Welche Bücher habt ihr im April 2013 gelesen? (Bitte Anfangsposting beachten!)

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Jojo Moyes; Ein ganzes halbes Jahr; ) 9,5
    Titus Müller; Nachtauge; 9
    Astrid Rosenfeld; Elsa ungeheuer; 9,5
    Tom Liehr; Leichtmatrosen; 9


    Die Zahlen hinter Deinen Büchern - die entsprechen nicht soo ganz dem "Zensursystem"


    1 soll die beste Note darstellen- oder eben auch abgestuft nach 1,2 - 1,8 - 2...usw. Und 6 bedeutet abgebrochen.


    Ich schätz einfach mal, daß Deine 9,5 eine 1,5 sein soll? Oder eine glatte 1?

  • Kai Meyer; Glutsand; 1
    Brigitte Janson; Die Tortenbäckerin; 2
    Kate Morton; Die verlorenen Spuren; 1; Monatshighlight
    Cornelia Funke; Tintenherz; 3
    Cornelia Funke; Tintenblut; 6
    Rebecca Drake; Still sollst du sterben; 3
    Jordan Dane; Shadow Killer; 1
    Allison Brennan; Sieh dich vor; 1
    Stephen King; Der Anschlag; 2
    Ellen Berg; Du mich auch; 1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Eric-Emmanuel Schmitt; Das Kind von Noah; 1,7
    Milena Agus; Die Welt auf dem Kopf; 3,3
    Chris Cleave; Gold; 1,5; Monatshighlight
    Alex Capus; Léon und Louise; 2,5; Leserunde
    Lucinda Riley; Das Orchideenhaus; 1,3
    Sarah Harvey; Wiedersehen in Stormy Meadows; 1,8
    Anne Hertz; Wunschkonzert; 2,2

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Jennifer Estep; Frostfluch; 1,5
    Florentine Joop; Harte Jungs; 3,0
    Samantha Young; Dublin Street: Gefährliche Sehnsucht; 2,0
    Melissa Darnell; Herzblut: Gegen jede Regel; 2,0
    Maya Banks; Breathless: Gefährliches Verlangen; 2,5
    Jamie McGuire; Beautiful Disaster; 1,0
    Rachel Cohen; BETA; 2,0
    Naomi Noah; Unwiderstehlich; 4,0
    Kelly Keaton; Dein göttliches Herz entflammt; 2,5
    Abbi Glines; Rush of Love - Verführt; 1,0
    Rainer M. Schröder; Liberty 9 - Todeszone; 4,5
    Saddie Matthews; Fire after Dark: Tiefes Begehren; 2,5
    Ivo Pala; Elbenthal-Saga - Die Hüterin Midgards; 1,5


    Da ich mich zwischen "Beautiful Disaster" und "Rush of Love" nicht entscheiden kann, werde ich kein Monatshighlight wählen.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Birgit Vanderbeke; Die Frau mit dem Hund; 2,5
    Andreas Gruber; Todesfrist; 1,0; Monatshighlight; Leserunde
    Titus Müller; Nachtauge; 1,5; Leserunde


    Nachtauge habe ich tatsächlich erst im Mai beendet, die meiste Lesezeit habe ich jedoch im April damit zugebracht, von daher gehört es für mich in der Statistik auch in diesen Monat. Eigentlich hätte es auch Potential zum Monatshighlight gehabt, aber der Thriller von Andreas Gruber war einfach zu "perfekt".

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Nachtauge habe ich tatsächlich erst im Mai beendet, die meiste Lesezeit habe ich jedoch im April damit zugebracht, von daher gehört es für mich in der Statistik auch in diesen Monat. Eigentlich hätte es auch Potential zum Monatshighlight gehabt, aber der Thriller von Andreas Gruber war einfach zu "perfekt".


    Das kommt mir bekannt vor -also die Entschedung zwischen den beiden Büchern. Bei mir kommen noch Toms Leichtmatrosen mit dazu und dann steh ich vor dem Dilemma, welches der 3 soll werden das Highlight? :grin


    Ich denk da noch mal drüber anch, bevor ich meine Ausbeute des April schreibe.

  • Johanna : Ich habe fest vor, Toms Leichtmatrosen noch zu lesen, zumindest ist das Buch schon mal auf meiner Wunschliste gelandet. Dann hab ich ja schon mal ein potentielles Monatshighlight in einem der nächsten Monate... ;-)

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Johanna : Ich habe fest vor, Toms Leichtmatrosen noch zu lesen, zumindest ist das Buch schon mal auf meiner Wunschliste gelandet. Dann hab ich ja schon mal ein potentielles Monatshighlight in einem der nächsten Monate... ;-)


    Wenn Du dann aber im gleichen Monat das Buch von Alex Berg liest, wird es wieder problematisch mit der Entscheidung :grin

  • Zitat

    Original von Johanna


    Wenn Du dann aber im gleichen Monat das Buch von Alex Berg liest, wird es wieder problematisch mit der Entscheidung :grin


    Das hatte ich jetzt noch nicht in Erwägung gezogen. :gruebel
    Aber ich seh schon: Aus dem Dilemma lässt sich nur sehr schwer rausfinden... :rofl

  • Karl Olsberg; Die achte Offenbarung;2,0; Leserunde
    Andreas Gruber; Todesfrist;1,0; Leserunde
    Titus Müller; Nachtauge;1;0; Monatshighlight; Leserunde
    Alex Capus; Léon und Luise;1,5; Leserunde
    Anja Maier; Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter; 3,0; Leserunde

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Leider nur zwei Bücher im April. :-(


    Nicole Walter; Das Leben drehen; 1,0 (Monatshighlight)
    Alex Capus; Leon & Luise; 2,0 (LR)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Nur ein Buch ;-(, dafür ein kleines, aber sehr, sehr tolles, :-)das den Titel Monatshighlight auch bei weitaus mehr Konkurrenz auf alle Fälle verdient!


    Nina George; Verliebt in Hamburg: Ein Stadtverführer; 1,4; MONATSHIGHLIGHT

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021