Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

• Ich habe bei Vorablesen im Moment auch Glück

Heute gewonnen:

Sehnsucht nach Mill River - Darcie Chan

Seit Jahren lebt Mary zurückgezogen auf ihrem großzügigen Anwesen oberhalb von Mill River. Nur Priester Michael besucht sie und erzählt ihr vom Leben in der quirligen Stadt: Von dem verwitweten Polizisten, der mit seiner kleinen Tochter aus der Großstadt geflüchtet ist, von der habgierigen Krankenschwester, die ihre Familie mühselig über Wasser hält, und von der ungewöhnlichen Daisy, die in ihrem Wohnwagen geheimnisvolle Kräutertees braut. Niemand ahnt, welches Leid Mary erlebt hat. Als sie tödlich erkrankt, stellt sie sich endlich ihrer alten Schuld. Und sie beginnt mit der Suche nach ihrer Tochter.

• Das trudelt auch bald bei mir ein :wave

• Ich habe auch schon wieder gewonnen :-] und muss jetzt ruckzuck Tomomi Ishikawa fertig lesen und rezensieren, damit ich eine Chance auf den Pötzsch habe.
    Mehr als 2 offene, also unrezensierte Bücher darf man nicht haben, oder?

• Zitat

Original von Schneehase
    Ich habe seit ewigen Zeiten mal wieder einen Leseeindruck abgegeben.
    Jetzt hoffe ich auf den neuen Roman von Oliver Pötzsch. Die Leseprobe gefiel mir auf jeden Fall schon mal gut!

Ich habe die LP heute auch gelesen und fand sie echt gut. Hoffe daher auch nächste Woche auf mein Glück. Leider kannte ich bis dato von dem Autor nichts, schade eigentlich, denn die LP ließ sich sehr angenehm lesen, da kann ich mir auch vorstellen 900 Seiten von zu lesen.

• Zitat

Original von piper1981
    und heute dieses

Hach ich freu mich , ich gewinn so selten was und bei vorablesen hab ich anscheinend Glück

"Wir in drei Worten" hab ich auch gewonnen, das gefiel mir total gut.

Leider ist die Champagnerkönigin von Petra Durst-Benning noch nicht angekommen. :cry Blöd, dabei hatte ich gerade eine Durststrecke :grin

• Ich bekomm auch Frostblüte und freu mich sehr drauf!

Praktischerweise habe ich sowohl "Sehnsucht nach Mill River" als auch "Wir in drei Worten" bereits vorher als LE bekommen, so dass ich mich dann auf das eine konzentrieren konnte :-)

• Ich habe mich jetzt auch mal bei vorablesen angemeldet und meinen ersten Leseeindruck hinterlassen, und zwar bei "Die Burg der Könige". Mal kucken, ob ich anders als sonst üblich dieses Mal eher das Glück des Gewinners habe :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Mehr als 2 offene, also unrezensierte Bücher darf man nicht haben, oder?

An sich nicht, allerdings gibt es manchmal auch ein drittes Buch, vor allem, wenn eins noch gar nicht ausgeliefert wurde. Also auf alle Fälle mitmachen und hoffen!

Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    piper1981 ,
    würdest du eine Rezi dazu schreiben, also auch hier? Die Leseprobe hat mir gut gefallen.

Wenn du das Hannawald-Buch meinst, dazu gibt's hier bei den Eulen schon ein paar Meinungen.

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Lese-rina :
    Danke für die Antwort, ich werde es aber vermutlich noch schaffen, die drei Leben der Tomomi Ishikawa vor Sonntag zu beenden, dann kann ich noch mitmachen und habe vielleicht größere Chancen. Aber ich könnte mich sonst auch nicht beschweren. Drei Leseproben in den letzten 6 Wochen und alle drei Bücher habe ich gewonnen..da hatte ich enorm viel Glück. :grin