Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 12.02.2013)

  • Ich sag nur ABC-Challenge und lese die schöne HC-Ausgabe :chen





    Kurzbeschreibung von ama
    »Er hat das Feuer gelegt. Das war kein Mißgeschick. Die Seide blieb verschont, der Rumpf des Schiffes blieb verschont. Er wollte das Schiff nicht zerstören. Er wollte uns aufhalten. Er wollte seine Leute an Bord bringen, um herauszufinden, was wir geladen haben.«


    Atemberaubend schnell ist dem Färberlehrling Niccolò der Aufstieg zum erfolgreichen Kaufmann gelungen. Aber sein Erfolg hat ihm auch mächtige Feinde beschert … Als florentinischer Konsul bricht Niccolò im Auftrag von Cosimo de Medici auf ins ferne Trapezunt, die letzte Bastion des Christentums am Schwarzen Meer, die allerdings bereits durch Mehmet II. bedroht ist. Zur gleichen Zeit sticht auch sein Widersacher, der genuesische Seefürst Pagano Doria, in See, mit wertvoller Fracht an Bord: Niccolòs Stieftochter! Es beginnt ein erbitterter Wettlauf - nicht nur um die Vorherrschaft im Handel mit dem Orient ...

  • Wanderbuchstau die erste



    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 10. Dezember 2012
    Ein altes Haus, eine geheime Liebe, ein düsteres Geheimnis


    Jahrelang wusste Lea fast nichts über ihre Familie, nun steht überraschend ihre tot geglaubte Großmutter vor der Tür. Claire hat ein altes Weingut erworben, dort hat sie die schönste Zeit ihres Lebens verbracht. Doch das »Haus der Schwestern« ist auch der Ort, an dem das verhängnisvolle Schicksal der Familie vor langer Zeit seinen Anfang nahm. Als ihr Briefe und Erinnerungen von damals in die Hände fallen, beginnt Lea diese lang vergessene Geschichte wie ein Puzzle zusammenzusetzen. Es ist die Wahrheit über eine große, alle Hindernisse überwindende Liebe und das Geheimnis eines erschütternden Todes.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • J.R. Ward - Black Dagger 15 - Vampirseele


    Keiner aus der Bruderschaft der Black Dagger hätte geahnt, was das Schicksal für John Matthew bereithielt – am wenigsten aber er selbst. Aufgewachsen als Vampir unter Menschen enthüllen sich nun Stück für Stück seine wahre Identität und seine Bestimmung innerhalb der Bruderschaft. Doch John ist der mysteriösen Xhex verfallen, die ein finsteres Geheimnis hütet. Ein Geheimnis, das die Bruderschaft in höchste Gefahr bringen könnte…

  • ich hab für die Leserunde angefangen
    fängt auf alle Fälle richtig gut an :-]


    Als Brigid Quinn an den Leichenfundort in der Wüste Arizonas gerufen wird, erkennt die ehemalige FBI-Agentin sofort die Handschrift des Route-66-Killers: Floyd Lynch, der die Polizei zu den beiden Toten geführt hat, scheint jener Serienkiller zu sein, den Brigid viele Jahre vergeblich gejagt hat.Doch irgendetwas stimmt nicht, das spürt auch Laura Coleman, die nun die Ermittlungen im Fall Lynch leitet. Verzweifelt, weil niemand ihre Bedenken teilt, vertraut sie sich Brigid an - und ist kurz darauf spurlos verschwunden ...

  • Habe neben der LR zu Todesfrist parallel noch dieses Buch hier angefangen, ist die Leihgabe einer lieben Miteule. :-] Bisher gefällt's mir sehr!


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Pola Nogueira ist »Die Frau mit dem Hund« – und sie spielt die Hauptrolle in einem Roman, der in all seiner rebellischen Widerständigkeit nichts weniger ist als ein Hohelied auf die Liebe und das Leben. Ein großes kleines Buch von Birgit Vanderbeke.


    Eines Tages ist sie einfach da, Pola Nogueira. Sie bringt ihren Hund mit, und sie ist schwanger. Ihr Erscheinen verwirrt nicht nur Jule Tenbrock, die übereifrige Angestellte einer Wäscherei, die wie alle anderen im siebten Distrikt seit langem weder einen Hund noch ein Kind gesehen hat. Einzig Timon Abramowski zeigt sich neugierig und offen gegenüber Pola, die vom Land in die Stadt geflüchtet ist, um dort ihr Kind zu bekommen. Doch mit der unkontrollierbaren Sinnlichkeit und dem Leben, das sie mitbringt, wird es kein leichtes Spiel für sie werden. Und nicht zuletzt für Timon, dem sehr schnell klar ist, dass er sich mit Pola auf kein geringes Abenteuer einlässt … Wer von dem Charme des wunderbaren Romans »Das lässt sich ändern« verzaubert war, wird die anarchische Kraft der Pola Nogueira lieben.

  • Kurzbeschreibung
    Als Julie und Peter den Auftrag annehmen, den Wert des alten, verlassenen Schlosses Lerouge in Nordengland zu ermitteln, ahnen sie nicht, dass ein alter Fluch auf diesem Schloss lastet. Seit fast 500 Jahren ist Frederik dazu verdammt, dort als Geist zwischen Leben und Tod zu existieren, bis es ihm endlich gelingt, seinen grausamen Fluch zu brechen...


    "Dunkles Feuer ist eine zärtliche Liebesgeschichte und ein spannender Mystery-Roman gleichzeitig. Hineinlesen lohnt sich allemal." - Hamm-Live -


    "Gerade Frauen werden Vergnügen daran finden, 'Dunkles Feuer' in wenigen Tagen zu verschlingen." - Rhein-Zeitung -

  • Nick Hornby - High Fidelity (reread)


    Kurzbeschreibung:


    Was macht der 35jährige Rob Fleming, Besitzer eines kurz vor der Pleite stehenden Plattenladens, als er von seiner Freundin verlassen wird? Er darf endlich wieder ungestört in der eigenen Wohnung rauchen, er überlegt, wie wohl sein nächster One-Night-Stand aussieht, und sortiert erst einmal seine Plattensammlung. Kurz: Er genießt die Rückkehr ins »Königreich der Singles«. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer.

  • Helen Black - Dark Spaces


    Ich mag die Lilly Valentine Serie und heute flatterte mir der neueste Band auf den kindle.


    Kurzbeschreibung gem. amazon.de:


    "Lilly Valentine tries to help a damaged teenager - but has she been horrifically abused, or is she lying to save her own skin?


    Having recently split up from the father of her baby, Lilly is not in a happy place, matters being complicated further by the arrival of her ex-husband, needing a sofa to crash out on having been thrown out by his girlfriend.


    In the midst of all this Lilly is asked by a child psychologist if she will help one of her patients: a girl currently sectioned having stolen a car while extremely drunk. While Lilly visits her she is introduced to Chloe, another unstable teenager who slips Lilly a note saying: 'Help us'.


    And then Lilly's client is killed and Chloe accused of her murder. Her case is not helped by the fact that the words 'Help us' have been carved on the dead girl's stomach..."

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Auftragsmörderin mit Herz


    Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen …
    Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?

  • In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ...

  • Erster Teil einer Serie um Inspektor Pekkala


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Russland 1929: Eigentlich müsste Pekkala tot sein. Seit neun Jahren arbeitet der Zwangsarbeiter für ein Holzfällerkommando in der sibirischen Taiga. Ein tiefer Fall, denn bis zur Revolution war Pekkala Sonderermittler des Zaren und für dessen Sicherheit persönlich verantwortlich. Doch nun soll Pekkala für Stalin, den »roten Zaren«, herausfinden, wie Nikolaus II. und die Romanows umgebracht wurden und wo sie ihren legendären Schatz versteckt hielten. Pekkala macht sich auf die Suche und gerät schnell in verschwörerische Machenschaften. Er weiß, dass ihm nicht viel Zeit bleibt. Stalin kennt kein Erbarmen. Es geht um Leben und Tod ...

  • Ich kann mich nicht entscheiden...es stehen zwei Bücher bei mir zur Auswahl.


    Einmal "Erbarmen" von Adler-Olsen oder aber das erste von "Fire After Dark" von Sadie Matthews. :rolleyes

    Jemand von euch mit einem Tipp? Ich lese eigentlich sehr schnell...und im Moment bin ich so richtig in Leselaune, aber die Entscheidung. *seufz*

    "Die Zeit glättet nur die Narben, der Verlust eines geliebten Menschen verblasst nicht". ~ Pierce Brosnan

  • Als Brigid Quinn an den Leichenfundort in der Wüste Arizonas gerufen wird, erkennt die ehemalige FBI-Agentin sofort die Handschrift des Route-66-Killers: Floyd Lynch, der die Polizei zu den beiden Toten geführt hat, scheint jener Serienkiller zu sein, den Brigid viele Jahre vergeblich gejagt hat.Doch irgendetwas stimmt nicht, das spürt auch Laura Coleman, die nun die Ermittlungen im Fall Lynch leitet. Verzweifelt, weil niemand ihre Bedenken teilt, vertraut sie sich Brigid an - und ist kurz darauf spurlos verschwunden ...

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Erster Teil einer Serie um Inspektor Pekkala


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Russland 1929: Eigentlich müsste Pekkala tot sein. Seit neun Jahren arbeitet der Zwangsarbeiter für ein Holzfällerkommando in der sibirischen Taiga. Ein tiefer Fall, denn bis zur Revolution war Pekkala Sonderermittler des Zaren und für dessen Sicherheit persönlich verantwortlich. Doch nun soll Pekkala für Stalin, den »roten Zaren«, herausfinden, wie Nikolaus II. und die Romanows umgebracht wurden und wo sie ihren legendären Schatz versteckt hielten. Pekkala macht sich auf die Suche und gerät schnell in verschwörerische Machenschaften. Er weiß, dass ihm nicht viel Zeit bleibt. Stalin kennt kein Erbarmen. Es geht um Leben und Tod ...


    Viel Spaß. Ich fand es nicht schlecht, Teil 2 werde ich aber nicht sofort kaufen und lesen müssen.

  • Nachdem ich "Die Patin" inhaliert habe, geht es jetzt wieder in den fantastischen Bereich.


    Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.


    Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.
    Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

  • Ich lese gerade, tadaa: Harry Potter und der Stein der Weisen ;)


    Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr das spannendste, aufregenste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

    "Schmetterling schwing deine Flügel, lass mich deine Schönheit sehen. Solange es geht."
    Nena / Schmetterling

  • Zitat

    Original von tweedy39


    Viel Spaß. Ich fand es nicht schlecht, Teil 2 werde ich aber nicht sofort kaufen und lesen müssen.


    Auf den wrsten 100 Seiten passiert für einen Krimi verhältnismäßig wenig.

  • Ich lasse mich gerade in die Welt von "Coraline" entführen :)


    Coraline ist mit ihren Eltern in ein düsteres altes Haus gezogen. Die Nachbarn sind reichlich merkwürdig: Der verrückte Herr mit Schnurrbart erzählt von seinem Mäusezirkus, die schrulligen Schauspielerinnen warnen sie vor dem tiefen Brunnen im Garten. Noch merkwürdiger findet Coraline die zugemauerte Tür in ihrer Wohnung. Was verbirgt sich hinter dieser Tür?

  • Gegen den Strom: Joschka Fischer und Fritz Stern


    Ein Gespräch über Geschichte und Politik


    Zwei außergewöhnliche Freunde im Gespräch - Joschka Fischer, Außenminister außer Dienst und langjähriger Spitzenpolitiker der Grünen, hat sich im vergangenen Sommer mit Fritz Stern, dem amerikanischen Historiker deutscher Herkunft und Friedenspreisträger, im Wissenschaftskolleg zu Berlin getroffen, um über die Erfahrungen der Vergangenheit und die Herausforderungen der Gegenwart zu reden.
    Ob es dabei um die Finanzkrise und die Europäische Union am Scheideweg geht, um den Ersten Weltkrieg und den misslungenen Frieden von Versailles, um ein heikles Thema wie Israel, die Rolle der Deutschen im Nahost-Konflikt (und das Grass-Gedicht), um die Zukunft der USA und den Aufstieg Chinas - stets geht es scharfsinnig, lebhaft und konkret zu in diesem Dialog zwischen zwei Männern, die jeder auf seine Weise mehr als einmal im Leben gegen den Strom geschwommen sind.