Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

  • Mir geht gerade auch was durch den Kopf. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr nach Dänemark in den Urlaub fahren. Mit der ganzen Sippe, also auch meine Eltern, meine Schwester und ihr Freund. Aber natürlich sollten auch die Hunde mit. Jetzt haben wir schon meinen Dad von Norwegen weggebracht (wo die Hunde gar nicht mitdürften), jetzt erfahre ich das in Dänemark auch willkürlich Hunde zwangscheingeschläfert werden weil sie komisch gucken... irgendwie bin ich grade in einer Zwickmühle, weil ich weiß das meine Mutter (sie neigt zum Drama) echt ausflippen und sauer sein wird wenn ich sage das Dänemark auch nicht geht, aber ich hab wirklich keine Lust da Urlaub zu machen. Es gibt ja wirklich Alternativen, aber für meine Eltern muß es Nordeuropa sein... :rolleyes

  • Hallo Maharet,


    ich kann Deine Zwickmühle verstehen. :knuddel1


    Aber ganz ehrlich, mir wäre es auch zu riskant mit Hund(en) nach Skandinavien zu fahren, was da im moment abgeht, das geht gar nicht !!!


    Vielleicht könntet ihr den Urlaub ohne die Hunde verbringen ? Vielleicht habt ihr ja Bekannte, Freunde, etc. die sie derweilen nehmen würden ? Oder eine schöne Tierpension ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Danke Melanie :knuddel1


    für mich kommt dieser Urlaub eigentlich schon nicht mehr in Frage. Wahrscheinlich muß ich wohl gucken das einer der Schwiegerfamilie die Hunde sittet. Eine Tierpension kommt eigentlich für beide Hunde nicht in Frage, weil Shadow ein typischer Weimi ist und sich nur von "seinen" Menschen überhaupt was sagen lässt und mit jedem sonst den Affen macht, und Tana schon mal ausgesetzt wurde, die würde vor Panik eingehen wenn ich sie wo hinstecke wo sie niemanden kennt...

  • Mir geht gerade das Angebot meiner Schwiegereltern durch den Kopf uns die Wohnung zu kaufen. Unser Vermieter ist ein Idiot und wir wären damit auf einen Schlag alle Sorgen los. Aber ich vermisse Hamburg so. Ich kann mir gar nicht vorstellen hier auf Dauer zu wohnen. Meine Schwiegermutter meinte, dass sie es auch weiterhin einfach als Wertanlage nutzen könnten wenn wir uns dafür entscheiden irgendwann wieder hier auszuziehen. Es würde sich ja nicht viel ändern, aber sie bezahlen schon mein Studium und ich glaube mir wird das einfach zu viel. Andererseits wenn ich es ablehne, wird mein Mann mich fragen ob ich eigentlich bescheuert bin und meine Schwiegereltern sich gekränkt fühlen.
    Momentan ist mir das alles ein bisschen zu viel. Ich weiß auch immer noch nicht wie ich das mit dem Studium alles hin bekommen soll. Ich mache mir Gedanken darüber, was die anderen wohl von mir denken könnten, weil ich nunmal einen ganz anderen Lebensstil habe als andere in meinem Alter. Und dabei mache ich mir über solche Dinge sonst nie Gedanken :pille. Wenn die mich nicht mögen, mögen die mich eben nicht. Ich weiß selber nicht so genau was mit mir gerade los ist. Einfach Alles ein großes "keine Ahnung" momentan ?(

  • Warum empfinden es nur alle als selbstverständlich, dass man sich für sie abstrampelt? Und wenn man einmal selbst wahrgenommen werden möchte, erntet man keine Dankbarkeit, sondern Wut und Streit? :-(

  • Dori : :knuddel1


    Ich habe gerade die Bewertungen zu "Im Dunkel der Schuld" durchgelesen und fast alle haben als Fazit: "Absolute Leseempfehlung". Schade, dass solche Bücher nicht hervorgehoben werden können.
    Aber eine weitere Liste würde auch in der Masse untergehen.

  • Zitat

    Original von xania
    Dori : :knuddel1


    Ich habe gerade die Bewertungen zu "Im Dunkel der Schuld" durchgelesen und fast alle haben als Fazit: "Absolute Leseempfehlung". Schade, dass solche Bücher nicht hervorgehoben werden können.
    Aber eine weitere Liste würde auch in der Masse untergehen.


    Dem Knuddler für Dori schliesse ich mich gerne an! :knuddel1


    Was die "Leseempfehlung" betrifft, hast du recht. Es wäre schön, wenn das Buch zumindest in der Monatsstastik herausstechen würde. :-)

  • Michi,


    es wird unter Garantie besser als dieses Jahr.


    Mach am Jahresende einen dicken Haken hinter dieses Jahr und schlage ein neues Kapitel auf. Es wird ein gutes Kapitel werden, besser als dieses. :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Ich frage mich gerade, was das nächste Jahr so bringt. Wird es besser als dieses Jahr? ich hoffe es sehr, aber schlimmer geht ja bekanntlich immer :-(. Blöde Gedanken, aber mir fällt positives Denken gerade schwer.


    :knuddel Irgendwann geht es wieder, auch wenn man Tage, Wochen oder Monate hat, dass man nicht daran glauben kann. Aber es wird besser :kiss

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Zitat

    Original von Michi M.
    :knuddel1 Dankeschön, ich weiß das ja, aber manchmal fällt es schwer daran zu glauben.


    Das verstehe ich gut. Das ist eine Situation, die man nicht von heute auf morgen wegsteckt. Das braucht seine Zeit. Aber ich schließe mich Batcat an: das nächste Jahr wird besser als dieses, ganz bestimmt! :knuddel1

  • @ Michi: Ich drücke die Daumen. Eigentlich kann es doch nur besser werden! :knuddel1


    Mir geht gerade durch den Kopf, dass ich mir LeseBärs Geburtstag nun ganz leicht merken kann, weil ich mich am 12.10. bei den Eulen angemeldet habe. Und gestern habe ich die zwei Jahre vollgemacht. :-)


    Zwei schöne Jahre sind es jetzt, die ich schon bei den Eulen verbringen durfte und ich hoffe, es werden noch viele, viele weitere! Danke euch!!! :knuddel1 :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Mir geht gerade durch den Kopf, dass ich mir LeseBärs Geburtstag nun ganz leicht merken kann, weil ich mich am 12.10. bei den Eulen angemeldet habe. Und gestern habe ich die zwei Jahre vollgemacht. :-)


    Zwei schöne Jahre sind es jetzt, die ich schon bei den Eulen verbringen durfte und ich hoffe, es werden noch viele, viele weitere! Danke euch!!! :knuddel1 :-)


    Also mir war das ja immer schon klar, dass du dich an meinem Geburtstag angemeldet hast... :grin :rofl :knuddel1


    Ich bin ja auch schon etwas mehr als zwei Jahre dabei und kann deinen letzten Satz einfach nur :write.