Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013


  • Sonst hätte ich dir mein Buch angeboten.


    Ich komme auch noch zum kochen, aber bei mir kommt gerade alles zusammen und hänge deswegen. Sobald ich mal wieder aus dem Haus komme werden Zutaten gekauft und angefangen. :wave

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ich kann es nur empfehlen. Bin dann auf deinen Bericht gespannt. :wave


    Ich war heute für das Greenbox-Kochen beim Großeinkauf im Supermarkt meines Vertrauens und hatte den ganzen Korb voller Fenchel, Sellerie, Zucchini etc.. Leider hab ich mich an einer Kasse angestellt, an der ein Neuling saß, der keine einzige der Gemüsenummern auswendig konnte und alle nachblättern musste. Ihr könnt euch vorstellen, das ich länger an der Kasse stand, als ich eingekauft habe...? :bonk


    Edit Ich kann vermelden, dass die Weiberpasta gekocht und vernascht ist. Beitrag kommt unter "W". Die Fotos dauern etwas länger.... :-]

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Ich werde auch wieder am Wochenende neue Rezepte ausprobieren - welche überlege ich mir noch :kiss

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

  • Zitat

    Original von Suzann


    Ich war heute für das Greenbox-Kochen beim Großeinkauf im Supermarkt meines Vertrauens und hatte den ganzen Korb voller Fenchel, Sellerie, Zucchini etc.. Leider hab ich mich an einer Kasse angestellt, an der ein Neuling saß, der keine einzige der Gemüsenummern auswendig konnte und alle nachblättern musste. Ihr könnt euch vorstellen, das ich länger an der Kasse stand, als ich eingekauft habe...? :bonk


    Ist schon eine Weile her, aber ich hatte da auch mal jemanden an der Kasse sitzen, der die Gemüsesorten nichtmal kannte... :lache

  • Zitat

    Original von Bookworm


    Ist schon eine Weile her, aber ich hatte da auch mal jemanden an der Kasse sitzen, der die Gemüsesorten nichtmal kannte... :lache


    Das musste ich ihm auch sagen, Bookworm. Aubergine, Fenchel und Konsorten. War ein junger Mann an der Kasse :rolleyes :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Also wollte mich hier auch kurz melden.. Bin momentan etwas im Stress und komme daher leider nicht zum Kochen.. Es dauert leider auch noch ein paar Wochen bis es ruhiger wird, aber danach probiere ich auf alle Fälle auch aus.. Beim Durchblättern bin ich schon auf einige Rezepte gestoßen, die mich interessieren.. Andere dagegen finde ich etwas "exotisch"..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • @all: Wollte nur mal eben Bescheid geben, dass hier 3/5 von einem Magen-Darm-Virus befallen sind und wir deshalb so gar keine Lust auf Kochen haben... :-(
    Hoffe aber, bald wieder akiv werden zu können :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin
    @all: Wollte nur mal eben Bescheid geben, dass hier 3/5 von einem Magen-Darm-Virus befallen sind und wir deshalb so gar keine Lust auf Kochen haben... :-(
    Hoffe aber, bald wieder akiv werden zu können :wave



    Ohje, dann mal gute Besserung an euch! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Bookworm



    Ohje, dann mal gute Besserung an euch! :knuddel1


    Dankeschön, lieb von Dir :wave


    Zitat

    Original von Batcat
    Die Runde war ja eh als Langzeitprojekt angelegt, was mich ein wenig beruhigt, :lache


    Ja, das ist das Gute daran, sonst hätte ich schon ein furchtbar schleches Gewissen :-)

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • Hallo ihr lieben Leserundenteilnehmer,
    vielen Dank für die vielen schönen Fotos die ihr eingestellt und die vielen Berichte die ihr bisher schon geschrieben habt! Ich nehme zwar eigentlich nicht teil, lese aber mit Interesse mit und überlege mittlerweile, mir das Buch auch zu kaufen, da alles, was ihr so zubereitet, ziemlich lecker aussieht :-)! Also vielen Dank fürs Testen!

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich bin auch eine stille Mitleserin :-]
    Nachdem ich aber in der Buchhandlung mal ein bisschen durch das Kochbuch geblättert habe, hab ich festgestellt, dass eigentlich nichts dabei ist, was ich wirklich mal ausprobieren möchte :gruebel
    Aber vielleicht könnt ihr mich ja noch vom Gegenteil überzeugen :grin

  • Ich lese auch still und heimlich mit und bekomme richtig Lust, mir das Buch zu kaufen. Obwohl ich keine Köchin bin, aber Eure Leserunde macht irgendwie richtig Lust aufs Kochen und das sieht alles soooo lecker aus, was Ihr da bisher gekocht habt.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe bisher, dann sind zumindest einige Rezepte auch für Anfänger geeignet?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor