Coverversionen

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Ich finde ja die Version von Jan Delay von "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" um Klassen besser als das Original von Nena.


    Oh ne! Geht gar nicht!!! :help :yikes :uebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nochmal eine Coverversion von Beck:


    Eyerybody's Gotta Learn Sometimes


    Das ist ein ganzganz tolles Lied, aber nur in dieser Coverversion, finde ich. das Original gefällt mir gar nicht. Von wem auch immer das ist. Und das Original von "Valerie", welches Amy Winehouse bekannt gemacht hat, gefällt mir wiederrum sehr viel besser als die Coverversion. :-] Von wem ist das Original? (Eine männliche, schöne Stimme?) Keine Ahnung!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Bekannt auch ... und aus meiner Sicht nicht die schlechteste Version von ...
    [EMAIL=http://vimeo.com/9278559]The Animals - Don't let me be misunderstood[/EMAIL]


    Edit: Die Version von Santa Esmeralda habe ich als Teenager geliebt und gegen jeden verteidigt, der sie schlecht machen wollte. Davon gab es Einige ;-) Eines meiner frühen Lieblingslieder. Und sooo übel finde ich sie auch heute gar nicht...

  • Danke für die Infos, Salonlöwin und arter. :)


    Doch- die Version von den Zutons hat so diesen langsamen, extrem tanzbaren groove, der so unglaublich lässig wirkt. Tolles Lied und zwar für mich nur in der Originalversion. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Darf ich auch mal andersherum fragen? Gibt es für euch Titel, die man einfach bitte bitte nicht covern soll/darf?


    die Sachen von Queen... deshalb weiß ich auch nicht, ob ich mir das Musical antun soll :gruebel

  • Zitat

    Original von Mia08


    die Sachen von Queen... deshalb weiß ich auch nicht, ob ich mir das Musical antun soll :gruebel


    Ich habe "We Will Rock You" ein paarmal gesehen, weil ein Freund von mir jahrelang dort gearbeitet hat, in allen möglichen Städten. ( Und ich nix dafür bezahlen musste :grin) Musikalisch gesehen ist es schon ziemlich gut, auch der Sound richtig satt und ganz nah am Original. Die "Killerqueen"- großartig. Das haben Brian May und Ben Elton wirklich gut hinbekommen. Die Story allerdings ist dermaßen hahnebüchen und sowas von unterirdisch bescheuert- ich weiß nicht, wie oft sich der gute Freddy schon im Grabe umgedreht haben muss. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Ich habe "We Will Rock You" ein paarmal gesehen, weil ein Freund von mir jahrelang dort gearbeitet hat, in allen möglichen Städten. ( Und ich nix dafür bezahlen musste :grin) Musikalisch gesehen ist es schon ziemlich gut, auch der Sound richtig satt und ganz nah am Original. Die "Killerqueen"- großartig. Das haben Brian May und Ben Elton wirklich gut hinbekommen. Die Story allerdings ist dermaßen hahnebüchen und sowas von unterirdisch bescheuert- ich weiß nicht, wie oft sich der gute Freddy schon im Grabe umgedreht haben muss. :grin


    okay, dann ist das wohl eher nichts für mich.. :lache ;-)

  • Cooles Thema!
    Vieles von dem, was ich sehr gerne mag, wurde schon genannt, wobei ich sagen muss, dass mir wirklich nur die wenigsten Coverversionen gefallen, meistens mag ich das Original lieber.
    Im Musik Leistungskurs hatten wir damals ein semster das Thema "Original und Bearbeitung" - ich hab keine Ahnung, wo unser Musiklehrer all diese grausamen Yesterday-bearbeitungen her hatte... Vielleicht mag ich deswegen lieber originale :-)
    Von "Somewhere over the Rainbow" sowie von "You´ll never Walk Alone" habe ich übrigens je eine CD mit jeweils ca 20 verschiedenen Versionen drauf - hat mein Onkel mal zusammengetragen - die sind sehr cool!


    Coverversionen, die ich mag
    Anberlin - Enjoy the Silence (Original Depeche Mode)
    Eva Cassidy - Fields of Gold (Original Sting)
    Sarah McLachlan - Blackbird (Original Beatles)
    Clueso - Cello (Original Udo Lindenberg)
    Ellie Goulding - Your Song (Original Elton John?)
    Oranger - Mr Sandman (Original von The Chordettes)
    Nouvelle Vague - Heart of Glass (Original Blondie)
    Wenn ein Mensch lebt (Original Puhdys) finde ich sowohl von Clueso als auch von Jan Josef Liefers schöner als im Original.
    Die Jazzcover von Thomas Quasthoff mag ich auch sehr, seine Stimme ist so schön.


    Uncoverbare Sachen für mich
    Herbert Grönemeyer Songs
    Eric Clapton, Tears in heaven
    Joni MItchell, Both Sides


    Erstmal alles, was mir so spontan einfällt... :-]

  • Grad vorhin bei Helge Schneider gesehen... ein grandioses Cover des Hits "Summertime" von einer großen Sängerin/ Vokalperkussionistin mit dem Namen Butterscotch.
    Hier mal auf dem Montreux Jazzfestival: http://www.montreuxjazzlive.co…erscotch-summertime-video

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison