eBooks in der Badewanne lesen?

  • Ich trau mich nicht mit meinem Reader in die Wanne. Ich weiß ja das ich ab und an bei Büchern schon einen leichten Wasserschaden habe und nehme mir in die Wanne meist auch nur Mängelexemplare mit. Ohne Buch oder Lesestoff gehe ich nie in die Wanne, viel zu langweilig.
    Mit einer Hülle würde ich den Reader auch nicht mit nehmen, ne das trau ich mich nicht.

  • Nutze meine Sonys jetzt seit zwei Jahren ganz normal in der Badewanne, ohne daß etwas passiert wäre. Letztlich schätze ich das Risiko dort auch nicht höher ein, als ihn z.B. im Bahnhof oder Flughafen auf den Boden fallen zu lassen.

  • Oh mann ich bin erstaunt wie viele sich das wirklich trauen. Ich würde meinen Reader niemals mit in die Wanne nehmen. Bin da auch so ein Tollpatsch das der sowieso nach ein paar Minuten in der Wanne mit mir Schwimmen würde.

  • Zitat

    Original von fynnley
    Oh mann ich bin erstaunt wie viele sich das wirklich trauen. Ich würde meinen Reader niemals mit in die Wanne nehmen. Bin da auch so ein Tollpatsch das der sowieso nach ein paar Minuten in der Wanne mit mir Schwimmen würde.


    Naja, zum Kindle könnte man theoretisch über Amazon ja so ne Zusatzgarantie anschließen, wenn ich nicht irre, wären da auch Wasserschäden abgedeckt *g*
    Frei nach Murphy´s Law fällt das Teil dann auch ganz gewiss NIEMALS ins Wasser, schließlich hätte man ja ne Versicherung ... :grin

  • Mein Kindle war schon oft mit mir in der Wanne und es gab keine Probleme. Auch ein paar Wasserspritzer machen nix aus. Und wenn er mal reinfällt und unbrauchbar sein sollte, gibts n neuen. Fertig. Sauna weiss ich jedoch nicht. Da haben auch Bücher schon schlapp gemacht...

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Sauna? da haette ich nun nie dran gedacht. Als Brillentraegerin funktioniert keinerlei Lesn da fuer mich. Entweder die Brille beschlaegt, oder ich setz sie ab und bin eh blind ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich


  • Also ich hab den K-Touch und habe auch ein absolutes Wannen-defizit.
    Dabei lese ich so gern in der Wanne :cry :cry :cry.
    Daher habe ich, die erste schlechte Bewertung ignorierend, den Beachbuoy
    gekauft. Ein Riesenfehler!!!
    Diesen hier nicht für den Kindle Touch kaufen!!!


    Wie ich mir jetzt helfe:
    Ich hab die Kindle App auf meinem Samsung, und das
    kann ich witzigerweise perfekt in der Hülle bedienen.

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Sauna? da haette ich nun nie dran gedacht. Als Brillentraegerin funktioniert keinerlei Lesn da fuer mich. Entweder die Brille beschlaegt, oder ich setz sie ab und bin eh blind ...


    Aber du kannst aufm Kindle doch die Buchstabengröße verstellen. Da geht das schon. Ich hab Probleme, wenn ich Kontaktlinsen drin hab - die sind etwas zu stark und ich bin plötzlich weitsichtig... Dann Buchstaben gross machen und alles ist gut.

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Ich hüte meinen brandneuen Kindle wie mein Augapfel (und werde schon von der ganzen Familie belächelt :lache). Daher kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, den Reader mit in die Wanne zu nehmen. ;-)

  • Seit ich meinen Kindle Fire hab kommt der immer mit zum baden :-] Allerdings nicht in die Wanne. Er steht auf der Fensterbank, und per audible wird ein Hörbuch abgespielt :-) Herrlich, dann hat man auch eine Hand für ein Sektglas frei! :lache

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Hm, bei mir ist es umgekehrt. Gedruckte Bücher - außer evtl. solche, die ich gebraucht erworben habe und leider eh schon mitgenommen aussahen - habe ich nie in die Wanne mitgenommen. Bei Büchern bin ich eigen, da dürfen keine Knicke, Flecken, Wasserspritzer etc. dran kommen.
    Meinen Kindle nehme ich gern mit in die Wanne. Dass er mir komplett reinfallen könnte, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Und ein paar Wasserspritzer und meine nassen Finger kann der ab. Und das Schöne: im Vergleich zum Papierbuch geh ich hinterher einfach mit nem Lappen drüber und er ist wie neu.
    Sollte er mir wirklich mal reinfallen, hab ich Pech gehabt. Aber ebenso gut kann er mir an der Bushaltestelle aus der Hand fallen oder von meinen Katzen versehentlich vom Tisch gestoßen oder oder.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor