Dinge, die man bei 38°+ nicht tun will ;-))))))))

  • Calgary und der Sueden der Provinz Albertas hatten das groesste Hochwasser in der Geschichte des Landes. Meine Mutter war zusammen mit allen 13.000 Einwohnern der Stadt High River 10 Tage lang evakuiert (einige Nachbarschaften waren 3-4 Wochen evakuiert) bevor sie wieder in ihr verschlammtes Haus durfte. Zum Reinschauen und Aufraeumen. Leben kann sie dort bis auf weiteres nicht. Die Regierung zahlt derzeit Hotelraeume bis Uebergangswohnheime fertig gestellt sind.


    In Calgary hatte sich die Lage relativ schnell wieder normaliesiert, in unserer Nachbarschaft spuerte man gar nichts. Die Strassenbahn lief nach 5 Tagen auch wieder voll, dabei sahen die Strecken stellenweise wie eine Achterbahn aus. Und die Calgary Stampede konnte trotz voll ueberschwemmten Gelaendes auch auf stattfinden nach dem Motto:


    "Come hell or high water, the show must go on"


    http://www.sueddeutsche.de/pan…-vor-hochwasser-1.1703247


    http://www.spiegel.de/panorama…-in-calgary-a-907471.html


    edit: ich wollte eigentlich ein paar Bilder einfuegen, aber das einzige, das funktioniert ist das von meiner Mutter bei der Bootsrettung

  • Ach du liebe Zeit, ich hatte zwar davon gelesen, aber wenn jemand hier persönlich betroffen ist, fühlt man gleich ganz anders.


    Ich wünsch Euch auch viel Kraft und alles Gute. :knuddel1

  • Vielen Dank fuer eure aufmunternden Worte. Koennen wir um Moment gut gebrauchen, da die Versicherung einfach nichts zahlen will und wir nicht wissen wann und wieviel an finanzieller Unterstuetzung von der Regierung kommen will - die Versprechungen sind gross, aber die Durchfuehrung laesst auf sich warten ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • ohje, Ihr Armen - da hat es Euch ja kräftig erwischt.


    Ich hatte von den Unwettern mitbekommen, weil meine Eltern zu der Zeit in Kanada weilten und nicht vom Icefield Parkway den kurzen Weg noch Calgary fahren konnten, sondern den längeren Weg Richtung Edmonton nehmen mussten. aber das ist ja lange nicht so dramatisch wie das, was die direkt betroffenen nun durchmachen!


    ich wünsche Euch viel Kraft und drück die Daumen, dass Ihr sobald wie möglich Unterstützung erhaltet.

  • auf einer Süd-Dachterrasse gesprungene Fliesen auswechseln. :pille


    Nachdem ich endlich die kaputten rausgekloppt hatte, was ich kurz vorm Zusammenbruch. Dann in einem Auto, das nicht nur keine Klimaanlage hat, sondern in dem auch die Heizung nicht mehr ganz ausgeht, zum Baumarkt fahren, weil der Fliesenkleber, den ich mir bereitgestellt hatte, nur für den Innenbereich ist. Dann den Kleber anrühren (von Hand, lohnt ja nicht, deswegen den Rührer auszupacken :pille), hochrennen, möglichst schnell verteilen und zahnspachteln, weil das Zeug schon im Eimer anfängt, abzubinden, Fliesen draufklatschen, feststellen, dass dann die Tür nicht mehr aufgeht, Fliesen wieder rausklamüsern, Kleber abnehmen, nochmal.


    Wenn man dann noch stehen Kann: blut- (frisch geschnittene Fliesen sind scharfkantig) und schweißüberströmt eine Zigarette rauchen: der sichere Weg zum Hitzekollaps :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Das klingt fiese, DraperDoyle. :knuddel1 Bei drei Grad und strömendem Regen wäre es aber auch keine Freude gewesen [SIZE=7]*versucht zu trösten*[/SIZE]

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • @DD


    echt irre, denk dran du willst das alles auch mal genießen, mach langsam. :wow


    Heute habe ich den Tag erstaunlich gut rum gebracht.
    Der Wind ist noch ziemlich gut bei der Hitze....ich klopf auf Holz das ich es weiter so gut rum kriege.


    Denn dieses Wetter ist nicht meins. :wave

  • Draper,Du bist echt micht zu toppen! :lache :anbet :lache


    Ich habe heute weitehin sämtlichen Wurzeln der unter Naturschutz stehenden Kiefer den Garaus gemacht. :grin Das Ding streckt seine Tentakel überall hin, sogar unter den Wintergarten. Außerdem habe ich ein Ameisennest mit einer Trilliarde Eiern drin ausgehoben und die Viecher (rot) sind überall an mir langekrabbelt! :yikes Also habe ich keine Ahnung wieviele Schippen Ameisennestersand von unserer Terrasse weg an den anliegenden Park verpflanzt. Ich glaube,ich habe mich laange nicht mehr so über eine eiskalte Dusche gefreut.


    Trotzdem könnte es ewig so bleiben, ich liebe dieses trocknene Wetter. Die Terrasse ist mittlerweile unser Sommerwohnzimmer und Dank der Kiefer riecht es hier wie in Südfrankreich. Herrlich. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Draper, das ist was für echt Hartgesottene. Hoffentlich hast du keien Sonnenbrand dabei abgekriegt.


    Ich habe heute endlich endlich meine ganzen Belege für die Steuererklärung zusammengesucht und alles beschriftet, damit nicht wieder die Hälfte davon mit irgendwelchen komischen Begründungen aberkannt wird. Dafür habe ich schon etwa 5 Stunden gebraucht, und danach habe ich trotz der Hitze Linsen-Kartoffel-Ingwer-Suppe gekocht, weilich schon seit Tagen immer nur Brot, Käse und Gemüse gegessen habe, um nicht kochen zu müssen. Das hat die Temperatur in meiner Wohnung nicht angenehmer gemacht, und Wind gibt es auch nicht, die Luft steht still. Aber geschmeckt hat's, und wie!
    Dann habe ich eingekauft und hinterher Massen von Sachen hochgeschleppt und danach auch noch die Getränke... puhh, Saunaeffekt.