Welche E-Books habt ihr gerade bestellt?

  • Sofie Sarenbrant - Hinter Deinem Rücken

    41affNdbmuL.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Waschen – schneiden – sterben.

    Jede Frau träumt davon, sich hier frisieren zu lassen – bei Stefano de Luca, im angesagtesten Salon Stockholms. Als die wunderschöne Angelina Silver dort zu arbeiten beginnt, scheinen die Geschäfte noch besser zu laufen. Nur Jenny, bisher der Star des Salons, beäugt missgünstig die Künste ihrer neuen Kollegin, die aus ihrer Herkunft ein Geheimnis macht. Dann wird der erste Kunde ermordet – und das ist erst der Anfang...

    Ein Thriller mit einem ungewöhnlichen Schauplatz – von dem neuen Krimistar aus Schweden.

  • ASIN/ISBN: B077JK9X3Y


    Bei 4,99 € konnte ich nicht dran vorbei gehen.


    Kurzbeschreibung:

    Berlin, 1831. Seit Wochen geht die Angst vor der Cholera um. In der Charité versuchen die Ärzte fieberhaft, Überträger und Heilmittel auszumachen: ein Wettlauf gegen die Zeit. Währenddessen führen drei Frauen ihren ganz persönlichen Kampf: Gräfin Ludovica, gefangen in der Ehe mit einem Hypochonder, findet Trost in den Gesprächen mit Arzt Dieffenbach. Hebamme Martha versucht, ihrem Sohn eine bessere Zukunft zu bieten, und verdingt sich im Totenhaus der Charité. Die junge Pflegerin Elisabeth entdeckt die Liebe zur Medizin und - verbotenerweise - zu einem jungen Arzt.


  • ASIN/ISBN: B07T2F4KLB

    "Niemand ist unschuldig - was tust du, wenn jemand für dich tötet?"
    Mina Morelli ist jung, attraktiv und ihr Gemüt gleicht dem Wetter im April. Sie musste in ihrem Leben schon Schreckliches durchmachen: Mina trägt die Schuld an einem Autounfall, bei dem ihre beste Freundin ums Leben kam. Mithilfe ihres Psychiaters Dr. Winter versucht sie, Schuldgefühle und Panikattacken unter Kontrolle zu bringen. Ehe es jedoch zu einem Durchbruch in der Therapie kommt, gelangt ein gut gehütetes Familiengeheimnis ans Licht.

    Auf diesen Moment hat der Mann, der sie schon so lange beobachtet, nur gewartet. Ein unbekannter Sadist, der vor nichts zurückschreckt, versucht Minas Aufmerksamkeit zu erlangen.

    Ein grausamer Mord führt die beiden Ermittler Chefinspektor Robert Wolff und Inspektor Steven Konrath in Minas Kleinstadt. Weitere Menschen werden ermordet – und Mina hat alle Opfer gekannt. Während Steve und sein Partner nicht wissen, mit wie vielen Killern sie es zu tun haben, gerät Minas Welt immer mehr in einen Strudel aus Leidenschaft, Zorn und Angst …

  • ASIN/ISBN: B07W9F2L9J


    Ein dröhnender Schädel, keine Erinnerung an die letzte Nacht – Filmriss. Alles

    deutet auf eine wilde Feier hin. Nur die Leiche vor dem Bett nicht, in dem er

    gerade blutverschmiert aufgewacht war.

    Markus Neumann erinnert sich an nichts. Für die ermittelnden Beamten ist der

    Fall schnell klar. Sämtliche Indizien belasten die weiße Weste des renommierten

    Rechtsanwalts. Die Kriminalpolizei geht von einer Beziehungstat aus, denn die

    Tote ist für Markus keine Unbekannte. Doch obwohl alle Hinweise für seine Täterschaft sprechen, ist sich der Rechtsanwalt sicher: Er ist unschuldig.

    Nachdem er auf Kaution freikommt, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Täter. Als er während der Nachforschungen aber auf seine eigene dunkle Vergangenheit stößt, ist er sich seiner Unschuld plötzlich gar nicht mehr so sicher...

  • ASIN/ISBN: 3426654318


    Klappentext:

    Sieger beim DELIA-Literaturpreis - ausgezeichnet als bester Liebesroman 2019!

    Liebe und Hoffnung in Zeiten der Not: In ihrem Roman „Wie Treibholz im Sturm“ erzählt Daniela Ohms eine ergreifende Liebesgeschichte im ländlichen Nord-Deutschland der Nachkriegszeit.

    Eine winzige, unbeheizte Dachkammer auf einem Gutshof in Schleswig-Holstein ist Hannahs Zuhause, seit sie aus Hamburg evakuiert wurde. In einer einzigen Bombennacht hat sie ihre gesamte Familie verloren. Als weitere Flüchtlinge nach Ende des Zweiten Weltkriegs auf dem überfüllten Hof eintreffen, muss Hannah die Kammer teilen, und das Wunder geschieht: Der halb verhungerte Soldat Moritz reißt sie aus ihrer Lethargie. Mit ihm sammelt sie Treibholz am Strand, um zu heizen. Mit ihm zusammen will sie den Hungerwinter, der in Schleswig-Holstein herrscht und den Flüchtlingen schwer zusetzt, überleben. Doch als sie sich näherkommen und beginnen, sich ihre Geschichten zu erzählen, muss Hannah erfahren, dass Moritz nicht bleiben kann …

    Eine dramatisch-anrührende Liebesgeschichte aus Deutschlands früher Nachkriegszeit, die das Schicksal jener zeigt, die nach Krieg, Flucht und Evakuierung Schritt für Schritt in ein neues Leben gehen.

  • ASIN/ISBN: B07QZZVL6S


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der westfälische Sturkopf Heinrich Tenbrink und sein Partner Maik Bertram in ihrem dritten Fall!

    Nachts in einem Wäldchen am Dorfrand: Ein betrunkener Jugendlicher stolpert - im wahrsten Sinne des Wortes - über eine Leiche. Der Tote starb durch einen Stich ins Herz. Und er ist kein Unbekannter: Paul Winterpacht stand vor zwei Monaten vor Gericht, weil er einen jungen Mann totgeschlagen hatte. Das milde Urteil gegen ihn sorgte für einen Skandal.

    Für Tenbrink und Bertram sieht zunächst alles nach einem Rachemord aus. Den Täter vermuten sie im Umfeld der Familie des damaligen Opfers. Doch dann tritt der Lokalreporter Gerd Nollmann auf den Plan, der mit seiner Landwehrgruppe für Recht und Ordnung im Münsterland sorgen will. Zur Not auch mit Selbstjustiz? Ein Rätsel bleibt für die Kommissare auch der Zettel, den sie bei dem Toten gefunden haben. Darauf befinden sich handschriftliche, kaum lesbare Zeichen und Zahlen. Hat ihnen der Täter damit eine Nachricht hinterlassen, die sie zur Lösung des Falls führen soll?

  • Heute bestellt, weil es momentan 4,99€ kostet, mal schauen, wie es mir gefallen wird :lesend


    Karen Rose - Des Todes liebste Beute


    ASIN/ISBN: B005NGDN78


    Ein Thriller, der unter die Haut geht Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener – und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbsternannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan schwört, die schöne Staatsanwältin zu schützen …


    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Sherlocked

    die Bücher von Karen Rose haben mir alle sehr gut gefallen, man kann sie auch relativ gut allein lesen, du hast dir nun den 3.Teil der Chicago Reihe zugelegt :-)

    Ja, das habe ich auch gesehen und eigentlich bin ich kein Fan davon, eine Reihe mittendrin zu beginnen. Aber der Preis hat mich dann überzeugt :grin

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Ich habe mir gestern ein paar E-Books bei SmashWords heruntergeladen, da dort immer wieder mal ganz gute Indie-Bücher bzw. -geschichten zum kostenlosen Lesen seitens der Autoren bereitgestellt werden.


    Unter anderem habe ich also jetzt auf dem tolino:

    Royal Pains von Magnolia Robbins

    Secret Love von Cassandra Barnes

    Said the Spider, The Lake und Daughter of Night von Sasha McCallum

    In the Dark, The Fifth Victim und A Day for Ghosts von Britany Elizabeth


    Da ich aber noch etliche andere E-Books auf meinem tolino habe und ich quasi von hinten nach vorne lese (älteres zuerst, weil es auch länger "herumliegt"), müssen diese Bücher vorerst warten...