Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)

  • Irgendwie war vorhin dann doch noch nicht Schluß. Sämtliche Mülleimer geleert und dies und das und jenes erledigt... boah, ich bin so fertig. Aber zur Zeit bleibt hier während der Woche leider alles liegen und muß dann halt am WE gemacht werden. *seufz*


    Morgen bleibt dann "nur noch" :rolleyes die Wäsche übrig. Glaube ich.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich freue mich, weil ich endlich eine Entscheidung getroffen habe.


    Ich werde am Montag bei meiner neuen Arbeit zusagen. Habe lange überlegt, vor allem, weil es dann ab Januar 18 Stunden weniger sind, das heißt, auch viel weniger Geld... Aber wir bekommen das schon hin und ich kann mir ja auch einen Nebenjob suchen. Endlich gehts mir wieder besser. Die Arbeit macht mir schon so lange keinen Spaß mehr, ich hoffe, wenn icha m Montag zusage, alles klappt und die neue Chefin nicht doch noch jemand anderen gefunden hat ;-)


    Außerdem freue ich mich, weil ich den besten Schatz der Welt habe. Er hatte gestern frei, ich war lange in der Arbeit und er hat die ganze Wohnung aufgeräumt und außerdem ist er auch mit meiner Entscheidung einverstanden und unterstützt mich :-]


    Lg und ein schönes Wochenende an alle

  • Weil ich gerade mal die Arbeitstage bis zum Weihnachtsurlaub gezählt habe.... 31 :grin


    Irgendwie ist die Arbeit zur Zeit ziemlich nervtötend, nicht der Arbeit wegen, sondern weil die Kollegen vorwiegend damit beschäftigt sind, aufeinander rumzuhacken :wow

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • weil gestern mein Glückstag war und ich es immer noch nicht fassen kann!


    Wir hatten gestern St. Martin. Bei uns ist jedes Jahr nach dem Umzug noch eine Verlosung mit recht ordentlichen Preisen im Bürgersaal. Ich hatte schon das Pech, dass ich 25 Lose hatte und keins davon gewonnen hat. Gestern hatte ich 10. Zuerst nur 5, habe dann bei meinem Bruder aber noch 5 nachgekauft.


    Im Saal gibt es dann auch immer noch Glühwein (der war auch sehr gut :-)) und eine Kleinigkeit zu essen. Organisiert wird das ganze durch die Feuerwehr.


    Nun ja. ... Der Saal war wie immer proppenvoll. Bei uns am Tisch hat eine das Monopoly Cityville (als Spiel) gewonnen. Aber irgendwie muss man sich da wohl bei Facebook anmelden. ... Danach hat lange niemand an unserem Tisch was gewonnen und ich dachte schon, na toll, also wieder nix.


    Dann, ich habe gar nicht mitbekommen, dass wir schon beim 3. Preis angekommen sind, (eine Personenwaage) wurde die Losnummer genannt und wo ich noch dachte, na toll, eine Waage hast du. Die können sie gleich behalten, hat natürlich das Los gewonnen. :-) ... Ich ab nach vorne. Wenigstens etwas. Habe ich gedacht.


    Der 2. Preis war ein Tablet. Das hätte ich auch mitgenommen, aber das wurde gar nicht abgeholt. Der Gewinner war abwesend.


    Der 1. war ein Flachbild-Fernseher. Es wurde spannend gemacht und zuerst wurde die erste Ziffer der Losnummer genannt, die hat schonmal gepasst. ... Dann die letzte. (Ich dachte aber es wäre die zweite Ziffer und wollte die Lose schon zusammenraufen, als mein Vater meinte, nee, die letzte ist die 4) Er so, pass auf, jetzt kommt die 2. ... Ich Quatsch. ... Sagt der Moderator des abends doch tatsächlich die 2! ... Losnummer 624!!! ... Ich jubelnd die Arme nach oben und mit knallrotem Kopf nach vorne. :-)


    Freue mich immer noch total. Der Fernseher steht im Schlafzimmer (hatte da noch nie einen). Bis jetzt kann ich jedoch nur mit UBS-Stick gucken. Da wir dort noch Steckdosen hinmachen müssen. Vorrichtungen sind aber da. Meinen alten Reciecer habe ich auch noch. ... Denn leider ist es kein Sat Reciever. Aber es läuft und reicht vollkommen. Werde mir dann wohl noch eine Festplatte mit 2 TB kaufen da kann ich dann die Videos vom Media-Player überspielen und habe dann gleichzeitig ein Back up und wir können gemütlich Fernsehen gucken und müssen nicht mehr mit der unbequemen Couch vorlieb nehmen. :-) ... Wie mein Freund noch recherchiert hat, hat der Fernseher einen Wert von 283 €. Zumindest bei Amazon. Er war ein Ausstellungstück von Real. ... Aber das ist ja nicht tragisch. So lange sonst alles funktioniert. :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zitat

    Original von Sonne79
    weil gestern mein Glückstag war und ich es immer noch nicht fassen kann!


    Glückwunsch!! Ungefähr so wie Du muß sich unsere Lüttje am Samstag auf der Kirmes (Messe) gefreut haben: am Losstand fast den Hauptgewinn: ein Riiiiiiiiiiiiiiiesenplüschhund! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mündliche Prüfung geschafft. Staatsexamen MEINS! :-)


    Danke an die Daumendrücker im Forum :knuddel

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Sonne: Wow, das ist ja cool. Herzlichen Glückwunsch! Ich ziehe auch immer Nieten beim Losen, das Beste bisher war ein riiiiesengroßer Plüschbär, da war ich aber 10 :lache


    @ Susannah: Auch an dich Herzlichen Glückwunsch! Feier schön :-)



    Ich bin selbst so glücklich heute.
    Habe bei meiner neuen Arbeit zugesagt! Ich kann es ja wirklich noch gar nicht glauben, dass ich das echt gemacht habe. Bin immer noch total aufgeregt deshalb. Morgen sollte die schriftliche Zusage per Post kommen, dann kann ich Ende der Woche kündigen.


    Ohje, auf das Gesicht meines Chefs bin ich ja gar nicht gespannt... Der ahnt gar nix...


    Aber für mich ist es so das Beste, das spür ich einfach :-]


    Lg Juli

  • Zitat

    Original von Juli


    Aber für mich ist es so das Beste, das spür ich einfach :-]


    Lg Juli


    Das freut mich für Dich! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT