Lieblingsbuch-Leseevent

  • Wenn euch wirklich gar keins der drei Vorschläge in irgendeiner Weise anspricht, dann könnt ihr sicher auch eins aus der großen Liste auswählen.
    Fänd ich persönlich aber schade, weil dann eine Eule "leer ausgehen" würde, also das keins ihrer Liebslingsbücher von jemand anderem in diesem Rahmen gelesen werden würde.
    Zielvorstellung meinerseits ist schon, dass man sich in fremde Gebiete begibt und eins der drei Vorschläge ausprobiert (ob mans fertig liest sei mal dahingestellt).


    Alle Vorschläge durchzubekommen, wie pinky75 vorschlug, halte ich für sehr unrealistisch, dann müsste jeder im Schnitt 3 Bücher lesen...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Am besten einfach mal mit der Sache anfangen und dann schauen wie es läuft. Korrekturen am Verfahren kann man dann immer noch vornehmen.


    Ich bin wirklich begeistert von Zimis Idee...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Am besten einfach mal mit der Sache anfangen und dann schauen wie es läuft. Korrekturen am Verfahren kann man dann immer noch vornehmen.


    Ich bin wirklich begeistert von Zimis Idee...... :wave


    Du sprichst mir aus der Seele, Voltaire! :write

  • Zitat

    Original von pinky75
    Genau,


    lasset die Spiele beginnen :-] :wave


    Wacker gesprochen, Schwester im Geiste der Gilde der Lesenden.... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von LeSeebär
    Sollte allerdings die Info von Cith stimmen, notfalls einen Alternativ-Vorschlag auswählen zu können (habe mir gerade nochmal den Eingangspost durchgelesen und dazu noch nix gefunden), würde ich schon gerne mitmachen - wie gesagt, die Idee als solche ist schon klasse.


    Natürlich stimmt die. Du findest Zimööönchens erste entsprechende Ansage hier:
    "Natürlich könnte ich die Liste auch gern posten, sodass man sich was anderes aussuchen kann, wenn man die 3 Vorschläge schon kennt oder ihnen absolut nichts abgewinnen kann. Aber ich fände es eben auch spannend, sich unbefangen auf etwas neues einzulassen."


    :wave

  • Wenn du partout nur Lieblingsbücher eines Genres hast, dann nimm einfach die. Wenn du eine Eule bekommst, die das Genre kategorisch ausschließt, dann finden wir auch ne Lösung und du tauscht mit jemandem oder so. Man soll sich nun auch keine Lieblingsbücher aus den Fingern saugen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • ich halte es mit Voltaire. Erstmal anfangen und dann weiter sehen.
    Die Idee finde ich super und bin schon ganz gespannt auf die Bücher, die mir vorgeschlagen werden. Und falls wirklich bei mir oder auch gehäuft bei anderen das passieren sollte, dass man Vorschläge erhält, die man schon kennt oder angelesen hat und nicht mochte oder oder, dann kann man ja immer noch überlegen, wie man sowas ausschließen kann, denn grundsätzlich ist die Idee toll. Ich bin schon ganz gespannt auf die Buchvorschläge.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ansich finde ich die Idee gut, aber da ich


    1. kein Geld demnächst haben werde um mitmachen zu können und
    2. mir das Risiko zu hoch ist einen historischen oder Chick lit Vorschlag zu bekommen sehe ich von dem Leseevent ab.
    Ich besitze noch nicht einmal einen Büchereiausweis.

  • Ich muss einfach nochmal zum Ausdruck bringen wie begeistert ich von dieser Idee bin. :anbet :anbet


    Zimööönchen wird daher von mir für den "Kreativ-Oscar der Büchereule 2013" vorgeschlagen. :anbet

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von made
    Ich finde die Idee auch grandios! Allerdings fällt es mir unheimlich schwer, drei Bücher so auszuwählen, dass möglichst für jeden etwas brauchbares dabei ist.


    Das fand ich auch einigermaßen kniffelig - zwei Bücher standen sowieso als absolute Lieblingsbücher fest, beim Dritten habe ich mich dann bemüht, eine weitere Kategorie dazu zu wählen. Trotzdem wird es vermutlich für eine "typische Love+Landscape Leserin" schwierig.


    Laß Dich dadurch nicht abhalten -> wenn derjenige wirklich nichts darunter findet, gibt es ja mittlerweile Vorschläge, da Abhilfe zu schaffen.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)