Stephen king: Es

  • Zitat

    Original von SweetCherry
    Dieser Ausserirdisch-Quatsch - ich weiss nicht, damit konnte ich nichts anfangen.


    "Außerirdisch-Quatsch" ?? In ES? Wir reden schon noch vom selben Buch?


    Würde mich jetzt schon interessieren, an welcher Stelle im Buch etwas von "außerirdisch" erwähnt wird? Könnte das mal bitte jemand verifizieren?


    Gruss,


    Doc

  • Doc,



    Keine Ahnung, ob ich das jetzt spoilern musste - hab es einfach mal gemacht :-)


    Ich denke, es ist nicht so richtig ausgedrückt. Sollte es überirdischer Quatsch heissen, SweetCherry???

  • Wäre ES das erste Buch gewesen, das ich von Stephen King gelesen hätte, es wäre wohl kein weiteres gefolgt... Ich kann den Hype um dieses Ding nicht so recht nachvollziehen.


    Für mich war und bleibt das beste Buch von Stephen King SIE (heute heißt es, glaube ich, MISERY).


    Aber mir haben grundsätzlich die realistischen Geschichten von King besser gefallen als der Fantasy-Kram. Mit Monstern und anderen unwirklichen Wesen konnte ich noch nie viel anfangen.

  • was soll ich sagen, ich liebe dieses buch, habs bis jetzt 3 mal gelesen
    konnt nach der stelle im bad lang nicht mehr ruhig zähne putzen *brrrrrrrrrr*
    den film find ich absolut schwachsinnig, aber dass kann man glaub ich von so ziemlich allen stephen king filmen sagen (zumindest meiner meinung nach)

  • Tja, so hat halt jeder seinen Geschmack bei King.
    So vielfältig seine Romane sind....
    ... und alle haben ihren eigenen Gruselflair! :grin


    Ich finde ihn doch recht gut!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Also ES war mein zweites Buch von Steven King und ich war sehr begeistert. Ich fand es definitiv besser, als Friedhof der Kuscheltiere, welches mein erstes Buch von King war...
    ES war wesentlich spannender geschrieben und man musste sich nicht gaaanz so dadurch quälen.


    Aber eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass Steven King wohl alle seine älteren Bücher unter Drogen und Alkohol Einfluss geschrieben hat, was durchaus die abgedrehten Storys erklärt! :chen


    :wave

  • Also ich lese ES im Moment und ich finde es einfach suuuper spannend.
    Ich kann es kaum aus der Hand legen, aber da ich zurzeit auch ein Praktikum mache, muss ich leider ein wenig früher ins Bettchen gehen :grin :cry
    ES ist das dritte Buch das ich von Stephen King gelesen habe, bzw. lese und ich muss sagen, dass es meiner Meinung nach, bis jetzt, genauso spannend ist wie "Sie".


    Nach ES werde ich auf jeden Fall noch ein paar Bücher von ihm lesen. Ich hab da so Verwandte, die früher fast alle seine Bücher gelesen haben und die mir die Bücher immer schön ausleihen... :grin

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • Zitat

    Original von Sansonnet
    Ich habs ca. mit 14 gelesen und es gehasst weil es so gruselig war :lache


    in ungefähr dem Alter habe ich es auch gelesen. Gegruselt habe ich mich auch tüchtig und ich frage mich, ob es heute immer noch so wäre :gruebel
    Allerdings würde ich meine Beziehung zu diesem Buch eher als Hass-Liebe bezeichnen (es hat mir Angst gemacht und doch bin ich dadurch zu einem King-Fan geworden).

  • Bin "grad dabei" das Buch zu lesen.. werd aber irgendwie nicht fertig. Hab jetz ca. 50 Seiten gelesen und dann aufgehört. Liegt jetzt schon seit bestimmt 2 Monaten bei mir rum... zwischendurch habe ich immer wieder "Interessantere" Bücher gefunden, die es mehr wert waren zu Ende gelesen zu werden.
    Bestreite ja nicht, dass es evtl. (vielleicht auch mit großer Wahrscheinlichkeit... ist schließlich KING) irgendwann noch gut wird, aber "leider" habe ich den Film zuerst gesehen und weiß daher wie das sich die Geschichte noch entwickelt...
    Irgendwann, da bin ich mir sicher werde ich dieses Buch zu Ende gelesen haben und dann sag ich euch nochmal wie ich es fand!:grin

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Als ich die ersten Seiten von "ES" gelesen hatte - dass ist jetzt allerdings schon einige Jahre her - da war mit klar, dass ich die Nacht durchlesen würde. Ein phantastisches Buch!


    Mir ging es ähnlich. Nach "Friedhof der Kuscheltiere" und Shining war "ES" mein drittes Buch von King. Vor ungefähr...zwanzig Jahren. :yikes Mein Gott, kann das sein?
    Ich finde jedenfalls, es ist ein echtes Meisterwerk. Neben "The Stand" und "Der Talisman".

  • Ich liebe diese Geschichte wie man an meinem Nicknamen erkennen kann, ich finde das Stephen King mit diesem Buch eines seiner besten geschrieben hat. Denn Film finde ich auch sehr gut, ich kenne viele die nicht meiner meinung sind aber das ist ja auch gut so. :grin

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Mein nächstes Buch welches ich lesen werde, es steht schon seit Jahren bei mir im Regal.
    Nach einigen Enttäuschungen von King (Das Mädchen, Duddits, Der Buick), wage ich mich mal wieder an einem Buch von ihm ran, zumal es ja sein Klassiker sein soll.
    Mal schauen bin sehr gespannt drauf. Demnächst mehr von mir zu ES :wave


    :lesend Dan Simmons - Terror

  • Ich liebeliebeLIEBE dieses Buch!!! "Es" ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es war zwar nicht mein 1.King-Buch, aber hat mich erst richtig zu einem Fan gemacht. Einfach gigantisch. Ich kann schon verstehen, dass es nicht alle mögen, ist ja klar, aber ich könnte nicht mehr ohne es leben ^^ :anbet
    Und was die Ausserirdischen angeht: Auf dem Rückcover steht das ja schon, Zitat: "Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens kommt alle 27 Jahre aus den Weiten des Alls." Ich denke dass soll einfach zeigen, dass dieses "Es" sich der menschlichen Vorstellungskraft entzieht und einfach nichts menschliches sein KANN. Dieser letzte Kampf mit der Schildkröte war schon ein wenig... kompliziert... aber das ist mit ein Grund, weshalb es mein Lieblingsbuch ist :)

  • Ich fand Es auch toll. Habe es mit 13 oder 14 heimlich vom Nachbarsjungen ausgeliehen und gelesen, weil es meine Mam offiziell verboten hatte ...
    Danach konnte ich auch erst mal ne Weile nicht in den Keller gehen, ohne dort Pennywise hinter einer Ecke zu vermuten :lache