Lesewochenende vom 28.3.13 bis 1.4.13

  • Zitat

    Original von bienchen69
    :lache Da bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig, als dir selbst ein Bild zu machen.


    So würde ich das auch sagen :grin
    Ich finde ja die Cover so toll - wenn die Geschichte genauso schön ist... hach ich lass mich überraschen :-)

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich habe mich jetzt für "Wenn ich bleibe" entschieden und es fängt schon rasant an. Das wird eine lange Lesenacht - wenn nichts dazwischen kommt :-]


    Das liest sich sehr schnell.


    Und dann kann ich "Die unendliche Geschichte" wärmstens empfehlen. Es ist eins meiner Lieblingslieblingslieblingsbücher! :anbet Viel besser als der Film!
    Das dauert dann schon ein bisschen länger.

  • Zitat

    Original von made


    Das liest sich sehr schnell.


    Das habe ich auch schon gemerkt :-] Aber im Moment genau das richtige.


    Zitat

    Original von made
    Und dann kann ich "Die unendliche Geschichte" wärmstens empfehlen. Es ist eins meiner Lieblingslieblingslieblingsbücher! :anbet Viel besser als der Film!
    Das dauert dann schon ein bisschen länger.


    Den Film kenne ich gar nicht, nur das Hörspiel. Aber ist es normal, dass das Buch selber unterschiedliche Schriften enthält?

  • Ich hab momentan für meine Verhältnisse einen richtigen Lauf, hatte aber diese Woche auch Urlaub. Heute morgen oder vielmehr heute nacht hab ich "Zuckerguss" von Anica Schriever fertig gelesen und dann gleich mit "Flieh in die dunkle Nacht" von Mary Higgins Clark angefangen und das fing schon mal wieder sehr gut an, das wird wohl bald durch sein.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Bin auch wieder dabei! Lesen werde ich zum Einen "Das Meer in Gold und Grau" (wahrscheinlich schon das dritte Lesewochenende, an dem ich das lese :wow) und in der LR "Der Apotheker". Und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich zuerst weiterlesen möchte, sind beide gleich fesselnd (wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise). Jedenfalls bin ich heute mit beiden Büchern ein gutes Stück weitergekommen und hoffe, gleich noch ein wenig vom Apotheker zu schaffen.

  • Huhu! :wave


    Bin auch dabei. Langes Wochenende! :-)


    teufelchen Yvi: Viel Spaß bei "Teufelsherz". Mir hat das Buch sehr gut gefallen. ;-)



    Ich lese zur Zeit Crossfire-Offenbarung. Bisher finde ich es ganz gut, aber manchmal doch ein wenig extrem.

  • Danke Minusch!
    Ist mir gestern in die Hände gefallen und ich wollte es nur mal kurz anlesen und bin hängen geblieben.
    Ist mal eine ganz neue Richtung für mich. Ich bin gespannt, ob es mir gefällt. Bisher ist dies der Fall. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Jessamy : Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich war nach der Lektüre leider ziemlich genervt, weil mir der Roman nur mäßig gefiel. Nach "Illuminati" läuft irgendwie alles gleich ab bei Dan Brown, und der Spannungseffekt wurde auch von Roman zu Roman bescheidener ...


    Den neuen "Inferno" werde ich mir auch erst als Taschenbuch gönnen bzw. ausleihen.


    Ich bin zwar erst auf Seite 124, aber bis jetzt gefällt es mir gut. Bin auch mal gespannt wie es weiter geht. Eine gute Freundin von mir war auch gar nicht begeistert von dem Buch.


    Ich werde jetzt auch noch ein bisschn lesen, aber bestimmt nicht mehr lange. Bin erst vor einer Stunde wieder gekommen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe mich umentschieden und doch mit dem Hoerbuch von Conan Doyle "Die Rueckkehr des Sherlock Holmes" angefangen. Die erste Geschichte, "Das leere Haus", habe ich schon beendet.


    Jetzt werde ich noch an "Die Farben der Freiheit" weiterlesen, bis ich schlaefrig werde. Euch noch einen schoenen Restabend :wave


    Edit: ISBN

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte dieses Wochenende auch gerne wider mit machen. Ich weis zwar noch nicht ob ich es das ganze Wochenende schaffe. Aber das sehe ich ja dann. Ich werde dieses Buch lesen. Rubinrot von Kerstin Gier. Lg Mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Ich reihe mich mit "Sunset" ein, wenn ihr nichts dagegen habt. :-)


    Zitat

    Original von Susannah


    Und man könnte auch mal anfangen, bereits gelesene Bücher nochmal zu lesen :gruebel :lache


    Zieht um und nehmt nur ein paar Bücher ins neue Heim mit, die anderen bleiben im Regal.
    Hilft ganz ungemein dabei die Auswahl einzugrenzen, was man als nächstes lesen möchte. Und man liest von ganz alleine irgendwann die Bücher doppelt... :rofl

  • bin nun vom Training zurück - wir haben heute einfach ein wenig länger gemacht, weil morgen ja Frei ist ;-) und nun surfe ich erst noch ein wenig im Internet rum und dann lese ich mal die ersten Seiten von Das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau. :lesend

  • Guten Morgen! :wave


    Viel gelesen habe ich gestern nicht mehr. Ich hab auf Seite 144 zu gemacht und bin ins Bett. Bis jetzt gefällt mir das Buch aber gut, auch wenn ich es bisher nicht so fesselnd finde wie damals "Illuminati". Ich werde jetzt noch ein bisschen eulen und dann werde ich weiter lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen...


    Ich lese nun schon über einen Monat an "Die Säulen der Erde". Langsam nervt es ganz schön. Zumal ich wirklich immer mehr das Gefühl habe, dass ich eher ein Sachbuch statt einen historischen Roman in Händen halte. Ich habe mir vorgenommen spätestens am Ostermontag das Buch zu beenden - also noch knapp 400 Seiten lesen. :-) Mein letzter Abschnitt hat sich mal ganz gut weggelesen - im Gegensatz zu den vorherigen. Ich hoffe das bleibt so, denn ich würde wirklich zu gern ein neues Buch anfangen.


    whiteroses


    "Das Lächeln der Frauen" habe ich auch schon öfters in Händen gehalten, es dann aber doch nicht gekauft. Wie findest du es bis jetzt?

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Totenleserin : bisher habe ich nur die ersten 20 Seiten geschafft, mehr war gestern dann auch nicht drin... aber es gefällt mir ganz gut bisher. Es lässt sich leicht lesen und ich finde die Sprache recht blumig - passend halt zur Stadt der Liebe und der Romantik.



    Ich werde gleich mal frühstücken...

  • Guten Morgen


    chiara : oh die Auswahl hab ich hier auch noch stehen. Also den 1. Teil, aber noch ungelesen.


    teufelchen : Teufelsherz hab ich auch schon gelesen. Wie findest du es bisher? Kennst du die Elfenreihe von Sabrina Qunaj?


    JustMeNico : Die unendliche Geschichte fand ich auch toll.


    Totenleserin : Oh, da hast du ja noch einges vor dir. Mir gefiel der Film besser als das Buch auch wenn ich überrascht war wie gut das Buch zu lesen war.




    Ich selbst les gerade unsterblich wie die Liebe von Mina Hepsen als Wiederholung. Ich mag es ganz gern, aber momentan nerven mich diese zickigen Ladys ganz schön weswegen immer Missverständnisse auftreten, weil die irgendwas behaupten und glauben dann tritt es auch ein.

  • Nachdem ich gestern nur noch ein paar wenige Seiten gelesen habe bevor ich eingeschlafen bin, habe ich heute morgen Rubinrot dann komplett verschlungen... Habe mir jetzt auch schon Saphirblau zur Seite gelegt, sodass ich später gleich weiterlesen kann :-)

  • Guten Morgen,
    natürlich hat das gestern mit dem Lesen nicht mehr ganz so gut geklappt. Ein paar Seiten sind es aber geworden. Auch das mit dem Kopf frei bekommen war nicht so toll. Naja, wenigstens habe ich sehr gut geschlafen. Mal sehen was heute so ansteht.


    Nabi : scheint ja so als würde es dir gefallen. ;-)