Lesezeichen

  • Natürlich habe ich auch ungefähr 1 Million Lesezeichen, aber die verstecken sich immer, wenn man sie braucht, deshalb nehme ich sehr oft fotos. ich mag natürlich auch Bücher mit Bändchen, da rutscht nichts raus!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Seit gestern hab ich ein wunderschönes :-], welches nicht nur die Seiten markiert sondern auch dafür sorgt das es nicht aus dem Buch rausrutscht.Lesezeichen


    Das Bild ist jetzt nicht soo toll, teilweise glänzen die Goldflächen.


    lg,

  • Zitat

    Original von blackcat
    Vanyali : Uii! Das ist ja superschön! Wie haftet es denn am Buch, mit Magneten?


    Gibts jetzt auch im Hugendubel, vorher musste man es bestellen. Das Lesezeichen besteht praktisch aus 2 dicken zusammengeklebten Kartonhälften. Oben ist noch ein Gummi dazwischen geklebt, der kommt praktisch oben aus dem Lesezeichen raus (übrigens sehr schön farblich an das Lesezeichen angepasst, bei meinem ist er Gold :-]).
    Das bedeutet also, man schiebt es zwischen die Buchseiten und zieht den Gummi dann an beiden Seiten komplett einmal um das Buch, so kann es nicht von selbst aufschlagen. Fertig.
    Klappt super, vor allem wenn mans in der Tasche hat und andauernd das Lesezeichen rausrutscht. :rolleyes
    Wahrscheinlich ist es nicht so gut für ewig dicke HCs geeignet aber für Taschenbücher ist es perfekt. :grin


    lg,


  • Kannst Du mal ein Foto einstellen, daß man das mit dem Gummi richtig sehen kann? Beschrieben hast Du es ja super, würde mir jedoch gern mal ein Bild machen. Beim Link sieht man ja nur das Lesezeichen und nicht das Gummi...


    Vielen Dank und ganz liebe Grüße


    Beatrice


  • Tut mir leid ich lebe noch im Mittelalter was die Fotografie angeht, leider habe ich keine Digi Cam :lache
    Ich schau mal ob ich irgendwo ein Bild im Internet finde.

  • Wie sehen eigentlich die gummiband-kettchenlesezeichen aus, wenn man das buch... der buchgott möge es verhüten damit in einen prallgefüllten rucksack wirft... ich sah sie in der wagnerschen/thalia und fragte mich, wie's dem Buch geht


    meinereiner hat die metallclip-lesezeichen schon nach kürzester zeit aufgegeben, die ruinieren die buchseiten, seitdem nehm ich angefangen von einkaufszetteln hin bis zu fahrscheienn alles, was mir zwischen die finger kommt - was besonders bei mehrfahrtenkarten sehr interessant sein kann, wenn man sie dann braucht oder nach der dritten tarif-änderung wieder-findet... :grin


    bei leserundenbüchern hab ich post-its


    ohr umknicken... nö, da bricht mir das herz

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )


  • Das habe ich wohl falsch verstanden :gruebel :-)
    Ich seh mal was sich machen lässt!


    lg,

  • ich muss irgendwo einen riesigen Vorrat an Lesezeichen haben!! Aber wenn ich eines brauche, dann finde ich keines - es ist einfach nur blöd. Ich lasse sie meist im fertig gelesenen Buch liegen.


    Aber ich würde niiiiemals eine Seite abknicken, das wäre ja fast eine Entweihung! :-)


    Ich hab schon so viele verschiedene Lesezeichen geschenkt bekommen, benutzt und gekauft.
    Am liebsten habe ich es, wenn das Buch schon ein kleines Stoffband hat, allerdings finden das meine Mietzen auch so interessant und versuchen das Band aus dem Buch herauszuzerren, also ist das auch nicht die beste Lösung.


    Nur die Seite sich immer zu merken, ist halt schon furchtbar anstrengend!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von sollhaben
    Am liebsten habe ich es, wenn das Buch schon ein kleines Stoffband hat, allerdings finden das meine Mietzen auch so interessant und versuchen das Band aus dem Buch herauszuzerren, also ist das auch nicht die beste Lösung.


    Ohhh,das kenn ich... :rolleyes
    Alle meine Bücher mit Lesebändchen haben inzwischen entweder keins mehr, oder ein halb Abgenagtes. :cry