Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)

  • Ich mag Sonntage nicht ... Aber es gibt einige Dinge, die ihn mir etwas versüßen:


    1. Ich habe heute das erste Mal seit drei Monaten angefangen, eine Geschichte zu schreiben. Bisher klappt es gut.


    2. Ich muss nur noch fünf Tage arbeiten, dann habe ich eine Woche lang Urlaub.


    3. Zwei Tage meines Urlaubs verbringe ich damit, meine Bücherregale auszumisten, aufzuräumen und eventuell umzusortieren.


    4. Am Donnerstag lerne ich endlich persönlich die Mitarbeiterin eines Geschäftspartners kennen, ganz privat.


    5. Es ist ein schöner Herbsttag, mit Sonnenschein und dicken Wolken.

  • Ich freue mich, weil ich heute drei Jahre mit meinem Freund zusammen bin. :-]
    Es ist bisher die längste Beziehung, in der ich je war und ich fühle mich immernoch wahnsinnig wohl. :-] :-] :-]


    Achso, und heute Abend gehen wir essen. :-)

  • Weil morgen nach zig Jahren endlich wieder eine Bibliothek hier vor Ort öffnet und ich der trotz unüberschaubarem SUB direkt einen Besuch abstatten werde :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Izla: Ich hoffe, dass das mit der Geschichte weiterhin gut klappt und wünsche Dir viel Spass beim Schreiben. :knuddel1 :-)


    @ Dori: Das klingt doch wirklich super. Ich wünsche euch noch viele gemeinsame und glückliche Jahre! :knuddel1


    Ich freu mich, weil wir dieses Wochenende einfach nur "FAUL" waren. ... Ich Zeit fürs eulen habe und gleich werde ich endlich mal wieder ausgiebig lesen und hoffentlich mal mit meinem Roman vorankommen. :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Bibliotheksbesuch fiel aus - war mir zu stürmisch.


    Aber jetzt freue ich mich, weil ich mich jetzt mit einer Kanne Zimt-Tee in den Sessel mümmele und einen Leseabend genießen werde :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich freue mich, weil ich heute drei Jahre mit meinem Freund zusammen bin. :-]
    Es ist bisher die längste Beziehung, in der ich je war und ich fühle mich immernoch wahnsinnig wohl. :-] :-] :-]


    Ich bin jetzt 20 Jahre und zwei Wochen mit Herrn rienchen zusammen und mir geht es ganz genauso. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • ... ich momentan so ein effektives Behandlungsnetz für mich aufgebaut habe :-]


    ... heute mal wieder die Sonne scheint


    ... ich heute mal wieder einen halben Tag nur für mich habe (so schön Schulferien ja auch sind, was das späte Aufstehen betrifft, aber wenn sie in der Schule sind, kann man einfach mehr für sich tun, oder? :grin)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • @ Nikki: Auch ich drücke Dir die Daumen!!! :knuddel1


    @ Mooney: dass sind doch gleich zwei gute Neuigkeiten! :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • .... die Zulassung zur Abschlussprüfung gerade in der Post war und ich jetzt endlich den Kopf frei habe und für die Prüfung büffeln kann!!!


    :grin :grin :grin :grin :grin :grin :grin :grin :grin :grin :grin

    SUB :lesend 20 Bücher in deutscher, englischer, niederländischer und spanischer Sprache vom Kinderbuch bis zum Thriller

  • Wonnchen :
    Na, dann, auf gehts! :-] Wann dürfen wir Daumen drücken?



    @Topic:
    Und ich freue mich, weil die Tochter unseres Arbeitskollegen die Wahl zum neuen Nürnberger Christkind für sich entschieden hat. Der Kollege ist stolz wie Oskar. :-]

  • Daumen drücken für die Prüfung dürft ihr im Mai 2014 - den/die genauen Termine gebe ich rechtzeitig bekannt.


    Danke an jede Büchereule, die die Daumen drückt! :kiss

    SUB :lesend 20 Bücher in deutscher, englischer, niederländischer und spanischer Sprache vom Kinderbuch bis zum Thriller

  • Ich freu mich, weil ich jetzt endlich mal auf meinem Hintern sitzen bleiben kann.


    Den ganzen Tag war ich bisher nur am Wuseln: Einkaufen, Garten, Wäsche aufräumen, Papiermüll wegbringen, treppauf, treppab und nur immer mal kurze Verschnaufpausen am PC.


    Jetzt hab ich die Schnauze voll und mach Feierabend. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ist ja beinahe schlimmer als Arbeiten ... Immerhin habe ich gemütlich auf meinem Bett herumliegen können. :chen


    657 Bücher habe ich von der Wunschliste gelöscht. Und nachdem ich meinen Bücherbestand oberflächlich überprüft habe, ist es durchaus möglich, dass ich am Montag einige Bücher aussortieren kann. Vielleicht gibt es dann endlich etwas Platz im Regal. :-]