Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

  • Irgendwie sprechen mich die Bücher dort derzeit gar nicht an. Und dann ist ja diese Woche (und nächste Woche wohl auch) nur eine Leseprobe vorhanden. Letzte Woche waren es vier, das find ich auch etwas dumm, aber nun ja...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Irgendwie sprechen mich die Bücher dort derzeit gar nicht an. Und dann ist ja diese Woche (und nächste Woche wohl auch) nur eine Leseprobe vorhanden. Letzte Woche waren es vier, das find ich auch etwas dumm, aber nun ja...


    Das finde ich auch ungünstig, irgendwie sollte man das doch besser verteilen. Die Woche danach sind dann wieder 4 Leseproben.
    Vom Inhalt her sprechen mich einige Bücher an. Das diese Woche hört sich interessant an, in der letzten Woche haben mir auch 2 Bücher zugesagt, und von den Büchern aus der Vorschau verspreche ich mir auch viel. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich hab "Ich bin der Herr deiner Angst" gewonnen :-) Starters wäre mir auch lieber gewesen, aber ich will gar nicht meckern. So landet es eben auf der Wunschliste.


    Die Leseprobe zu "Hannes" lässt mich ein wenig ratlos zurück.. ich glaube, das ist nichts für mich.

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Ich hab "Nachricht von dir" gewonnen. Starters wäre mir allerdings noch lieber gewesen... ;-)


    Ich würd ja auch tauschen, da ich gern den Musso gewonnen hätte.
    Aber ich hab leider auch nicht starters zum tauschen gewonnen :-(

  • Ich habe auch den Musso gewonnen. :-] Freue mich total mal wieder ein vorablesen-Buch zu lesen. Das Letzte war "Ewig Dein", aber das hatte ich wirklich schnell durch. Der Musso hat ja ein paar mehr Seiten. :-)


    Zu Starters hab ich auch einen Leseeindruck hinterlassen und das hätte mich auch wirklich interessiert, aber ich hab das auch einfach mal auf meine Wunschliste gepackt. Bin zufrieden mit meinem Losglück diese Woche.

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ich habe für Hannes mal einen Eindruck hinter lassen, mache ja auchbei der Leserunde hier mit und wer weiß vielleicht gewinne ich es ja?


    Falls du gewinnst, möchte Vorablesen aber seit einiger Zeit, dass man die Rezi drei Wochen nach Erhalt des Buches einstellt. Ich weiß auch noch nicht, wie man dabei die zehn Wochen zwischen Auslosung und Beginn Leserunde überbrücken soll.

  • Zitat

    Original von Cith
    Ich habe auch den Musso gewonnen. :-] Freue mich total mal wieder ein vorablesen-Buch zu lesen. Das Letzte war "Ewig Dein", aber das hatte ich wirklich schnell durch. Der Musso hat ja ein paar mehr Seiten. :-)


    Zu Starters hab ich auch einen Leseeindruck hinterlassen und das hätte mich auch wirklich interessiert, aber ich hab das auch einfach mal auf meine Wunschliste gepackt. Bin zufrieden mit meinem Losglück diese Woche.


    Und wie war Ewig Dein?


    Büchersally ich hatte schon mal eine mail geschickt als es um ein anderes Leserunden Buch ging und denen erklärt das ich an der Leserunde teilnehmen würde, war kein Problem.

  • Zitat

    Original von Angelcurse
    Hab auch "Starters" gewonnen *freufreufreu*


    Hab aber noch nicht mal "Die Schmetterlingsinsel" gelesen, das kommt auf jeden Fall nach meinem aktuellen Buch dran ... *schäm* Ich traue mich gar nicht es zu lesen, weil es so schön aussieht und ich das Buch nicht beschädigen will :help


    Du denkst aber schon daran das man nach Möglichkeit nur 3 Wochen Zeit hat? Ich hatte mein Buch am 16. Februar erhalten, dann wären die 3 Wochen am 8.3. vorbei.


    Ich habe auch den Musso gewonnen, aber eigentlich gar nicht mit gerechnet.
    Hannes habe ich auch gelesen und ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Am Anfang war das Thema mir zu bedrückend und ich wollte erst abbrechen. Aber nachher gefiel es mir immer besser. Aber die Wochen danach kommen anscheinend auch gute Bücher.


    Mal ganz nebenbei, ich finde das Buch Hannes aber ziemlich teuer - 208 Seiten und dann fast 18 Euro. :wow

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Und wie war Ewig Dein?


    Das hat mir schlussendlich ganz gut gefallen! Erst war ich ziemlich skeptisch, vorallem weil mir dieses Sie: "..." Er: "..." nicht gefiel - dieser sehr spezielle Stil der wörtlichen Rede. aber gegen Mitte hat es sich in einer Weise entwickelt, die ich nicht erwartet hätte. Fand es noch psychologisch interessant gemacht. Ich hatte insgesamt Freude beim Lesen. Mein Kritikpunkt bleibt aber, dass dieser Stil der wörtlichen Rede, meiner Ansicht nach, viel zu oft eingesetzt wurde.


    Aber deine Nachfrage erinnert mich, dass ich eigentlich meine Rezension nochmal überarbeiten und auch hier posten wollte. Ich mache das demnächst mal.


  • 18 Euro :wow Das ahbe ich noch gar nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von Macska


    Du denkst aber schon daran das man nach Möglichkeit nur 3 Wochen Zeit hat? Ich hatte mein Buch am 16. Februar erhalten, dann wären die 3 Wochen am 8.3. vorbei.


    Klar! Aber es heißt ja "möglichst innerhalb von 3 Wochen besprechen", dh. es ist kein Zwang. Ich werde es am Wochenende lesen, ich hab das durchaus im Hinterkopf.


    Aber es gibt Leute, die gar keine Rezension schreiben ... Es werden immer 100 Bücher verlost und manchmal sind Monate später erst 80 oder 90 Rezensionen online.


    Nicht, dass ich das nachahmenswert finde. Ich sags ja nur.


    Würden die mir da jetzt Stress machen, hätte ich auch keine Lust mehr drauf.