)

    LG:wave