Leserundenvorschlag ab 01. März 2013 "In dieser ganz besonderen Nacht" mit Autorin

  • :freude :freude :freude hurrraaaa ... ich bin auch dabei ... danke danke danke an den Mister :wave und natürlich an Nicole :knuddel1. Ich freu mich ja schon soooooooooooooooooooooo doll auf diese Leserunde :trippel. Meine Tochter wollte auch mit machen, aber die schafft es leider nicht, zuviele Prüfungen und Tests im März :-(. Aber sie liest das Buch auf jeden Fall auch, weil es genau ihrem Genre entspricht.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Sodele, ihr Lieben - ich bin frisch zurück aus München, und bei cbj liegt jetzt ein Stapel signierter Bücher mit dem Vermerk "Für die Büchereulen" parat. :-]


    Danke für eure Adressen! :knuddel1



    @ Groupie und Lynnie:


    Eure Adressen fehlen mir noch, hab euch gerade an-pnt! :wave



    @ Juliane


    Wie übel! :-(
    Ich drücke euch alle Daumen, dass diese Sache schnell und möglichst reibungslos geklärt werden kann! :knuddel1


    @ all


    ... und schwuppdiwupp - waren's nur noch elf Tage bis zur Leserunde! :hop

  • WOW wie cooooool!!! :yikes Und ich hab gedacht, sie wären schon längst verlost gewesen. Ich freu mich unheimlich. Und Softcover mag ich eh und dann noch signiert. Das ist der HAMMER. Vielen, vielen Dank. :grin
    Nicole du bekommst jetzt sofort eine Pn. :)

  • Okay, dann komme ich mal aus der Deckung. Diese LR beobachte ich schon seit längerem, nicht nur wegen Nicole als Autorin, sondern auch wegen des Buches, das - wenn ich dem Verlagstext glauben darf - in mein "Beuteschema" fällt. Die Rezi jetzt enthielt einen Satz, der mich noch mehr bestärkt, daß das Buch unbedingt etwas für mich sein müßte.


    Ich melde mich daher für die Leserunde an; sollte nichts Wesentliches dazwischen kommen, möchte ich gerne mitlesen! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Danke für eure Pns, Groupie und Lynnie! :wave


    Die 10 Bücher sind auch pronto heute auf die Reise gegangen und müssten dann in den nächsten Tagen bei euch an die Tür klopfen!
    (und schööönnn liegenlassen, gell? :grin )


    @ SiCollier


    Das wäre klasse, wenn es klappen würde, ich würd mich riesig freuen, wenn Du in der Runde mit dabei wärst! :-]

  • Also ich melde mich nun Offiziell ab, denn ich habe das Buch über das Vine Programm bekommen und auch schon gelesen.


    Momentan bin ich noch nicht so ganz sicher wie es mir gefallen hat aber so 50/50 ist es schon.


    Die Rezi habe ich dann auch schon fertig und werde die wohl morgen oder übermorgen bei amazon einstellen.


    Wünsche euch allen aber noch viel Spaß.

  • Mein Buch ist heute angekommen! :wave Ich war ja ob der Größe und dem Gewicht wirklich überrascht :wow! Ist es als HC auch so groß?


    @ Nicole: Bitte richte den Verlag für die Leseexemplare ein großes Danke aus und natürlich auch dir herzlichen Dank fürs Organisieren und die schöne Widmung! :knuddel1 Das Zitat am Anfang habe ich schon gelesen (gehört ja noch nicht zum Buch :-]), das gefällt mir ausnehmend gut! Der Vater einer Freundin ist kürzlich verstorben, ich denke, ich schreib ihr auf die Beileidskarte genau dieses kurze Gedicht, das spricht mich momentan sehr an!


    So, jetzt muss ich es nur noch gut verräumen, damit ich es in Ruhe lasse, bis die LR losgeht! :-]

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Mein Buch ist heute angekommen! :-]


    :brabbel NEID!!!!! Ich hätte meins auch gerne schon. *wartetauchaufVorbestellung*



    Booklooker : :keks

    LG Verena


    Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft. - Ernst R. Hauschka

  • @ Lynnie


    Zitat

    Original von Lynnie
    Ich freu mich immer noch so. :))))


    :knuddel1


    @ Booklooker


    Zitat

    Original von Booklooker
    Ich freu mich schon auf die LR. Hoffentlich komme ich zum lesen und vor allem zum posten.... *wartetaufVorbestellung*


    Du weißt ja - wie immer in Leserunden bei mir gilt, dass es da für mich keinen fest gesteckten Zeitplan gibt. Mach's einfach so, wie's bei Dir gerade gut passt und Dir liegt! :knuddel1


    @ Suzann


    Zitat

    Original von Suzann
    Glückwunsch an die Gewinner. Ich freue mich schon auf die LR. In Hannover bekomme ich dann bestimmt eine schöne Signatur in mein Buch, oder?! :wave


    Natürlich, sehr gerne sogar! :-]


    @ Juliane



    Super, dass Du es über Vine kriegen konntest!
    Und danke für Deine Rezi - schreib ich aber im Rezifred noch was zu ... :-)


    (So Du Zeit und Lust hast, kannst du natürlich gerne trotzdem in die Leserunde reingucken und eventuell was zum Buch loswerden ... )


    @ Lese-rina


    Zitat

    Original von Lese-rina
    Mein Buch ist heute angekommen! :wave Ich war ja ob der Größe und dem Gewicht wirklich überrascht :wow! Ist es als HC auch so groß?


    Hui, das ging ja wirklich schnell! :wow :-]


    Ich hab zu meiner großen Freude am Donnerstag im Verlag eines der allerersten HCs nicht nur angrabbeln, sondern auch mit heimnehmen dürfen. :heisseliebe


    Das HC ist sogar knapp einen halben Zentimeter breiter und länger als das Softcover und einen guten Zentimeter dicker - und deshalb auch deutlich schwerer.


    Zitat

    Original von Lese-rina
    @ Nicole: Bitte richte den Verlag für die Leseexemplare ein großes Danke aus und natürlich auch dir herzlichen Dank fürs Organisieren und die schöne Widmung! :knuddel1


    Hab ich gern gemacht! :knuddel1
    Und das Danke richte ich natürlich sehr, sehr gerne aus! :wave


    Zitat

    Original von Lese-rina
    Das Zitat am Anfang habe ich schon gelesen (gehört ja noch nicht zum Buch :-]), das gefällt mir ausnehmend gut! Der Vater einer Freundin ist kürzlich verstorben, ich denke, ich schreib ihr auf die Beileidskarte genau dieses kurze Gedicht, das spricht mich momentan sehr an!


    :-)



    @ Booklooker und Nastjenka



    Ich hab eure Beiträge nach dem Sport auf meinem Handy gelesen und gedacht, ich könnte euch dann von Zuhause aus schon mal die frohe Kunde übermitteln, dass das Buch laut Verlagswebsite in die Auslieferung gegangen ist.
    Aber nun ging alles doch wieder mal schneller als gedacht ... :lache


    Mittlerweile hat amazon den ersten Schwung auf Lager, und ich denke, es wird im Lauf der Woche auch bei allen anderen Buchhändlern nach und nach eintrudeln. :wave

  • Zitat

    Original von Nicole
    Mittlerweile hat amazon den ersten Schwung auf Lager, und ich denke, es wird im Lauf der Woche auch bei allen anderen Buchhändlern nach und nach eintrudeln. :wave


    Weil ich eh heute in der Stadt war, habe ich auch etwas in einer Buchhandlung gestöbert. Dort lag schon ein kleiner Stapel des Buches. :wave