Dinge, die man bei 38°+ nicht tun will ;-))))))))

  • einkaufen ist auch kein Vergnügen. Dann Kind in Kindergarten bringen und abholen, wegen Entfernung leider im Auto (Nachbarort) und ich hab keinen Kindersitz am Fahrrad.
    Wenigstens sind heute die beiden andern bei ihren Eltern, die heut frei haben.
    Morgen hab ich wieder alle drei. Die gewittrige Stimmung passt zu meiner Laune.
    DD and rienchen, ihr seid echt fleißig. Wie war denn die Lymphdrainage Bella??

  • Ich hatte noch so ein paar Dekogardinen hier rumfliegen, für die ich keine Verwendung mehr hatte. Dann habe ich mir gedacht, dass die auf der Terrasse eigentlich ganz schick wären, also habe ich eine Schwenkstange besorgt. Da wir Betonwände haben, musste malkurz der Schlagbohrer her. Hehehehe. :grin Außerdem habe ich Blumen gepflanzt. Hach. Wird immer schöner. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • du hast also auf der Terrasse eine Gardine an die Betonwand gehängt :gruebel


    ich war heute ganz faul: saß mit meiner Mieterin plauschend auf der Dachterrasse und habe Fliesen ausgefugt. Die ganze Aktion war ja recht dringend, weil die Terrasse das Dach von Kayas neuem Zimmer ist. Ich hatte keine Lust, dass es beim nächsten Regenguss reinregnet und meine wunderschöne neue Lehmdecke runterkommt.


    Allerdings habe ich gerade in den Nachrichten gesehen, dass es am Sonntag hier 39° werden sollen :yikes Da könnte ich mir ja wieder was schönes überlegen. Wurzeln ausgraben ist eigentlich eine gute Idee :chen

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Regnet es auf eurer Seite nicht? Hier ging gerade Gewittermässig etwas die Welt unter.


    Ja, bei uns kam auch grad ganz schön was runter und es ist schlagartig von 30°C auf 26°C abgekühlt.

  • Hm, bis hier in Leipzigs Osten hat es das Gewitter offenbar nicht geschafft. Es grummelte ein bisschen, dann kam ein Schauerchen, das war's. Und ich habe mich so auf Regen gefreut :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Im Berliner Norden zieht es sich langsam zu...


    Draper,die Terrasse ist überdacht (wie nennt man das... Loggia?) mit dem Balkon von der über mir. Und da sind an den Seiten diese Betonpfeiler. Das hört sich jetzt aber schlimmer an, als es ist. :lache An den linken Pfeiler habe ich ganz oben eine Schwenkstange angebracht, die kann man ausziehen,sodass diese durchsichtige Gardine als Sichtschutz dienen kann, wenn es so sein soll. Ist aber eher Deko. Schwenken kann man natürlich auch. Oder auch einfach nix mit machen.


    Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das weiter beschreiben soll. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich bin schon den ganzen Vormittag rumgesaust und habe Besorgungen gemacht und jetzt suche ich gerade etwas Abkühlung, ehe ich mich an den Berg Bügelwäsche mache. Verschieben ist leider nicht, das meiste davon muss heute abend noch in die Koffer... *seufz*


    Hier hat es nur ganz kurz geregnet, aber das meiste davon war verdampft, ehe es überhaupt unten ankam! Jetzt hat es schon wieder über 30 Grad und schwül ist es noch dazu.


    LG, Bella

  • heute war ich ausnahmsweise früher zu Hause weil ich heute Morgen gearbeitet habe. Normal wär ich gerade erst heimgekommen. ...


    Ich habe mich gleich dran gemacht das Bad zu putzen und habe dann das Treppengeländer abgewaschen. Zwei Etagen. ... (28 Stufen) ... Unterm Dach wars ganz schön drückend. Dagegen ist es bei mir hier unten noch angenehmer. Regen würde wirklich mal gut tun. ... Aber ich glaube es sieht schlecht aus, dass da bis Sonntag noch was kommt. Wenn dann regnet es immer nur 5 Min. und das wars.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    rienchen


    Mach uns doch mal ein Foto.


    Nö. :grin Vielleicht gibts aber eins von der Küche, das lösche ich dann aber wieder.


    Ich habe heute im garten geschuftete und es war wirklich unangenehm. Ich liebe trockene Hitze und kühle Nächte, aber feute Hitze ist was ganz ekliges. Mir ist sogar richtig schwarz vor Augen geworden! Nach drei Stunden war auch soweit allet schick. herbstbepflanzung ist durch.


    Ansonsten habe ich heute schöne Mosaikwindlichte gemacht, das lässt sich immer gut so zwischendurch zaubern. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Arbeiten will man bei dem Wetter zumindest definitiv nicht. Ich glaube ich erwäge die Anschaffung eines Plantschbeckens. Meine Tochter hätte auch so gern eins.

  • aha, rienchen, also so eine Art Duschvorhang für die Terrasse :grin


    Aber bei diesem Wetter drei Stunden im Garten :yikes Und du nennst mich Vieh :lache Welcher Garten war's denn, der Hausgarten oder der Nutzgarten?


    Ich musste heute ja notgedrungen drinnen bleiben: die Schwiegereltern kommen am Wochenende, und ich muss so langsam die Bude auf Vordermann bringen. Blöderweise habe ich mich ablenken lassen: als ich das ganze Werkzeug, was hier überall rumsteht, in den Keller geschleppt habe, musste ich feststellen: das Klima da unten ist fantastisch!
    Na, dann hab ich halt Keller aufgeräumt. Da werden die Schwiegereltern zwar kaum hinkommen, aber was soll's...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)