Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

• Zitat

Original von Voltaire
    Man fragt sich:
    Was haben ein Mertesacker, Schmelzer, Hummels, Cacao in der Nationalmannschaft zu suchen?

Gerade bei Mertesacker frage ich mich das wirklich schon seit Jahren! :gruebel

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Das seh ich auch ein bisschen anders. Meine Viererkette heißt Schmelzer, Höwedes, Hummels und Lahm. Warum die IV nicht endlich aus Hummels und Höwedes besteht, verstehe ich nach wie vor nicht.

Mit Cacau will er vermutlich auch nix, aber ich gebe zu, dass mir bei guten deutschen Stürmern auch kein Name einfällt. Lassen wir uns mal überraschen.

Testspiele gucke ich mir schon seit Jahrzehnten ;-) nicht mehr an. Die sind so wenig aussagekräftig wie nur sonst was. Und Deutschland verhaut sie doch eh vor jedem Turnier. Das lässt mich völlig kalt.

• Im Länderspiel gegen die Schweiz haben sich Mertesacker, Höwedes Hummels und Schmelzer jeweils eine glatte "6" verdient. Es fehlten Lahm und - auch wenn es mir schwerfällt das einzuräumen - Badstuber.

Und eines ist auch deutlich geworden:
    Ohne den Bayern-Block ist diese Nationalmannschaft nur zweitklassig. Und wer ernsthaft einen Dortmund-Block fordert, der sollte dringend mal einen Arzt aufsuchen.....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Groupie
    Große Worte, liebster Voltaire. Blöcke sind mir übrigens völlig egal. Und Badstuber hat meiner Meinung nach überhaupt nix in der Nationalmannschaft verloren.

Und wie gesagt: Testspiele sind halt Testspiele. ;-)

Sicher richtig:
    Testspiele sind halt Testspiele.

Nur ging es bei diesem Spiel gegen die Schweiz ja auch darum wer dann letztendlich aus dem Kader gestrichen wird. Da erwarte ich dann doch ein entsprechendes Engagement. Insofern war dieses schon ein "besonderes Testspiel".

.......und Helmes bleibt zu Hause und Cacau ist im vorläufigen Aufgebot..... :bonk :bonk :bonk :bonk

@Löw
    Bleib lieber bei deinem Niveatopf - von Fussball hast du eh keine Ahnung.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Na, ja. Helmes ist ja auch keine Offenbarung. Und morgen wissen wir doch mehr.

Grundsätzlich ist es eh ein Witz, dass die Bayern-Spieler heute ihr erstes Training haben und bis morgen entschieden werden muss. Von Gerechtigkeit und gleichen Chancen kann man da wohl eh nicht sprechen.

• Zitat

Original von churchill
    Müller, Podolski : gelernte Stürmer ...

Reus : kann das auch ...

.....selbst Wiese kann man auch vorn im Sturm einsetzen. :grin

• Offensichtlich ist Löw den Weg des geringsten Widerstands gegangen:

Draxler und ter Stegen sind stolz, dass sie mal reinschnuppern durften, Sven Bender freut sich, weil Lars dabei ist und Cacau hatte eigentlich gar kein Argument, warum man ihn hätte mitnehmen sollen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Hilfe, ich im Fußballthread :yikes

Aber ich überlege gerade, ob ich nicht doch zum Stadion fahren soll. Oftmals kriegt man dort ja kurz vor Beginn einer Veranstaltung Tickets hinterhergeschmissen :gruebel

Andererseits: offenbar geht heute jeder, der einen Fußball von einer Tischtennisplatte unterscheiden kann, zum Länderspiel....

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Geschätzte draper,
    für eine Hommage an Fritz Walter ist es es wohl schon etwas spät. Der Beginn einer großen Leidenschaft fällt wohl ins Wasser...

• Zitat

Original von dyke: oder doch besser für einen Boykott der EM wegen...

... des Lampenfiebers der deutschen Mannschaft, unfertiger Infrastruktur in den Gastgeberländern, horrender Hotelzimmerpreise in den Spielorten, geschlossener Studentenwohnheime, weil man Unterkünfte benötigt; Problemen mit dem Rasen, die man in Wroclaw nicht in Griff bekommt etc. ;-).
    Irgendwie freue ich mich auf eine unkonventionelle EM 2012.

• 2:0 Hammersieg gegen die Übermannschaft aus Israel. Ich habe zwar nur die letzten 20 Minuten gesehen - aber......

.....Kompliment Jogi zu diesem epochalen Sieg. :grin