Lesewochenende vom 05.10. - 07.10.12

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Außerdem versuch ich mich jetzt mal an einem englischen Buch. Das deutsche Buch hab ich schon mal gelesen, werde es aber nebenbei auch noch mal lesen zum besseren Verstehen.


    Cecilia Ahern - Thanks for the Memories
    Cecilia Ahern - Ich hab dich im Gefühl


    Das ist eine gute Idee. Werde ich auch mal probieren.

  • Ich habe die ersten beiden Abschnitte von "Im Tal des Fuchses" bereits beendet, ein bislang wieder sehr spannendes Buch, Charlotte Link kann es einfach :-]


    Jetzt mache ich gleich mal weiter mit dem dritten Abschnitt, das könnte eventuell mal wieder eine richtig lange Nacht werden :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich habe die ersten beiden Abschnitte von "Im Tal des Fuchses" bereits beendet, ein bislang wieder sehr spannendes Buch, Charlotte Link kann es einfach :-]


    Jetzt mache ich gleich mal weiter mit dem dritten Abschnitt, das könnte eventuell mal wieder eine richtig lange Nacht werden :lache


    Dann viel Spass! ;-)
    Liest Du noch das Buch von J. K. Rowling? Gefällt es Dir?

  • Zitat

    Original von Minusch


    Dann viel Spass! ;-)
    Liest Du noch das Buch von J. K. Rowling? Gefällt es Dir?


    Ja, auch wenn ich die Woche über nicht zum weiterlesen gekommen bin. Nach diesem Buch für die Testleserunde geht es mim Rowling weiter. Mir geht es da bislang wie dir, ich kann auch nicht verstehen warum das Buch bei den Kritikern so schlecht gemacht wird, ich find es wirklich gut.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo zusammen!


    Ich lese jetzt schon so lange "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson und möchte das jetzt unbedingt dieses Wochenende fertig lesen.
    Deshalb habe ich mir überlegt, auch mal mitzumachen. In der Gruppe macht das Lesen doch viel mehr Spaß.


    Das Buch an sich gefällt mir super gut. Besonders der Humor der Protagonisten.

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Zitat

    Original von fantasy
    Hallo zusammen!


    Ich lese jetzt schon so lange "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson und möchte das jetzt unbedingt dieses Wochenende fertig lesen.
    Deshalb habe ich mir überlegt, auch mal mitzumachen. In der Gruppe macht das Lesen doch viel mehr Spaß.


    Das Buch an sich gefällt mir super gut. Besonders der Humor der Protagonisten.


    Ich fand das Buch auch klasse. Selten einen so amüsanten Protagonisten gesehen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Rest des Buches ;)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Ich habe im Spiegel eine Art Leseindruck über das neue Buch von JK Rowling gelesen, wo der Journalist morgens bei Erhalt des Buches angefangen hat und dann alle paar Stunden seinen Eindruck geschrieben hat.


    So etwas würde ich auch gerne einmal machen. Zeit haben einen ganzen Tag hintereinander zu lesen! Ein Traum :)

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich habe die ersten beiden Abschnitte von "Im Tal des Fuchses" bereits beendet, ein bislang wieder sehr spannendes Buch, Charlotte Link kann es einfach :-]


    Jetzt mache ich gleich mal weiter mit dem dritten Abschnitt, das könnte eventuell mal wieder eine richtig lange Nacht werden :lache


    Ui ui ui - und ich hab immer noch nicht mit dem zweiten Abschnitt begonnen. War aber auch den ganzen Nachmittag unterwegs. Werd mich aber auch gleich wieder ans Buch machen, bin gespannt, wie's weitergeht...

  • Zitat

    Original von xania
    Ich habe im Spiegel eine Art Leseindruck über das neue Buch von JK Rowling gelesen, wo der Journalist morgens bei Erhalt des Buches angefangen hat und dann alle paar Stunden seinen Eindruck geschrieben hat.


    Das haben die vom WDR am Erscheinungstag auch gemacht. Die Redakteurin, die sonst für die Buchvorstellungen im Radioprogramm zuständig ist, hat das Buch pünktlich um 9:00 Uhr bekommen und es in einem Rutsch durchgelesen. Die war, glaub ich, gegen zwei Uhr fertig. Wahnsinn, ich les dagegen wie eine Schnecke.
    Das (also die lesende Redakteurin, nicht mein Lesetempo :lache) hat der Radiosender dann zum Anlass genommen, einen Experten zum Thema "Schnelllesen" einzuladen. Fand ich sehr interessant, den Bericht.

  • So ich werd mich ebenfalls anschliessen. Ich hab zwar das ganze WE Nachtschicht aber nachmittags werd ich es mir auf meiner neuen Couch bequem machen und "Cupido" von Jilliane Hofmann weiterlesen. Schaffen werd ich es nicht aber hoffentlich ein gutes Stück vorankommen.

  • Zitat

    Original von Asmos


    Ich fand das Buch auch klasse. Selten einen so amüsanten Protagonisten gesehen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Rest des Buches ;)


    Ich lach mich hier die ganze Zeit schlapp und wenn ich dann meiner Mama die lustigen Stellen vorlese, dann kommt nur: "Und was ist daran jetzt witzig?" :rolleyes
    Kommt vielleicht daher, dass sie den Kontext nicht kennt.
    Besonders gut gefällt mir auch die indirekte Rede. Das habe ich zum ersten Mal bei einem Buch. Irgendwie wirkt es dann, als wäre man dem Sprecher noch näher von den Gedanken und Gefühlen her.


    Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon müde werde :cry
    Dabei wollte ich noch ein ganzes Stück schaffen.

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Zitat

    Original von xania
    Ich habe im Spiegel eine Art Leseindruck über das neue Buch von JK Rowling gelesen, wo der Journalist morgens bei Erhalt des Buches angefangen hat und dann alle paar Stunden seinen Eindruck geschrieben hat.


    So etwas würde ich auch gerne einmal machen. Zeit haben einen ganzen Tag hintereinander zu lesen! Ein Traum :)


    Man könnte es hier in der Büchereule ja mal mit einem Lesemarathon versuchen. Wäre sicher interessant, ob das klappen würde.


    ²fantasy:
    Nimm es ihr nicht übel, man muss das Buch selbst gelesen haben ;)


    Zitat

    Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon müde werde
    Dabei wollte ich noch ein ganzes Stück schaffen.


    Durchhalten. Nach einer Weile fühlst du dich wieder fit und bist bereit die Nacht durchzumachen =)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Guten Abend zusammen! :wave


    ich habe nun alles erledigt. Die Mini-Eule ins Bett gebracht, eine Geschichte aus Pu der Bär vorgelesen, gespült, Tee gekocht. Nun auf der Couch gemütlich gemacht und Buch geschnappt. Jetzt wird gelesen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Leselampe an und ins Bett gekuschelt. Jetzt kanns weiter gehen!
    Wenn dann die Augen zufallen, ist das eben so (Ich solle nur vorher irgendwie die Lampe ausmachen)...

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Ich bin gleich mit dem dritten Abschnitt durch und immer noch schwer begeistert :-]


    Jetzt mache ich mir noch ne leckere heiße Schoki und dann gehts weiter.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Bei meinem Buch ist Halbzeit. 'Die Dienstagsfrauen' liest sich bisher super. Ich schätze, wenn mich der Schlaf nicht noch unerwartet ko schlägt, krieg ich das Buch heute Nacht noch zu Ende.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus