Die schönsten oder furchtbarsten Cover (ab 13.05.12)

  • Zitat

    Original von melancholy
    Also ich bin ja absolut verliebt in die Penguin Threads Editions... siehen aus wie Stickereien :anbet


    z.b. "Little Women"


    Die Editionen finde ich auch total hübsch :-)
    Hab außerdem


    "The Wizard of Oz"

  • Mir hat das Buch echt von der Optik gefallen und die Story ist auch gut! Die anderen zwei Bänder, die auf deutsch da sind, habe ich auch und ein englisches, Band vier. Alle haben ein wunderschönes Titelbild.



    Eine Liebe für die Ewigkeit!


    Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?

    ,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -

  • Ich finds schön.


    Ich meine damit die Posterin vor meinem anderen Beitrag.

    ,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Faustina ()

  • Ich finde diese nichtssagenden Frauencover bei manchen historischen Romanen furchtbar ... insbesondere wenn die Kleidung, die die Dame trägt, auch überhaupt nicht in die zugehörige Epoche passt :rolleyes Oder diese Fotographien von "modernen" (also unserer Zeit entstammenden) Frauen. Siehe Beispiel unten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Besonders toll finde ich dann z.B. im Vergleich sowas (s.u.)


    Aber das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass ich mit diesen Frauen-Covern eine bestimmte Gattung historischer Romane assoziiere, die ich auch inhaltlich nicht mag.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ,,Da kommt Gott - tut so, als weart ihr bescheaftigt!"


    - Gott Bewahre von John Niven


    Ich finde das Buch so toll und dieser Satz...Einfach grandios!

    ,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -

  • Zitat

    Original von Mia08


    Die Editionen finde ich auch total hübsch :-)
    Hab außerdem


    "The Wizard of Oz"


    Das musste ich mir auch kaufen. Leider ist hinten drin ein Riss, der wurde vom Preisschild verdeckt, also hab ichs erst zu spät bemerkt. Sehr traurig.

  • Zitat

    Original von Rouge
    Dieses Buch habe ich mir nur wegen dem schönen Cover gekauft, ohne zu wissen um was es in dem Roman geht. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte um das Mädchen Blue war genauso toll wie die Optik des Buches ! :freude


    Das freut mich für Dich. Für mich war das Cover nur das einzig Schöne an diesem Buch. Ich habe mich regelrecht durch das Buch gequält, weil ich damals noch keine Bücher abbrechen wollte. Heute würde es in der Ecke landen, schönes Cover hin oder her.

  • Eine liebe Eule hat mir gerade dieses Buch empfohlen und ich habe mich sofort in das Cover verliebt! :heisseliebe
    Schiffe und Anker bekommen mich ja sowieso immer sofort - genau mein Beuteschema - und dann noch dazu ein Drache ist super. Das alles zusammen in diesem schönen Stil. Hach! :-] Nur gut, dass die Story auch super klingt. :lache

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Hast du schon die Cover der Folgebänder gesehen?

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park