Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

  • Ich denke gerade (und habe gestern abend ganz oft daran gedacht) an die Murthall-Liste (schreibt man die so?) aus "How I met your mother":


    Ich bin zu alt für diesen Kram. :rolleyes


    (Wir waren auf einer Erasmus-Party und soviele Schultern und Ellenbogen hatte ich selten in meinem Rücken, ganz abgesehen davon, dass wir, weil es so voll war, in einem Durchgangsbereich gestanden haben, sodass ständig irgendwer vorbei- und durch uns durch gehen wollte.)

  • Ich denke und überlege gerade, ob ich mir den "Tribute von Panem" Schuber nicht doch zulegen soll. Ich mach es nicht gern. Weil Hardcover. Aber wenn ich bis Oktober warten soll, ich weiß nicht, ob ich so geduldig sein kann. :rolleyes ... Ich werde allerdings mal bei Ebay ein Auge darauf werfen und hoffen, dass ich da vielleicht ein Schnäppchen machen kann. Weil, ob 140 € oder 50 €. Ist zwar immer noch sehr viel Geld, aber langsam werde ich ungeduldig und so könnte ich dann vielleicht doch noch bei der Leserunde im Juli teilnehmen. :-] ...


    So ein Schuber würde sich im Regal sicherlich auch mal gut machen. ...


    Nun ja, ich werde mir das noch weiterhin durch den Kopf gehen lassen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • @ Finnia:


    Auch ich drücke Dir die Daumen fest für Morgen. Blöd, dass die OP verschoben wurde.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Ich denke und überlege gerade, ob ich mir den "Tribute von Panem" Schuber nicht doch zulegen soll. Ich mach es nicht gern. Weil Hardcover. Aber wenn ich bis Oktober warten soll, ich weiß nicht, ob ich so geduldig sein kann. :rolleyes ... Ich werde allerdings mal bei Ebay ein Auge darauf werfen und hoffen, dass ich da vielleicht ein Schnäppchen machen kann. Weil, ob 140 € oder 50 €. Ist zwar immer noch sehr viel Geld, aber langsam werde ich ungeduldig und so könnte ich dann vielleicht doch noch bei der Leserunde im Juli teilnehmen. :-] ...


    So ein Schuber würde sich im Regal sicherlich auch mal gut machen. ...


    Nun ja, ich werde mir das noch weiterhin durch den Kopf gehen lassen.


    Ich hab die Bücher als Wanderbuch gelesen und hätte sie eigentlich auch genaz gerne im Regal stehen haben.
    Allerdings ist mir der Schuber auch gebraucht bei ebay zu teuer.
    Ich werde mir die Bücher vielleicht mal schenken lassen und die normalen Hardcover, die einzeln zusammen neu ja nicht soviel kosten wie der Schuber gebraucht, machen sich auch ganz gut im Regal...

  • Ich habe einen Entschluss gefasst, und ich habe Angst was für Konsequenzen er mit sich zieht. Aber ich muss es tun, sonst zerbreche ich eines Tages noch daran.


    Ich bin jetzt schon nah an der Grenze, mich kaputt zu machen. Ich kann so nicht länger leben. Ich muss mich selber schützen.


    Ich hoffe, dass ich den Mut und die Kraft habe, das durchzuziehen.

  • Ich hatte heute möglicherweise meinen letzten Tag als RP.
    Irgendwie ist das ein komisches Gefühl, so einen Lebensabschnitt zu beenden und nicht zu wissen, ob man ihn tatsächlich beendet hat. :gruebel

  • Zitat

    Original von Jada84
    Sagen Kinder und Betrunkene wirklich die Wahrheit? :rolleyes
    wenn ja....oho... :gruebel


    Jou - also bei Kindern würd ich sagen Ja. Auch wenn Du die Wahrheit manchmal gar nicht hören willst :grin

  • Der gestrige Abend war ja so ein Reinfall! ;-(
    Wollte jemanden besuchen, aber es ist alles schiefgegangen was schiefgehen konnte... Und so bin ich am Ende unverrichteter Dinge wieder heim (schwarz mit der Bahn, weil ich kein Geld mehr hatte :rolleyes ) ...
    Ich hab die Nase voll von spontanen Aktionen! Gehen doch eh immer in die Hose! ;-(

  • ich mach mir Sorgen um eine Freundin, die eigentlich ihren Master lieber woanders machen möchte, sich das aber nicht traut, weil ihre Eltern etwas dagegen haben. Sie rationalisiert sich das alles zurecht, sodass sie jetzt auf einmal meint, wegen des Geldes nicht in eine größere Stadt mit einer größeren Uni ziehen zu können, obwohl sie 10.000€ angespart hat und es auch noch Fördermöglichkeiten für sie gibt. Dabei ist sie so, wie es jetzt ist, unglücklich und hätte mit einem anderen Master auch bessere Berufsaussichten.


    das geht schon seit Monaten hin und her und ich weiß auch, dass ich da nichts machen kann und es schlussendlich ihre Sache ist. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen :rolleyes

  • Zitat

    Original von M101
    ...dass es uns verdammt gut geht. Ich traue mich eigentlich gar nicht so recht das auszusprechen, aber es läuft mal alles, so wie es klappen sollte, meinem Mann gehts gut, die Schwellung im Gehirn ist vollständig zurück gegangen. Und ich bin einfach mal nur glücklich, so wie es ist. Unsere Tochter entwickelt sich toll, mein Mann liebt mich, ich liebe ihn und ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sagen würde, aber das Leben kann verdammt schön sein, auch wenns echt hart sein kann manchmal. Am Ende lohnt es sich doch irgendwie. Ich glaube ich werde alt :gruebel :pille.


    Mensch das lese ich jetzt erst :wow :knuddel Wunderbar das freut mich für Dich.