Es weihnachtet sehr

  • Zitat

    Original von Batcat
    Finnia,


    Baumkuchen "im Stück" ist oft recht trocken. Ich meine speziell diese Leckerchen hier - am liebsten die mit Vollmilchüberzug: guckste hier.



    Die kenn ich auch, aber ich mag den am Stück doch noch etwas lieber - den von Aldi hatten meine Eltern früher immer. Wahrscheinlich mag ich ihn auch einfach nur lieber, weil ich ihn von früher her so gewöhnt bin. Die Teile sind aber auch lecker.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Gerade im Gartencenter gesehen: der Weihnachtsmarkt wird aufgebaut. Die ersten künstlichen Tannenbäume mit Lichterketten dran standen schon :-(


    Dazu gibt es was Nettes von "Stenkelfeld"... :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • :anbet wie ich sehe bin ich nicht die Einzige, die es absurd findet um diese Zeit schon Lebkuchen zu essen.


    Mein persönlicher Höhepunkt war heuer im Juni: meine Freundin und ich gingen für unseren Urlaub shoppen. Die meisten Geschäfte hatten schon Sommerschlußverkauf. Im Juni steht der Winter ja auch schon fast vor der Tür, nicht wahr? ;)



    Spätestens im November werde aber auch ich beginnen Rezepte für Kekse auszusuchen :D.

  • Zitat

    Original von Black Perl
    Ich darfs gar nicht laut sagen, sonst halten mich nach alle für völlig irre:


    Wir haben heute unsere Weihnachtsbäckerei gestartet


    So, jetzt könnt ihr mich einweisen lassen :peitsch :pille :nono


    Ach iwo. Sind wir nicht alle ein bißchen bluna?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Noch konnte ich die Leckereien mit weihnachtlicher Ausrichtung ignorieren. Aber wenn es weiter so kalt bleibt... brrrr wer weiß, zum Tee ist so ein gefülltes Lebkuchenherz sehr lecker.


    Ein Supermarkt vertreibt nebenbei noch Milka-Eier, die doch normalerweise Ostern kommen?! ?(

  • Zitat

    Original von Nikki


    Ein Supermarkt vertreibt nebenbei noch Milka-Eier, die doch normalerweise Ostern kommen?! ?(


    Die werden im Oktober umgepackt und kommen dann als Weihnachtskugeln wieder in die Regale... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Esse gerade die ersten Dominosteine....mmmh, was sind die lecker!


    Auf Mandarinen/Clementinen freue ich mich auch schon wieder....wenn ich auch die Kälte und die frühe Dunkelheit nicht mag, aber Lebkuchen, Dominosteine, Spekulatius....sind schon was feines. Klar, wenn beim Essen die Schokolade schmilzt, weil es so warm ist, ist es schon etwas komisch, aber die letzten Tage war es ziemlich kalt, da finde ich die Sachen schon sehr lecker.


    Black Perl: Okay, da bist Du noch eine Spur extremer mit der Weihnachtsbäckerei. Backt Ihr soviel, dass Ihr sonst nicht fertig werdet? Esst Ihr die jetzt auch schon?

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Uiiiiii, ist mir noch nie passiert, habe jetzt doch entgegen aller früheren Gewohnheiten die ersten Spekulatius gemöbbert, passend zur heute installierten Herbstdeko und zum ersten Abend mit Heizung an in der Wohnung.


    Habe anscheinend Angst, Weihnachten im Dezember nicht mehr zu erleben. Ich werde alt!!!!!!!!!!!!!! :chen

    Katzen und Bücher, was braucht man mehr zum Leben.
    Und danke, dass es die Büchereulen gibt!



  • so kenne ich ihn aus Berlin....aber ich bin bescheiden geworden und denke mir halt, es ist der Richtige, wenn ich den von Aldi kaufe (falls erhältlich...)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Gerade im Gartencenter gesehen: der Weihnachtsmarkt wird aufgebaut. Die ersten künstlichen Tannenbäume mit Lichterketten dran standen schon :-(


    Also das ist ja mehr als nur zu früh :lache
    Ab November kann ich damit leben aber jetzt Mitte September.... :gruebel


    Lebkuchen habe ich dieses Jahr noch keinen gefuttert....aber im Supermarkt stehen sie schon griff-bereit und ich gehe ganz brav vorbei...wie lange ich das wohl noch durch halte. :lache