Reader Statistik hier im Forum

  • Ich spiele mit dem Gedanken, zusätzlich zum Kindle einen Sony-Reader anzuschaffen. Eigentlich brauche ich den zweiten nur, um die Onleihe aus der Bücherei zu nutzen. Beim iPad schaffe ich am Bildschirm immer nur 20 Seiten, bevor mir die Augen brennen.

  • Zitat

    Original von BriannaFraser
    Bei mir ist dann nun auch Nummer zwei da, der Kindle Paperwhite. :-]


    ich habs auch getan und hab mir heute den Paperwhite bestellt. Ich bin so lange standhaft geblieben, jetzt konnte ich doch nicht widerstehen. :rolleyes
    Freu mich aber wie doll. :-]Hoffentlich kommt er noch vor dem WE.

  • Nachdem ich meine anfängliche Abscheu gegenüber E-Books überwunden hatte, habe ich mittlerweile einen Kindle (die simpelste Variante).
    Bin recht zufrieden damit, für die Augen ist das Lesen angenehm, trotzdem lese ich nach wie vor lieber Papierbücher und kaufe auch die gedruckte Variante, wenn ich nicht gerade über Aktionen stolpere, in denen ein E-Book kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt wird. Auf die Art bin ich zu einer ganzen Menge Klassiker gekommen :lache
    Außerdem spare ich mir das lästige Ausdrucken von Unitexten. Hat auch was.

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Ich habe seit der letzten Amazon-Aktion nun auch einen Kindle und bin zu meiner eigenen Überraschung sehr zufrieden damit... :-]


    War doch eine sehr gute Idee von dir... so kam ich ja auch zu meinem. Nochmal auf diesem Wege vielen Dank für deine Hilfe, Glücksfee :grin

  • Ich habe seit einem Jahr einen Kobo Touch und finde ihn klasse.
    Überlege mir aber momentan wirklich, mir zusätzlich noch einen Kindle anzuschaffen. Die ganzen Gratis-E-Books etc. sind ja schon irgendwie verlockend. Und es gibt ja viele Indie-Autoren, die nur auf Amazon veröffentlichen, da ärgere ich mich ab und an schon, wenn ich ein interessantes Buch finde und es dann höchstens am PC lesen kann...

  • Zitat

    Original von Roma
    Ich wundere mich, dass hier so viele den Kindle haben, damit kann man doch gar keine Bücher aus der Onleihe entleihen. Und nur DAS macht einen Ebook-Reader für mich interessant.


    Ich habe auch den Kindle (Paperwhite) und habe vor der Anschaffung ebenfalls überlegt, ob ich mich von einem Konzern wie Amazon wirklich abhängig machen möchte (was ich eigentlich vermeiden wollte).


    Wegen der fehlenden OnLeihe-Funktion habe ich auch gehadert, konnte mich aber besänftigen, nachdem ich das uninteressante Angebot meiner ansässigen Bibliothek gesichtet habe.


    Letzlich habe ich mich für den Kindle Paperwhite entschieden, weil mir die Textdarstellung & die Geschwindigkeit Blättern am ehesten zusagten. Also eher aufgrund der Technik. Aber auch die riesige Auswahl kostenloser Bücher (insbesondere Klassiker) lassen die anderen Händler teilweise verblassen. Allerdings hoffe ich dennoch darauf, dass Amazons Vormachtstellung abgeschwächt wird. Aber das bleibt wohl utopisches Wunschdenken.


  • So ähnlich war auch meine Kaufentscheidung. Da wir Prime-Kunden sind, können wir auch auf die Leihbibliothek von Amazon zurückgreifen. Die ist jetzt zwar stark verbesserungsbedürftig, aber immerhin ein Angebot. Wegen der Leihsache überlegen wir uns gerade, ob wir uns noch einen Tolino holen (ansonsten haben wir 2 Paperwhite hier)

  • Also ich habe angefangen mit einem OYO, der zwar immer noch funktioniert, aber unheimlich langsam umblättert.


    Dann habe ich mir den Sony PRS T1 vor ca. 2 Jahren gegönnt. Da dieser vor ungefähr 2 Monaten nicht immer so wollte wie ich, habe ich mir Anfang Juli den Kindle Paperwithe gegönnt und bin fasziniert von diesem Teil.


    Ich wollte mich auch nie abhängig machen von einem Anbieter, aber Amazon hat eh die meisten Ebooks, die mich interessieren. Bis jetzt vermisse ich nichts. Wobei ich sagen muss - bei aller neuesten Technologie und Vorteile die ein Ebook Reader hat - ein richtiges Buch in der Hand ist mir immer noch am liebsten.


    Viele Grüße :wave

  • Ich habe die ersten Schritte mit einem 600er Sony gemacht, der auch immer noch täglich im Dienst ist. Seine kleinen Macken hat er natürlich schon weg, daher wird dieses Jahr wahrscheinlich noch auf ein neues Gerät umgestiegen und das Altgerät wandert innerhalb der Familie weiter.


    Der erste Eindruck konnte mich vom T3 nicht überzeigen, daher wird's dann wohl ein T2 werden :-]

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll