Es ist wieder soweit: Eurovision Song Contest!!!

  • Egal, wie Lena war, immerhin gab es mal ordentlich Punkte für Island. Auch wenn die Welt taub und blind ist, wenigstens in meinem Heimatland weiß man wohl doch - zumindest nach MEINEM Geschmack - zu unterscheiden, was nun gut ist und was nicht. Und das tröstet mich doch sehr.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Der soll aufhören über die wenigen Punkte für den deutschen Beitrag zu jammern. Das war ein völlig beliebiges Liedchen, wie es das jedes Jahr mehrmals gibt.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von Voland
    Der soll aufhören über die wenigen Punkte für den deutschen Beitrag zu jammern. Das war ein völlig beliebiges Liedchen, wie es das jedes Jahr mehrmals gibt.


    Besser ist das Liedchen aus Dänemark aber auch nicht.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Voland
    Der soll aufhören über die wenigen Punkte für den deutschen Beitrag zu jammern. Das war ein völlig beliebiges Liedchen, wie es das jedes Jahr mehrmals gibt.


    Das war auch nur doof und die Sängerin ist mir so was von unsymphatisch.

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Besser ist das Liedchen aus Dänemark aber auch nicht.


    Habe ich ja nicht behauptet! Aber scheinbar muss man vor und während der Show nur oft genug erwähnen, welches Land der Topfavorit ist, und dann stimmen die meisten Leute auch so ab.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Fazit - ärgern wir uns hier wie jedes Jahr - um dann trotzdem nächstes Jahr hier abzufeiern und uns eben dann auch wieder zu ärgern :lache


    Hauptsache wir lästern hier - sonst wär doch der ganze Grand Prix nix wert.

  • :anbet Anouk :anbet

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Also irgendwie wird der ESC von Jahr zu Jahr schlechter.
    Dieses Mal war kein einziges Lied dabei, dass ich einigermaßen okay fand. :-(
    Die meisten waren einfach zum einschlafen.


    Am besten war noch der Song der Moderatorin, leider außer Konkurrenz. Hatten wohl Angst, dass sie alles in den Schatten stellen würde. ;-)


    Ich muss aber sagen, dass die Griechen und der verstrahlte Malta-Doktor mich sehr unterhalten haben (weil ich den Wettbewerb nicht ganz ernst nehme). Denen habe ich den relativ guten Platz gegönnt.


    Und zu dem deutschen Beitrag kann ich nur sagen: War klar.
    Wer sich in einen Contest begibt, wo es auch auf die Präsentation ankommt, und nur eine alte Metalltreppe als Equipment mitnimmt, sollte sich nicht wundern, wenn er schlecht abschneidet. Den Auftritt fand ich den schlechtesten des ganzen Abends.

  • Mein Favorit hat nicht gewonnen, ok. Es waren so gar einige gute Lieder dabei, was ja auch nicht immer vorkommt.
    Meine Favoriten: Iceland und Aserbaidchan. :wave


    Gut fand ich auch, dass das Nachbarlandsgeklüngel dieses Jahr nicht so ausgeprägt war. Die Punkte waren eigentlich gut gemischt.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Der Morgen danach... :grin


    Tja, ich fasse mal zusammen: ich fand den ESC dieses Jahr nicht so trashig wie schon so manches Jahr vorher. Angenehm fand ich, daß es kein Moderatorenduo gab, das war oft so gestelzt! Und die Moderatorin war cool! Ebenso die Videoeinblendungen mit der "Reporterin" :grin


    Die Beiträge gingen alle in Ordnung. Da hatten wir schon Jahre, in denen kam man doch aus dem Fremdschämen (auch für andere Länder) nicht mehr heraus. Dafür sorgte ja dieses Jahr Lena - aber okay, man darf auch mal nervös sein. Barbara hätten sie vielleicht nehmen sollen und Lena nächstes Jahr :gruebel


    Die Plätze auf den hinteren Rängen sind ja teilweise sehr verständlich - aber ich lästere jetzt nicht, nein! :lache


    Dänemark haut mich nicht vom Hocker, sorry Denmark! Aber: nach dem ESC ist vor dem ESC: auf nach Kopenhagen!!!!!!!!!!!!!! :grin


    Hoffentlich übernimmt Raab jetzt wieder den Vorentscheid :rolleyes

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Am besten hat mir das Lied aus den Niederlanden gefallen. Absolut untypisches ESC-Lied, eher düster und getragen (erinnerte mich irgendwie an Musicals), tolle Stimme. :anfeuer


    Das Siegerlied hat mir ganz gut gefallen, wir fanden es aber sehr (!) Schade, dass der Refrain so esc-typisch gehalten wurde, deshalb haben wir es zwar in unsere Top 10 genommen, aber eben nicht auf die 1. Na ja, bei den Liedern, die es in die Top 3 geschafft haben war es in unseren Augen trotzdem noch die mit Abstand beste Alternative. Aserbaidschan war so naja ("Da kommt der rote Teppich!") und Ukraine hat uns gar nicht gefallen.

  • Es ist eigentlich immer das gleiche mit den ESC-Liedern: entweder es sind Techno-Schinken oder Drama-Balladen-Hymnen mit ganz viel Herzschmerz. Und Feuerwerk, vergesst das dämliche Feuerwerk nicht! :rolleyes Klar, dass Cascada da nicht hervorstechen, wenn die das gleiche machen wie alle anderen auch (davon, dass der Song geklaut war, fangen wir mal gar nicht erst an...).
    Meiner Meinung nach war Norwegen gestern am Besten, aber Dänemark gönne ich es auch.


    Und für nächstes Mal hätte ich gerne mal wieder eine MetalBand oder so, irgendwas das heraussticht.


    Und wenn Finnland eeeendlich mal mit Sonata Arctica antreten würden, hätten sie meine 12 Punkte sicher! :anbet

  • Mit LaBrassBanda wären wir weiter gekommen. :rolleyes
    Die Dänin war ganz ok. Aber mein Favorit war Island.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach