Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013

• Dann werde ich mir das Buch wohl demnächst besorgen.
    Schlimm mit den Eulen. Nicht nur, dass man ständig zum Bücherkaufen verleitet wird, nein, jetzt wird man sogar noch zum Kochen getrieben. :lache :-]

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Da sich der Herr des Hauses für heute abend überbackene Lende gewünscht hat (worauf ich nicht schon wieder Bock habe!), werde ich die Lende pur essen und als Beilage den gebratenen Mais und die Tomatenbrote machen.

Nächste Woche will ich die Kartoffeln mit dem Harzerkäse machen, ist schon alles zuhause... :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Morgen mache ich den Wirsing-Nudel-Strudel. Eigentlich wollte ich ja fertigen Nudelteig benutzen, aber da ich keinen bekommen habe, werde ich mich morgen das allererste Mal an Nudelteig versuchen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. :-)

Ich habe das Buch nochmal durchblättert. Wenn ich das alles nachkochen möchte, was mich interessiert, dann bin ich mehr als eine Weile damit beschäftigt. Das ist ein echtes Langzeitprojekt. Ich freue mich jetzt schon auf die Spargelzeit. :-]

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• In unserem Backofen brutzelt gerade die "Pfifferling-Ricotta-Tarte". :appetit

Allerdings mit Champignons und Steinpilzen statt der Pfifferlinge... :chen

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Haben wir die LR vielleicht zur falschen Jahreszeit angefangen? ich habe auch Schwierigkeiten, viele Dinge zu bekommen, nicht nur Zutaten, auch bestimmte Gemüse. :gruebel

Edit sagt: Andererseits habe ich im Winter auch mehr Lust zum Kochen als in der Sommerhitze.

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Clare,

die Runde läuft, solange wir kochen und wandert erst ins Archiv, wenn uns die Gerichte zu den Ohren rauskommen. Ich denke, Du kannst auch im Sommer noch Deine Rezepte posten, wenn Du dann alle Zutaten bekommen hast. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Clare
    Haben wir die LR vielleicht zur falschen Jahreszeit angefangen? ich habe auch Schwierigkeiten, viele Dinge zu bekommen, nicht nur Zutaten, auch bestimmte Gemüse. :gruebel

Edit sagt: Andererseits habe ich im Winter auch mehr Lust zum Kochen als in der Sommerhitze.

Ja, manche Zutaten bekommt man jetzt entweder gar nicht oder halt nicht so toll vom Geschmack. In meinem Fall war es zwar einerseits so, dass ich keine Pfifferlinge bekommen habe aber andererseits mag ich die auch gar nocht sooo gerne (putzen...) :wave also für mich der optmiale Kompromiss :-]

Aber Du hast schon recht: etliche Dinge kann man jetzt nicht machen oder halt nur mit verminderter Geschmacksqualität.

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Waldmeisterin

Ja, manche Zutaten bekommt man jetzt entweder gar nicht oder halt nicht so toll vom Geschmack. In meinem Fall war es zwar einerseits so, dass ich keine Pfifferlinge bekommen habe aber andererseits mag ich die auch gar nocht sooo gerne (putzen...) :wave also für mich der optmiale Kompromiss :-]

Aber Du hast schon recht: etliche Dinge kann man jetzt nicht machen oder halt nur mit verminderter Geschmacksqualität.

Na ja, Gemüseküche ist halt abhängig von den Jahreszeiten. wahrscheinlich würden wir im Sommer seufzen, dass es grad keinen schönen Wirsing gibt. :chen

• Zitat

Original von Saiya
    Morgen mache ich den Wirsing-Nudel-Strudel. Eigentlich wollte ich ja fertigen Nudelteig benutzen, aber da ich keinen bekommen habe, werde ich mich morgen das allererste Mal an Nudelteig versuchen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. :-)

Ich auch. :-) Werde den Nudelteig auch selber machen. Klang nicht so schwierig und wir hatten auch alles da (bis auf den Wirsing natürlich) :wave

• Nein, du musst das nicht extra kontrollieren. :wave Nur falls es dir zufällig auffällt. Ich will ja nicht, dass sich hier jemand vernachlässigt fühlt. ;-) Das mit den Verlinkungen geht ja recht schnell. Aber manchmal verliere ich einfach ein bisschen den Überblick ;-). Wenn ich nachts verlinke, bekomme ich immer Hunger. Das ist völlig kontraproduktiv ;-). :lache

Heute gibt es übrigens Weiberpasta.

• Editiert ihr eure Hitlisten, wenn ihr ein neues Gericht gekocht habt? Oder schreibt ihr einen neuen post?

Sollte man dafür vielleicht einen eigenen Thread eröffnen, damit es übersichtlicher bleibt? man könnte es so ähnlich wie mit dem Alt-SuB-Abbau handhaben, die Listen editieren und bei einer Änderung neu posten.
    Die Idee finde ich nämlich prima, aber hier geht es auf die Dauer unter.
    Was meint ihr? Und was meint Wolke, wenn wir schon wieder einen Thread brauchen ;-)?

• Zitat

Original von Lumos
    Editiert ihr eure Hitlisten, wenn ihr ein neues Gericht gekocht habt? Oder schreibt ihr einen neuen post?

Sollte man dafür vielleicht einen eigenen Thread eröffnen, damit es übersichtlicher bleibt? man könnte es so ähnlich wie mit dem Alt-SuB-Abbau handhaben, die Listen editieren und bei einer Änderung neu posten.
    Die Idee finde ich nämlich prima, aber hier geht es auf die Dauer unter.
    Was meint ihr? Und was meint Wolke, wenn wir schon wieder einen Thread brauchen ;-)?

Kein Problem, ich lege jederzeit neu an. Ihr müßt mir nur sagen, was ihr benötigt. :wave