Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Oh, Imandra! Da freue ich mich aber sehr! :knuddel1


    Vielen Dank schon Mal für das Päckchen - es ist so wunderbar geheimnisvoll. Und die Karte aussen dran ist schon Mal sehr, sehr schön! :knuddel1


    Noch 22x schlafen - dann darf ich es aufmachen... :lache



    Ach, ja, ich wollte mich noch entschuldigen, dass ich es dir schwer gemacht habe, mit der Bücherwunschliste. Ich Schaf habe tatsächlich Bücher drin stehen lassen, die noch gar nicht erschienen sind.... :schaem

  • Halb so schlimm. Ich habe etwas Hübsches gefunden hoffe ich. :-) Wobei mich am meisten die HC-Bücher gereizt haben.


    Und um dir das Warten etwas zu erleichtern. Du musst nur noch 11x schlafen. Also nur noch die Hälfte der Zeit. :grin


  • Und wenn das 5. Lichtlein brennt...dann hast du Weihnachten verpennt :lache


  • Jep, richtig erraten :-)
    Ich glaube mein Tipp mit deiner Wunschliste hat mich wohl sehr verdächtig gemacht..
    Ich hoffe, dass dir das Paket gefällt - habe es Freitag zur Post gebracht.


    Ich habe gerade leider meine Liste nicht zur Hand.. Glaube ich kann wieder einige Verdächtige löschen.. Und eigentlich müsste ich ja dann mal wissen wer mich bewichtelt..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von imandra777
    Halb so schlimm. Ich habe etwas Hübsches gefunden hoffe ich. :-) Wobei mich am meisten die HC-Bücher gereizt haben.


    Und um dir das Warten etwas zu erleichtern. Du musst nur noch 11x schlafen. Also nur noch die Hälfte der Zeit. :grin


    Da bin ich mir ganz sicher! :-)


    Oh, Mann! Heute ist wohl nicht mein Tag - aber 11x sind wirklich nicht mehr so lange... :grin


    Zitat

    Original von blackcat
    Und wenn das 5. Lichtlein brennt...dann hast du Weihnachten verpennt


    Vielleicht magst du mich ja rechtzeitig wecken! :lache


    Ich glaube, ich gehe jetzt dann lieber ins Bett... Ist echt peinlich. :schaem Ausserdem muss ich dann nur noch 10x schlafen :grin

  • Ich konnte am Wochenende hier nicht online sein, da wir das Zimmer von Töchterchen renoviert haben und ich abends so platt war, dass ich nicht eine Seite von meinem Buch lesen konnte, geschweige am Rechner war. Nun ist aber alles fertig.


    Dass mein Päckchen angekommen ist, habe ich ja schon berichtet. Der Absender kommt aus Hasenmoor. Ob das die richtige Anschrift ist, weiß ich nicht. Da ich Euch auch noch zu wenig kenne, habe ich auch keinen blassen Schimmer, wer meine Wichtelmama ist.


    Das Päckchen habe ich noch nicht geöffnet. Ich hoffe, dass sich darin noch ein Hinweis versteckt.


    Soll ich auch mit dem Öffnen des Päckchens bis Weihnachten warten?

  • Mein Päckchen ist da! :-]


    Als ich am Freitag zu meinen Eltern nach Hause kam stand es da, zusammen mit einem Päckchen von Esprit. Und ich dachte mir nur: 'ich hab doch nur einen Pullover bestellt'
    Und dann hab ich gesehen, dass es ein Wichtelpäckchen ist und hab mich riesig gefreut. Und war froh, dass es bei meinen Eltern steht. Wenn ich es immer vor der Nase hätte, dann wäre die Versuchung doch etwas groß.


    Bei mir befinden sich sachdienliche Hinweise für mein Wichtelkind übrigens am und im Päckchen.

  • Also ich habe auch noch kein Päckchen erhalten, was ebenfalls ok ist. :-) ...


    Ich habe jetzt noch 6 Verdächtige. Aber Morgaine ist durch ihren letzten Tipp am Verdächtigsten. Ich warte noch auf weiterer Tipps, von:


    1) Krimi-Mimi
    2) JASS (wobei ich jetzt hoffentlich nicht überlesen habe, dass ihr Wiki sie schon enttarnt hat, ist mir aber auch gerade zu mühsam nochmal alles durchzugehen.
    3) LeseBär
    4) Exene


    und vielleicht noch einen Tipp zu den Farben der Sterne von Morgaine. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Mein Päckchen ist da! :freude


    Es ist weihnachtlich verpackt, kommt von einem "Wichtel" (steht da so als Absender) aus Niedersachsen und es ist 1.568 g schwer (sagt jedenfalls meine Küchenwaage). Mir war gar nicht bewusst, dass ich so schwere Bücher auf meiner Wunschliste hab... :gruebel Ich muss auch noch 11x schlafen, bevor ich es öffnen darf - darf nicht vor dem 22.12.2012 geöffnet werden.


    Leider hilft mir das Päckchen ansonsten nicht viel weiter in meiner Wichtelpartnerinnenfindung.