Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Unser Sohn war 63cm groß- er brauchte gleich Größe 68. Die Krankenschwestern durften erst einmal shoppen gehen. :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Mein Kleiner war zu früh dran und musste zunächst Frühchengröße tragen. Wir hatten 3 Bodys und 2 oder 3 Strampler. Das hat für die ersten Wochen gereicht. Meine Hebamme hat mir geraten, in den ersten 4-8 Wochen den Strampler einige Tage lang zu verwenden, sofern sich der Kleine nicht einsch...
    Dann wird die Haut nicht zu sehr von den ganzen Waschmittelrückständen und co gereizt.
    Diese Frühchenklamotten haben aber auch nur drei Wochen gepasst. Danach ist er explodiert und schneller in die Breite gegangen als ich gucken konnte. Momentan ist er 14 Monate alt und trägt 74-80. Am längsten hat er 68-74 getragen.
    Wie die anderen schon sagten, sind die Kleidungsstücke ab dem 4. Monat gefährdeter, sofern man da mit dem Brei beginnt.


    Leander hatte nur einmal pro Woche Stuhlgang und gespuckt hat er meistens auf ein Tuch, sodass ich hier nicht viel zu tun hatte. Die Kleine einer Freundin hat drei mal täglich volle Windeln fabriziert, die dann auch ausgelaufen sind, egal wie frisch die gerade waren.
    Prinzipiell würde ich sagen, dass eine kleine Menge reicht und falls dein Kleines dann doch mehr braucht, einfach nachkaufen (lassen).
    :knuddel1

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger:
    Prinzipiell würde ich sagen, dass eine kleine Menge reicht und falls dein Kleines dann doch mehr braucht, einfach nachkaufen (lassen).


    :write wir hatten so viele kleine Strampler, dass ich einige ungetragen wegpacken konnte. Was ich wirklich schade fand. Wir haben selbst ein paar gekauft und dann kamen die Geschenke.


    Du kannst wirklich besser nachkaufen, wenn es wirklich nötig ist. Warte mal ab, wie schnell die Kleinen wachsen. 50/56 hatten wir auch nicht lange. Aber unsere Maus wächst eh sehr schnell.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe noch nie einen Strampler gekauft :wow
    Erfahrungsgemaess wuerde ich sagen, im ersten Jahr muss man ueberhaupt keine Babyklamotten kaufen, die flattern von allein ins Haus.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • ich bekomme immer mal ein paar Sachen von einer guten Freundin, wenn ihr kleiner wieder aus den Sachen rausgewachsen ist; er ist jetzt 4 Monate und trägt , glaub ich, grad Größe 68/ 70.
    Vieles darunter haben wir bekommen. :-)


    Neu-Kaufen ist in den Größen recht ninteressant, hab ich festgestellt. Sorry, aber ich zahl doch nicht 15-20 Eurp für nen Strampler dden Baby dann 2-3 mal an hat.... :pille


    Eine Bekannte meinte letztens, sie würde auch so gerne mal auf Babybasar gehen, aber ihr man will nix gebrauchtes, es muss alles neu sein.... :bonk

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie


    Neu-Kaufen ist in den Größen recht ninteressant, hab ich festgestellt. Sorry, aber ich zahl doch nicht 15-20 Eurp für nen Strampler dden Baby dann 2-3 mal an hat.... :pille


    Eine Bekannte meinte letztens, sie würde auch so gerne mal auf Babybasar gehen, aber ihr man will nix gebrauchtes, es muss alles neu sein.... :bonk



    Ich bin ja gerade in derselben Situation wie du, liebe Melanie. Unser kleiner Mann kommt Ende August und ich fand deine Frage nach der Kleidung sehr informativ.


    Ich finde das Neukaufen nicht nur wegen der Preise uninteressant, sondern auch und vor allem wegen den Farb- und Giftstoffen, die dann noch (selbst in Marken-)KLeidung drin sind. Bei uns sollen es nur gebrauchte Strampler etc. werden und die Familie ist deswegen auch schon informiert. Wir haben jetzt auch schon von der werdenden Oma ein paar alte Teile vom werdenden Papi bekommen, aber ich hatte schon Angst, dass die nicht ausreichen. Diese Sorge wurde mir hier schonmal genommen, aber ih denke das eine oder andere Stück werde ich schon noch vorab besorgen.


    Von daher muss neu nicht imemr besser sein. Ich habe öfter schon von verschiedenen Seiten den Rat gehört, dass am besten schon 2(!) Babys die KLeider getragen hätten, damit das mit der Babyhaut besser verträglich ist. Ob das Panikmache ist oder nicht, nachvollziehbar finde ich das schon irgendwie.

  • Unsere Mini-Eule kam ja ein paar Wochen zu früh und hatte am Anfang Größe 44 - aber selbst dafür konnte man günstige Kleidung bekommen. Mit jetzt 13 Wochen hat Louis-Henry Größe 56 und obwohl wir auch vorher gesagt haben, wir schauen nach günstigen gebrauchten Sachen, haben wir bislang alles in drei Geschäften/Ketten gekauft, die es in jeder Stadt gibt, und die wirklich süße und vor allem günstige Babysachen haben. Abgesehen davon bekommt man wirklich einiges geschenkt- Strampler haben wir allerdings kaum welche, sondern fast nur kuschelige Hosen & Pullis und für Sommertage wie letzte Woche lässige Shorts & Shirts :lache

  • Heute kam auch wieder ein Katalog einer Babykette hier an, mit Sonderangeboten. Ein Oberteil für 14 Euro im Supersonderangebot.
    Ich kaufe auf einem Basar ein Oberteil für höchstens 2,50 und Strampler für jeweils 50 Cent.


    Ich finde es schade, wenn alles neu sein muss, nicht nur weil es unwahrscheinlich ins Geld geht. Vor allem ist man so auch etwas kulanter, wenn es um Erdbeer- oder Heidelbeerflecken geht. Empfinde ich so :grin



    Milla, da sieht jemand aber zufrieden aus :wave

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Danke! :kiss


    Zitat

    Original von Lesehunger
    Heute kam auch wieder ein Katalog einer Babykette hier an, mit Sonderangeboten. Ein Oberteil für 14 Euro im Supersonderangebot.


    :yikes Ach du liebes bisschen... Also ich habe für ein Oberteil noch nie mehr als 5 Euro und für ein Set (Oberteil + Hose) noch nie mehr als 9 Euro gezahlt, meistens weniger, und mein Lieblingsladen ist der, der von fröhlichen Familien empfohlen wird :grin Außerdem gehe ich noch gerne in die Läden von Clemens & August (haben auch Frühchen-Kleidung) und auch in den roten Textil-Diskont, dessen Sachen übrigens auch Ökotex-Standard sind.

  • 14 Euro für ein Oberteil ? nd dann hat es der Zwerg 2-3 mal an. Neee, das ist mir persönlich zu viel.


    Ich hab mich anfangs schwer getan mit Jungen-KLeidung, hab immer nur schöne Mädchen-Sachen gesehen :-(
    Aber jetzt haben wir Winnie Pooh und Micky Maus Sachen entdeckt, damit kann ich auch leben :-)
    Was ich gar nicht leiden kann, ist Bob der Baumeister :-% den finde ich echt ihh...


    Da ihr mir schon sooo toll weiter geholfen habt mit den Klamotten-Fragen, hab ich gleich noch eine: Bei Babysachen keinen Weichspüler, oder ?



    milla : Euer Zwerg ist ja supersüß :-] :wave

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • milla : Sehr süß der Kleine!! :-)



    melanie : Für Mädchen ist einkaufen viel, viel leichter! Für Jungs gibts auch immer nur das selbe, irgendwie....
    ich kann mit dem ganzen Hello Kitty Glitzer Sch*** ja wirklich nix anfangen, aber manchmal überkommt selbst mich die Lust irgendwas glitzeriges zu kaufen. Das bekommt dann die 2 jährige Tochter einer Freundin geschenkt ^^


    wir hatten am Anfang auch sehr viel Winnie Pooh, Micky Maus eher weniger, oder eben ganz neutrale Sachen...


    jetzt mit dreieinhalb sind Disneys "Cars" total der Renner. Als Spielzeug haben wir so ziemlich alle, dazu kommen Klamotten, Bettwäsche, sogar Unterhosen.... ich muss jedes Mal kämpfen um so ein Ding mal in die Wäsche schmeissen zu dürfen :gruebel

  • Ich finde, Jako-o hat ganz süße Jungssachen, aber das sind natürlich keine Schnäppchen. Evtl. kann man sich da von schenkwütigen Großeltern was sponsern lassen... Oder Du guckst mal bei Ebay, da gibt's ja auch Babysachen en masse, und mittlerweile ist das dort ein reiner Käufermarkt bei den Kindersachen, sodass Du auch Markensachen für wenig Geld bekommst.
    Es stimmt schon, für Jungs muss man etwas länger suchen, aber es gibt schon auch nette Sachen - und mein Sohn hat durchaus auch farbige Teile von mir angezogen bekommen, nicht immer nur diese oliv-braun-dunkelblauen Tarnfarben.


    Später hast Du dann keine Probleme mehr mit Jungssachen - solange Star Wars drauf ist oder es sich um ein Trikot der Lieblingsmannschaft handelt, ist der Junior glücklich... :chen


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von melanie
    Da ihr mir schon sooo toll weiter geholfen habt mit den Klamotten-Fragen, hab ich gleich noch eine: Bei Babysachen keinen Weichspüler, oder ?


    Und wenn es doch mal weicher sein soll nehme ich Essig, der reinigt dann auch gleich die Waschmaschine :-]


    edit: Babysachen kaufe ich viel auf dem Flohmarkt. Da sieht man, was paßt und alle Farbstoffe sind garantiert raus gewaschen.

    lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

  • Zitat

    Original von Maharet
    Für Mädchen ist einkaufen viel, viel leichter! Für Jungs gibts auch immer nur das selbe, irgendwie....


    Ich empfinde das gerade anders herum. Wenn wir bei einem dieser Kinderklamottenflohmärkte sind, gibt es an den Ständen für Mädchen eigentlich nur die Auswahl zwischen pink und rosa. Ich bin froh, daß wir dann bei den kunterbunten Klamotten für Jungs gucken dürfen.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von LeSeebär


    Ich empfinde das gerade anders herum. Wenn wir bei einem dieser Kinderklamottenflohmärkte sind, gibt es an den Ständen für Mädchen eigentlich nur die Auswahl zwischen pink und rosa. Ich bin froh, daß wir dann bei den kunterbunten Klamotten für Jungs gucken dürfen.


    :write


    Stimmt, auch in der Mädchenabteilung von C&A oder H&M kriegt man wahlweise Augenkrebs oder eine schwere Glitzerneurose. Es gibt dort nichtmal einfache Jeans ohne Kätzchen oder, für die etwas älteren, Partygirl-Schnickschnack. Hosen kaufen wir meistens bei den Jungs, T-Shirts und Jacken auch. Vielleicht nicht gerad mit Superman drauf, aber wenigstens in Farben, die diesen Namen auch verdienen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)