Lesewochenende vom 05.10. - 07.10.12

  • Schönen guten Tag zusammen, habe jetzt ein neues Buch am Wickel um das ich schon ewig herumgeschlichen bin. Bis jetzt ist noch nicht soviel passiert, aber ich bin auch erst auf Seite 50. Soll ja ganz gut sein die Triologie. Meinem Puzzle widme ich mich nachher auch noch ein bisschen. :-]


    Fand es witzig zu lesen, das ja hier auch ein paar Puzzlefans sind. Schön! Kennt ihr schon das größte Puzzle der Welt? 32000 Teile, Maße 5,44mx1,92m... :yikes :yikes :yikes Das nenne ich wirklich groß.


    Schönen Sonntag wünsch ich!

  • Ich bin ja inzwischen in den letzten Zügen bei "Im Tal des Fuchses" angelangt, im Laufe des Tages habe ich es dann bestimmt auch durch. Davor begebe ich mich jetzt aber noch zu einem schönen Spaziergang mit meinem Freund. Der Herbst hat sich hier auch endlich mal gezeigt und das möchten wir erstmal auskosten, wir sind beide eher Freunde der kalten Jahreszeiten :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe Rückenschmerzen, deshalb bleiben wir trotz schönem Wetter drinnen. Wir waren kurz spazieren, aber ewig auf einem Spielplatz herumhängen will ich nicht.


    Mein Buch gefällt mir und es stört gar nicht, dass ich den zweiten Teil davon zuerst gelesen habe. Schade, dass es keine weiteren Bücher von der Autorin gibt. Ich habe gelesen, dass ein dritter Teil angekündigt war, aber herausgekommen ist er nie.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Der Herbst hat sich hier auch endlich mal gezeigt und das möchten wir erstmal auskosten, wir sind beide eher Freunde der kalten Jahreszeiten :-]


    Das kann ich so :write Je kälter desto besser.
    Bei uns scheint die Sonne und das Termometer zeigt 13°C.
    Trotzdem war ich drinnen und habe "Evolution" auf Prosieben geschaut. Ein richtig toller Film.
    Jetzt fange ich glaub ich mit meinem neuen Buch an :lesend

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Hui, jetzt regnet es hier auch. Tolles Sofawetter! :-]
    Wunderbare Gelegenheit weiterzulesen.
    Nabi, du siehst mich (zumindest im Moment) begeistert! :wave


    Jetzt habe ich noch ca. 100 Seiten - bin mir nicht sicher ob ich die heute noch schaffe, mal sehen.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • JASS


    Das Schwert der Wahrheit wollte ich auch noch lesen. Allerdings schreckt mich die Anzahl der Teile dabei ab. Deswegen schiebe ich es ständig vor mir hin, aber ich fand die Serie toll.


    Ich selbst bin etwas weiter gekommen mit beiden Büchern, aber nicht viel.

  • Ich habe von meinem Buch jetzt noch 10 Seiten über und dann bin ich durch.Na ja,wenn ich hierfür eine Schulnote vergeben müsste würde ich dem Buch eine 4 geben.So um es neben bei mal zu lesen ist es ganz nett.Morgen werde ich wohl den Rest lesen.Für heute reicht es mir und ich werde mich jetzt Richtung Sofa begeben.Alle die noch weiter lesen,wünsche ich noch einen wunderschönen Leseabend!!
    Bis zum nächsten mal :wave

  • Zitat

    Original von xania
    Mein Buch gefällt mir und es stört gar nicht, dass ich den zweiten Teil davon zuerst gelesen habe. Schade, dass es keine weiteren Bücher von der Autorin gibt. Ich habe gelesen, dass ein dritter Teil angekündigt war, aber herausgekommen ist er nie.


    Nach einem leckeren Auswärtsessen bin ich jetzt auch wieder auf der Couch angekommen. :-]


    Das es keine weiteren Teile von der Serie von Nikola Hahn gab, fand ich auch schade, mir haben die beiden Teile sehr sehr gut gefallen. Dir noch viel Spass beim Lesen des Buches! :wave

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Hui, jetzt regnet es hier auch. Tolles Sofawetter! :-]
    Wunderbare Gelegenheit weiterzulesen.
    Nabi, du siehst mich (zumindest im Moment) begeistert! :wave


    Jetzt habe ich noch ca. 100 Seiten - bin mir nicht sicher ob ich die heute noch schaffe, mal sehen.


    Ich wollte schon nachfragen wie's dir gefällt! Hab vorhin gesehen, dass du nun mittendrin bist :grin Das freut mich echt, dass du begeistert bist! :-) Ich muss sagen, dass mir die ganze Geschichte immer mehr gefallen hat je mehr ich gelesen hatte... Kai Meyer beschreibt einfach ganz toll...


    Ich bin immer noch an "Ein plötzlicher Todesfall". Heute Abend werde ich wohl noch gut zum Lesen kommen... Ich hoffe, dass ich da noch ein ganzes Stück schaffen werde :-)


    Wünsche euch allen auch noch voll einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht :wave

  • Ich habe immerhin gestern mein Buch "Nächsten Sommer" ausgelesen und in dem Buch "Schreiben in Cafès" im Museum heute Nachmittag noch etwas lesen können. Da sind noch 30 Seiten zu lesen und dann ist es aus. Die hebe ich mir aber für die Nachmittage kommende Woche auf. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Huhu :wink


    Ich habe heute einen richtigen Lesenachmittag gemacht. Habe mich ausnahmsweise mit meiner katze ins Bett gekuschelt und das unten angehängte Buch ausgelesen.
    Freue mich schon aufs nächste lesewochenende :-]


    :wink

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Moin!!
    Kennt Ihr Puzzlefans das Krypt Puzzle?????
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ravensburger+puzzle+krypt+silber&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=14239438143&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=16914019001659363006&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_59ophzsusl_b
    Das ist was für Tüftler :-)
    Der Regen ist hier auch angekommen und das sieht nach Lesenachmittag auf der Couch aus :sleep


    Die Idee finde ich klasse, würde aber wahrscheinlich wahnsinnig werden ;)


    ²eveCO:
    Wenn sich noch ein paar Leute finden, geht sich ja vielleicht ein Thread für Puzzlefans aus. Ich finde ja persönliche Erfahrungsberichte über Schwierigkeitsgrad und Beschaffenheit der einzelnen Marken immer ganz hilfreich.


    Ich hab mal ein Video zu diesem Riesenpuzzle gesehen. Schon gewaltig und schwer vorstellbar, aber wäre sicher toll, soetwas in einer Gruppe zu machen. Allerdings braucht man dazu auch jemanden, der in ner Villa mit großer Eingangshalle wohnt...



    Ich war heute unterwegs und meine aktuelle Lektüre "Die Flammende" war mir doch etwas zu schwer, um sie einmal schnell auf den Berg und wieder runter zu tragen. Also habe ich kurzerhand "635 Tage im Eis" eingepackt. Das ist handlicher für den Rucksack und bringt mich zudem auf meiner Einmal-um-die-Welt-Liste weiter. Bin aber zwischen Wandern und Karten spielen nur bis auf Seite 53 gekommen.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Aus meinem Lesenachmittag wurde leider nichts mehr. Musste unvorhergesehen noch weg und bin erst spät wiedergekommen :rolleyes
    Deshalb habe ich "Die Reise auf der Morgenröte" doch noch nicht angefangen.
    Jetzt bin ich einfach nur noch müde :sleep
    Also wird das Buch bis morgen warten müssen.

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fantasy ()

  • Zitat

    Original von Asmos



    ²eveCO:
    Wenn sich noch ein paar Leute finden, geht sich ja vielleicht ein Thread für Puzzlefans aus. Ich finde ja persönliche Erfahrungsberichte über Schwierigkeitsgrad und Beschaffenheit der einzelnen Marken immer ganz hilfreich.



    Könnt ihr doch machen bei den Plaudereulen. Ich fand das gestern auch sehr interessant. :-]

  • Für mich war dieses WE einfach super gut. Gestern bekomme ich doch noch ein Buch für die Leserunde.
    Und heute habe ich richtig viel gelesen, war wirklich mal wieder wunderbar.
    Aber!!!!!!!!!! Das Beste!!!!!!!!! Ich bin seit über zwei Jahren hinter einem Fernsehfilm hinterher und es gibt tatsächlich eine Eule bei uns, die den Film hat.


    Dieses WE war mal wieder rundum gut.

  • Pünktlich zum Wochenende wurde ich wieder einmal krank. Naja, da ich zurzeit nur Sonntags wirklich frei habe, wollte ich die Zeit zum Lesen nutzen. Leider sind mir, als ich im Bett lag, nach 4-5 Kapiteln die Augen zugefallen und ich bin erst Stunden später wieder aufgewacht.


    Irgendwie komme ich mit dem Buch einfach nicht voran.