Lesezeichen

  • Hi allerseits ^^


    Bei Lesezeichen bin ich nicht wählerisch ;)


    Ich nehm meistens kleine Blätter oder Kassenzettel (meist die von dem Buch das ich grad lese) her.


    Wobei ich aber bei schönen Lesezeichen auch nicht abgeneigt bin. :-]
    Die nehm ich dann auch noch her, wenn sie schon ganz zerfleddert sind, ich kann einfach nichts wegwerfen! :grin


    Gruß, Anili

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Nochmal für langsame Gummibärchen zum Mitschreiben: Bunte Welt hat an Iszlá und Mairedh Lesezeichen geschickt? Süß. BW beschenkt dauernd Eulen, hab ich das Gefühl :grin


    Fotos bitte!


    Ich hab auch nur ein einziges Lesezeichen, das ich wirklich nutze. Und ich würd durchdrehen, wenn es weg ist. Muss auch mal endlich ein Bild machen :rolleyes


    :rofl :chen


    Ich liebe es zu basteln, zu schenken und zu gestalten. Ich habe eine Sammlung von selbstgebastelter Lesezeichen, ich verschenke die gerne. :grin Interesse, Gummi?

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Ich liebe es zu basteln, zu schenken und zu gestalten. Ich habe eine Sammlung von selbstgebastelter Lesezeichen, ich verschenke die gerne. :grin Interesse, Gummi?


    Das ist lieb von dir, aber ich benutze wirklich nur mein einziges Lesezeichen und ich will irgendwie auch gar kein anderes. Und da ich nicht parallel lese, würde mir ein zweites nicht viel bringen.
    Ich weiß, das ist ganz unhöflich von mir (*schäm*), aber ich kann wirklich kaum lesen, wenn ich ein anderes Lesezeichen habe :rolleyes :lache
    Vielleicht sollte ich mir das angewöhnen ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ... mhhhhh, ich komm mir seltsam vor :gruebel , ich hab noch nie lesezeichen benutzt, auch nicht wenn ich mehrere bücher gleichzeitig lese, ich merk mir entweder die seiten oder schlag einfach auf und find dann meistens auch gleich die stelle an der ich aufgehört hab.... was ich das schrecklichste für bücher finde, ist wenn leute sie augeschlagen lassen und mit dem rücken nach oben irgendwo hinlegen, wenn ich dass nur seh könnt ich heulen ;-(

  • Vor der Büchereule habe ich Bücher aufgeschlagen auf den Tisch gelegt mit gebrochenen Rücken, dass sie auch schon aufhalten und ich hab Eselsohren gemacht, anstatt Lesezeichen reingelegt.
    Die Eulen haben mich bekehrt. Meine Bücher sehen jetzt immer noch aus wie neu, wenn ich mit dem Lesen fertig bin :-]

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Dazzled
    Hier gab's doch auch jemanden, der selber welche bastelt, oder? Wie wär's mit Bildern? Ich würde mir gerne Anregungen holen, weil ich's ach mal versuchen will...


    Hast du schon 'mal auf die Seiten 55/56 in diesem Thread geschaut? Da sind einige selbst gebastelte Lesezeichen zu sehen.

  • Meine Bücher bekommen normalerweise auch direkt ein richtiges Lesezeichen, wenn denn eines zu Hand ist und sie kein Lesebändchen haben. Ansonsten tun es eben auch Kassenzettel etc.
    Ich habe einen ganzen Stapel an Lesezeichen und ich suche mir immer für ein Buch ein ganz bestimmtes aus dem Stapel *gg* (das klingt jetzt zeitaufwendiger, als es ist). Irgendwie sollte es einfach in irgendeiner Weise zum Buch passen.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich habe sehr viele Lesezeichen in allen möglichen Formen und Farben und wenn ich eins sehe, kaufe ich es auch gerne immer noch. Benutzen tue ich die allerdings eigentlich gar nicht mehr.


    Seit es diese Premium-Bücher mit dem magnetischen Lesezeichen gibt, habe ich mir davon schon ein paar gekauft und wenn mir das Buch gefallt gibt es weitere. Die sind zwar eher kühl-elegant-schön, aber unheimlich praktisch.


    Wahlweise benutze ich natürlich ein Bändchen sofern vorhanden und wenn gar nichts sonst da ist, auch mal einen Kassenzettel.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Hallo :wave


    Ich hab mir am Wochenende im Hundertwassermuseum ein Lesezeichen gekauft. Ich weiß zwar noch nicht ob ich es jemals verwenden werde, da ich auch mein "Stammlesezeichen" habe, aber immerhin ist es eine Erinnerung an die Ausstellung :-]


    LG Nala