Dinge, die man bei 38°+ nicht tun will ;-))))))))

  • Chiclana,das geht ganz einfach. Ich habe zuletzt ein 10 kg Überraschungspaket für nen Zehner gekauft, da sind allerhand sehr schöne Mosaiksteinchen drin. In allen Farben, aus Perlmut, Glas,Keramik etc. Ich habe noch ganz viele Windlichter für Teelichter,die sind einfach nur aus Glas. Darauf habe ich dann mit Silikonklebner Ministeinchen aufgeklebt (fange mit einer raute an und lege dann Steinchen für Steinchen), das geht superleicht und in 10 Minuten ist so ein Glas fertig. Außerdem habe ich einige Blumenmuster an der Holzpergola angebracht, zwischem Wilden Wein. Ein bisschen schwieriger ist es mit Fugenmasse, das möchte ich demnächst mal machen. ich habe einen Blumenterrakottatopf im Auge, auf den möchte ich einen Gecko mosaiken. Das dauert aber,braucht Geduld und geht am besten nur ohne Kinder. ;-) Freue ich mich schon drauf.


    @Draper: einabsolut plüschiger Mädchentraum,diese Gardine! :lache


    Ich war im Bauerngarten. Die Zuckererbsen (waren einfach großartig! :anbet) mussten raus, neue habe ich nachgesät. Außerdem haben wir neue Jungpflanzen bekommen (Pak Choi,Chinakohl, Brokoli, Endivie,Kohlrabi, Salate etc), die mussten in die Erde. :-)


    Gleich muss ich in die Metro,puuh. Da hab ich echt keine Lust drauf. Bei der Hitze sind die Leute noch bescheuerter und rücksichtsloser,als ohnehin schon. :rolleyes

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von M101
    Arbeiten will man bei dem Wetter zumindest definitiv nicht. Ich glaube ich erwäge die Anschaffung eines Plantschbeckens. Meine Tochter hätte auch so gern eins.


    Planschbecken ist prima! Eines der wenigen Dinge, die man bei 38°C machen will, da drin sitzen. :-]

  • ... eine Kneipentour machen. :cry


    Irgendwer aus meiner Clique kam auf die glorreiche Idee, bei 35 Grad ne Kneipentour machen zu wollen, und wenn ich nicht als soziale Aussteigerin enden möchte, muss ich mit. :-(


    Obwohl ich ja immernoch hoffe, dass sich irgendwer meldet und anbietet, lieber bei sich zu Grillen.

  • Zitat

    Original von Dori
    ... eine Kneipentour machen. :cry


    Irgendwer aus meiner Clique kam auf die glorreiche Idee, bei 35 Grad ne Kneipentour machen zu wollen, und wenn ich nicht als soziale Aussteigerin enden möchte, muss ich mit. :-(


    Obwohl ich ja immernoch hoffe, dass sich irgendwer meldet und anbietet, lieber bei sich zu Grillen.


    Hmm, weiß Du WIE attraktiv solziale Aussteiger sen können? :grin


    Laß die Leutchen sich doch den Kopf verbrennen und mach Dir selber einen gemütlichen Abend auf dem kühlen Balkon mit Buch vor der Nase und Füße in eienr Schüssel kaltem Wasser.


    Morgen werden sie Dich beneiden und Du wirst die Insiderin sein, wenn sie alle mit Sonnenstich-und brand im Bett liegen und stöhnen. :grin

  • Eigentlich ist heute Putztag bei mir. Aber schon allein beim Gedanken daran kriege ich Hitzewallungen. Wird ein länger Tag heute. Selbst zum Rumliegen ist es zu warm.

  • ich hatte heute den ersten Kreislaufkollaps meines Lebens :yikes


    Schwiegereltern sind zu Besuch und der Mann hatte Programm rund ums Leipziger Neuseenland geplant. Ich wollte später dazustoßen und hatte die absolut grandiose Idee, dort hinzulaufen. Ich kam nur bis Probstheida, da gingen mir die Beine weg, Herzrasen, Atemnot.
    Na spitze, da lag ich am Wegesrand und dachte, was nu? Irgendwann hat sich das etwas stabilisiert, ich hab mich zur Bushaltestelle geschleppt, aber da stand dann, Wink des Schicksals?, ein Bus mit Zielort Herzklinik, und ich war tatsächlich kurz versucht, statt zum See zur Herzklinik zu fahren.
    Mein angeborener Hedonismus hat gesiegt, ich habe entschieden, dass das Ganze für einen Herzinfarkt viel zu undramatisch abgelaufen ist und dass man danach nicht so einfach aufsteht und weitergeht. Vielleicht waren doch die 38+ der wahre Grund für den Zusammenbruch. Und was ist da heilsamer als ein Tag am See :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Jo, ich bin fit wie ein Turnschuh.
    Getrunken hatte ich ja außer Kaffee nix, aber ich trinke eh nur, wenn ich Durst habe, das klappt seit 40 Jahren ganz gut ;-)


    Es ist wohl ganz einfach so, dass man bei über dreißig Grad keine ausgedehnten Wanderungen durch die Leipziger Straßenschluchten unternehmen sollte.Zumindest nicht in meinem Alter :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Herrje, Draper, was machste denn? :wow Damit ist nicht zu spaßen, kann auch mal ganz schnell in einem leichten Schlaganfall enden sowas und jetzt komm mir nicht mit: naja, übertreiben und so!!! :fetch :lache


    Nee, wirklich. Hör auf Oma rienchen. Mir war Heute auf der Arbeit ja sowas von schwummerig und schwarz vor Augen, dass ich mal kurz das Nachtdienstsofa belagern musste. Jetzt gehts wieder, aber ich hab tierische Kopfschmerzen. Also viel trinken und Aspirin nehmen. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle

    Getrunken hatte ich ja außer Kaffee nix, aber ich trinke eh nur, wenn ich Durst habe, das klappt seit 40 Jahren ganz gut ;-)


    Dann ist es zu spät.


    Draper ein Herzinfarkt kann durchaus unbemerkt bleiben bis zu einem gewissen Grad. Mein Mann hat auch noch den ganzen Tag gearbeitet, ihm war nur schlecht und komisch und dann um 21:00 Uhr habe ich den Notarzt gerufen.


    Also sei ein bisschen netter zu deinem Körper, er hats verdient, er hat dir ja schon sehr gute Dienste geleistet. :knuddel1

  • och, wenn es mir dann da im Bushaltestellenhäuschen nicht schnell besser gegangen wäre, wäre ich wohl wirklich zur Herzklinik gefahren. :-)
    Aber die hätten sich wohl schimmelig gelacht: "Sie sind nicht krank, sondern irre, bei diesem Wetter, mittags um eins, eine Wanderung durch Bergbaufolgelandschaft machen zu wollen!" :pille

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    och, wenn es mir dann da im Bushaltestellenhäuschen nicht schnell besser gegangen wäre, wäre ich wohl wirklich zur Herzklinik gefahren. :-)
    Aber die hätten sich wohl schimmelig gelacht: "Sie sind nicht krank, sondern irre, bei diesem Wetter, mittags um eins, eine Wanderung durch Bergbaufolgelandschaft machen zu wollen!" :pille


    Ich dachte vor ein paar Wochen auch mir würde das nix ausmachen wo es so heiß war, das Ende vom Lied ich durfte eine Woche ins Krankenhaus wegen den selben Symptomen wie du hattest, die nehmen das durchaus ernst.