Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2013 "Dark Destiny " mit Autorin und 25 Verlosungsexemplaren

  • Ich werde mich der Leserunde auch anschliessen, aber erst etwas später - muss erst noch den ersten Band ein 2. Mal lesen um wieder in die Geschichte zu kommen. Mich bitte also bei der Verlosung nicht berücksichtigen. :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Hurra, die Leserunde rückt immer näher, so langsam kann ich schonmal Dark Canopy wieder in die Hand nehmen zum wieder reinlesen. :-]


    Jetzt muss ich aber auch mal endlich mutig sein und schreiben was mir schon seit der Leserunde Dark Canopy im Kopf rumgeht (war aber zu feige zum posten, wollte nicht gleich gesteinigt werden in der Hitze des Gefechts ;-) ):
    Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn Neél wirklich tot wäre ... unerwartete Tode bringen so viel Schwung in Geschichten rein.


    George R. R. Martin und Stephen King sind schuld, die haben mich in der Hinsicht total verdorben. :rolleyes


    Nach der relativ offensiven Kurzbeschreibung glaub ich aber eher doch noch an ein Wiedersehen von Joy und Neél.

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Zitat

    Original von Tanith
    Jetzt muss ich aber auch mal endlich mutig sein und schreiben was mir schon seit der Leserunde Dark Canopy im Kopf rumgeht (war aber zu feige zum posten, wollte nicht gleich gesteinigt werden in der Hitze des Gefechts ;-) ):
    Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn Neél wirklich tot wäre ... unerwartete Tode bringen so viel Schwung in Geschichten rein.


    :pueh :dagegen :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny


    :pueh :dagegen :grin


    Mmhh...ich erinnere mich an Deine Rezi, in der Du geschrieben hast, dass Dein kleines Herz ein solches Ende nicht verträgt und doch bittest Du darum. ;-) :lacheAnders überlegt?


    Ich musste mir von meiner Mama neulich was anhören.
    Ich: "Mama, Neél soll nicht sterben!"
    Meine Mama: "Schatzi, das ist nicht dein Buch! Das gehört der Autorin! Du musst das akzeptieren." :rofl


    Abgebrüht, diese Mütter, pah! :wow


  • Damit meinte ich aber nicht, dass Neel stirbt! Daran mag ich gar nicht denken. Wenn dies dennoch sein sollte, werde ich Rotz und Wasser heulen. Eine Woche lang - durchgehend! :lache


    Meinte damit eher, dass ich schon lange kein solches Ende mehr gelesen habe, welches mich so umgehauen hat. Und das wünsche ich mir auch für Dark Destiny. :-]


    Aber Neel soll leben! :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR


  • :dafuer :partytime

  • Zitat

    Original von Minusch


    Ich musste mir von meiner Mama neulich was anhören.
    Ich: "Mama, Neél soll nicht sterben!"
    Meine Mama: "Schatzi, das ist nicht dein Buch! Das gehört der Autorin! Du musst das akzeptieren." :rofl


    Abgebrüht, diese Mütter, pah! :wow


    Aber cool!


    Davon mal ab fände ich es auch nicht schön wenn Neél wirklich tot wäre. :dagegen

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich weigere mich ja noch, dem Klappentext Glauben zu schenken bzw. hänge mich an der Formulierung auf. Joy "erfährt von Neéls Tod" und nicht "Neél stirbt".
    Wenn Joy nicht mit eigenen Augen die Leiche sieht, glaube ich's bis zum Schluss nicht :lache

  • Zitat

    Original von Minny


    Meinte damit eher, dass ich schon lange kein solches Ende mehr gelesen habe, welches mich so umgehauen hat. Und das wünsche ich mir auch für Dark Destiny. :-]


    Aber Neel soll leben! :grin


    Aber sonst habt ihr keine Wünsche? :rofl


    Da habe ich mir ja was aufgehalst ... meine Herren! Vielleicht sollte ich das Buch doch zurückziehen und nochmal neu schreiben :keks




    @Saiyda: Ich hoffe, bei dir ist alles okay und du hast"nur" viel zu tun :wave

  • Zitat

    Original von Inevera
    Ich weigere mich ja noch, dem Klappentext Glauben zu schenken bzw. hänge mich an der Formulierung auf. Joy "erfährt von Neéls Tod" und nicht "Neél stirbt".
    Wenn Joy nicht mit eigenen Augen die Leiche sieht, glaube ich's bis zum Schluss nicht :lache


    Genau daran halte ich auch fest Inevera!


    Tja Mulle, was schreibst Du auch so eine mitreißende Geschichte?


    Und ob Du nochmal neu schreiben mußt sagen wir Dir, wenn wir das Buch gelesen haben. Kommt halt ganz aufs Ende an! ;-)

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott