Lesewochenende vom 17.5 - 19.5

  • Hallo an Alle das ist mein erster Beitrag :wave
    Mal lieb hallo sagen


    Guten Morgen.Würde auch mitmachen.Hab mir vor 1 1/2 wochen mein Bein gebrochen. :-( Nur hatte ich bis jetzt immer so starke Schmerzen, dass ich mich nicht aufs Lesen konzentrieren konnte.
    Möchte von Richard Mason Suzi Wong lesen. Das liest sich schön schnell und bringt mich vielleicht auf andere Gedanken.

  • Zitat

    Original von hexli70
    Hallo an Alle das ist mein erster Beitrag :wave
    Mal lieb hallo sagen


    Guten Morgen.Würde auch mitmachen.Hab mir vor 1 1/2 wochen mein Bein gebrochen. :-( Nur hatte ich bis jetzt immer so starke Schmerzen, dass ich mich nicht aufs Lesen konzentrieren konnte.
    Möchte von Richard Mason Suzi Wong lesen. Das liest sich schön schnell und bringt mich vielleicht auf andere Gedanken.


    Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier! :wave Das mit deinem Bein hört sich nicht gut an. Ich hoffe, du hast nicht mehr so schlimme Schmerzen und dir gehts bald besser! :knuddel1



    Eben habe ich "Das Inferno" beendet und fand es sehr spannend zu lesen, aber teilweise auch sehr eklig... Mal sehen was ich nun als nächstes lese. Ich durchstöber mal meinen SUB.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ist halt ein Laymon :lache


    Guten Morgen! :wave


    Gestern hab ich nicht mehr gelesen, aber bei meinem Hörbuch hab ich die ersten vier Kapitel beendet. Eventuell geh ich nachher ins Fitnessstudio, da kommt immer ein wenig Hörbuch bei rum.


    Ansonsten will ich heute endlich mal bei meinem Leserundenbuch "Der letzte Paladin" weiterkommen. Ich starte auf S.140 und möchte unbedingt den zweiten Leseabschnitt beenden (geht bis S.202). Da heute bei uns der einzig sonnige und warme Tag der Woche ist, werde ich mich um die Mittagszeit in die Sonne verkrümeln.


    Ich wünsch euch nen schönen Samstag!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen


    Ich hab jetzt insgesamt 90 Seiten durch von Percy Jackson 2.



    Mr. D. ging mir schon in Teil 1 tierisch auf die Nerven, aber dieser Tatalon ist ja noch viel schlimmer. So was sind doch keine Erzieher.


    Annabeth geht mir auch schon wieder auf die Nerven. Statt Percy mal zu sagen was sie an Tyson stört zickt sie rum. Das ist echt unnötig.


    Aber der Hintergrund gefällt mir eigentlich.

  • hexli70 - Willkommen in der Runde :wave


    So, nach einem verregneten Vormittag auf dem Fahrrad hab ich den Nachmittag lesend und schlafend verbracht und "Taxi ins Glück" von Tami Hoag beendet. Ich kann nur sagen: Au weia. Ich weiß nicht wie oft ich die Worte glutheiß, sensuchtsvoll, einsamer Ritter gelesen habe, und auch sonst: abgedroschene Redewendungen ohne Ende, keine einzige Metapher, die ich noch nicht kannte. Außerdem: der Wortschatz scheint recht klein zu sein, die arme Tami Hoag wiederholt sich ständig. Die Sexszenen: Details werden beschrieben, die ich gar nicht wissen wollte und all diese Details zeigen, wie wenig Fantasie die Autorin auch auf diesem Gebiet zu haben scheint. Dafür wird es immer schwülstiger, je weiter die Intimitäten fortschreiten. Der Ausgang des gesamten Geschehens ist leider auch spätestetens ab der Mitte in etwa absehbar, und das kitschige Ende toppt alles.
    Naja, ein Gutes hatte das Lesen dieses Büchleins dennoch: wenigstens habe ich zwischendurch immer gut und ausgiebig geschlafen, jetzt fühle ich mich richtig gut erholt :lache


    Nun werd ich erstmal ein bisschen telefonieren, kochen, herumpusseln, evtl. Tv schauen oder eine DVD, bevor ich mir den SuB genauer anschaue und das nächste Buch auswähle.

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ist halt ein Laymon :lache


    Kann man wirklich nicht abstreiten. :lache



    Ich habe vorhin "Der Zauber von Oxmoon" von Susan Howatch begonnen, aber irgendwie ist das zur Zeit nicht so das Richtige für mich. Also habe ich mir ein anderes raus gesucht und bin nun bei "Darf's ein Küsschen mehr sein?" von Rachel Gibson gelandet. Da bin ich jetzt auf Seite 70 und es liest sich mal wieder schön weg. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • da ich heute nun doch früher zu Hause bin als eigentlich geplant, da das Wetter dann doch zu nass wurde, kann ich den Abend lesend verbringen :freude :grin Ich freu mich schon richtig darauf weiter zu lesen.


    Zum Inhalt: Richter Mason wurde eben bestohlen und ich bin mal gespannt, welche Konsequenzen er daraus ziehen wird :gruebel

  • Gelesen habe ich heute keine einzige Seite - aber zwei Kapitel von A song of ice and fire habe ich gehört. Ich bin direkt wieder in Westeros gelandet :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nico
    ich schäme mich! :hau .... :grin
    Aber durch die LR am Montag und meine 3 Bücher, muss ich doch mal kurz die Mangas liegen lassen...allerdings bezweifle ich grade, dass ich besonders weit kommmen werde, dieses WE...und wer ist Schuld? Der ESC :lache doofes Ding da!

  • So ich mache es mir nun noch eine Weile mit meinem Buch gemütlich. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Nico
    ich schäme mich! :hau .... :grin
    Aber durch die LR am Montag und meine 3 Bücher, muss ich doch mal kurz die Mangas liegen lassen...allerdings bezweifle ich grade, dass ich besonders weit kommmen werde, dieses WE...und wer ist Schuld? Der ESC :lache doofes Ding da!


    Ich gucke es auch und lasse mein Buch links liegen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade bei euch angemeldet und würde sehr gerne an dem Lesewochenende teilnehmen. Zeit zum lesen habe ich mehr als genug, denn ich hab Urlaub und sturmfrei :)


    Heute morgen habe ich "Der Mondscheingarten" beendet und direkt, nachdem eine eine Rezension dazu geschrieben habe, mit "Ein Sommer am Chiemsee" begonnen.


    Lg Anja

  • Nachdem ich heute bereits knapp 300 Seiten gelesen habe, nutze ich mein freies Wochenende mal richtig und haue mich mit dem nächsten Buch auf die Couch. Es handelt sich dabei um ein Kinder-/Jugendbuch, das ich mal gewonnen habe. Also genau das Richtige in meiner derzeitigen Situation und Stimmung.


    Hier nochmal der Klappentext von Amazon:


    Der Junge bückte sich und sah dem Kater direkt in die Augen. Aldwyn strengte sich an, möglichst langweilig und uninteressant zu erscheinen. «Ich kann mich gar nicht daran erinnern, woher ich den habe», sagte der Ladenbesitzer. «Wahrscheinlich gehört er zu den telekinetischen Zweifarbkatzen aus Maidenmere.» Auf der Flucht vor einem Tierfänger gerät Straßenkater Aldwyn in einen Laden für magische Gefährten und wird prompt von dem jungen Zauberer Jack als sein Begleiter auserwählt. Dabei hat er gar keine magischen Fähigkeiten! Doch zurück auf die Straße will Aldwyn auch nicht. Da hat er es in seinem neuen Zuhause viel angenehmer, denn dort wohnen neben drei Zauberlehrlingen noch weitere Gefährten: die Blauhäher-Dame Skylar und der rotäugige Baumfrosch Gilbert. Das einzige Problem: Alle sind davon überzeugt, dass Aldwyn einer von ihnen ist – ein Kater mit magischen Fähigkeiten. Als die Zauberlehrlinge von der bösen Königin entführt werden, muss Aldwyn zeigen, dass er ein wirklicher Gefährte ist – mit oder ohne Magie!

  • Viel gelesen habe ich heute noch nicht - heute morgen habe ich ein paar Kapitel gelesen, heute nachmittag war ich unterwegs und habe das schöne Wetter genossen. Wer weiss, ob das morgen noch da ist ;-)
    Und heute abend habe ich irgendwie keine Lust zu lesen...ich gucke über Internet "Let's Dance" (von gestern), bin hier bei den Eulen oder bei Facebook unterwegs. Aber vor dem Schlafengehen werde ich wohl noch ein paar Kapitel lesen.

  • Anja und hexli: Herzlich Willkommen und viel Spaß natürlich nicht nur bei den Lesewochenenden :knuddel1


    Ich bin recht früh schon sehr müde geworden und habe mich dann, nachdem ich 60 Seiten gelesen habe, schlafen gelegt. Aber nun bin ich wieder wach :bonk Mal sehen, vielleicht sind ja jetzt die letzten 40 Seiten drin...

  • So dieses Wochenende schon 80 Seiten geschafft, trotz Seminartagen.


    Jetzt lese ich noch was und dann gehts ab ins Bett. Damit ich morgen...bzw heute den Tag mit Lesen verbringen kann. Wird nehmlich richtig spannend und ein wenig blutig...;)

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Befangen habe ich nun ausgelesen und es kam ein anderes Ende, als ich erwartet hätte. Und so ganz überzeugen tut mich das tatsächliche Ende auch nicht. Es ist zwar nachvollziehbar, aber irgendwie... weiß ich auch nicht... Ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.


    Weiter geht es bei mir mit Nora Roberts und Rot wie die Liebe. Dann kann ich diese Trilogie auch endlich mal beenden :grin

  • Ich hab doch nur 90 Seiten geschafft, bisher ist es allerdings schon gut spannend, scheint ein gutes Kinderbuch zu sein. ;-) Um halb 1 kamen meine Eltern nach Hause, nachdem wir uns eine knappe Stunde unterhalten hatten, kam mein Bruder dann auch aus Freiburg vom Bundesligaspiel heim, jetzt geht es ins Bett, aber ich bin guter Dinge, dass ich das Buch morgen Abend beenden kann.


    Vielleicht les ich noch ein Kapitel, aber ich bin hier derzeit mit einer Matratze auf den Dachboden ausquartiert worden, da mein ehemaliges Kinderzimmer renoviert wird und gerade Großbaustelle ist. ;-) Und hier hab ich leider keine kleine Lampe und müsste nach dem Lesen und vor dem Schlafen noch einmal aufstehen um das Licht auszumachen... mal schaun, noch bin ich unschlüssig. ;-)