Lieblingsbuch-Leseevent

  • Findus, das tut mir leid..


    P.J. Sind zwei Damen :-) die neuen Bücher find ich auch nicht mehr toll, aber gerade die ersten beiden, sind so voller Witz und Spannung geschrieben, dass sie unbedingt zu meinen Favoriten zählen.


    Mit kleine Schiffe kannst du recht haben.. Aber es kommen (fast) keine männergeschichten dein vor. Das Buch hab ich letztes Jahr zu meinen allzeitlieblingsbuch gekürt, es ist eines, bei dem man traurig ist, je weiter die Geschichte fortgeschritten ist. Einfach weil man weiß, dass man sich bald von den Protagonisten verabschieden muss.


    Mit kaputte Suppe hast du dir auch ein tolles Buch ausgesucht, und falls es dir nicht gefällt - es hat ja nur 200 Seiten ;-)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Juhu, Tempe!


    Bin voll zufrieden mit deinen Buchvorschlägen! Ich kenne sie alle noch nicht, werde mich aber an alle rantrauen. :-]


    "Die Bibel nach Biff" werde ich morgen in meiner Buchhandlung suchen und wenn´s nicht vorrätig ist, direkt bestellen. Die Rezensionen hören sich schonmal klasse an, alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, es zu kaufen.


    @ Zimöönchen:
    Vielen, vielen Dank für deine Mühen! :wave

  • Das sind meine drei Vorschläge und mein Pate ist made (irgendwie sagt mir der Name gar nichts - man möge mir verzeihen). Bist du neu? Oder war ich nur so lange nicht hier?


    Die letzte Versuchung Nikos Kazantzakis
    Die Asche meiner Mutter Frank McCourt
    Das Orangenmädchen Jostein Gaarder



    Die Asche meiner Mutter habe ich sogar noch im Regal stehen, also betreibe ich direkt auch noch SUB-Abbau.
    Das Orangenmädchen sagt mir auch was, zumindest hab ich wohl mal damit geliebäugelt.
    Und ui, ein christliches Buch. Da bin ich ja mal gespannt.


    Ich werde wohl alle drei lesen, weiss aber nicht, mit welchem ich anfange. Und ob ich bis zum Ende unserer angepeilten Zeit fertig bin, weiss ich auch noch nicht.

  • P.J. Tracy habe ich sogar auf dem SUB.
    Von den anderen beiden Büchern, also Kaputte Suppe und Kleine Schiffe habe ich vorher noch nichts gehört. Aber die Kurzbeschreibungen fand ich echt interessant- beide Bücher sind auf meinem Wunschzettel gelandet. Wie so einige andere Bücher hier auch.
    Und einige werden auf dem SUB sicher auch nun weiter nach oben rutschen. Es muss ja einen Grund geben, warum sie als Lieblingsbücher vorgeschlagen wurden.



    Zitat

    Original von Frettchen
    Es geht doch aber gerade darum, was auszuprobieren, das man sonst gar nicht entdeckt oder mit der Kneifzange nicht angefasst hätte. Man sollte doch immer im Hinterkopf behalten, dass jeder, der seine Vorschläge gemacht hat, wirklich Bücher ausgesucht hat, die er besonders toll fand.


    Das war für mich der ausschlaggebende Grund hier mit zu machen. Das ich eben mal andere tolle Bücher vorgeschlagen bekomme, die sonst nicht in mein Beuteschema passen.
    Meine Vorschläge, also die die ich gemacht habe, waren bunt gemischt. Thriller, Autobiografie (mit einem Thema, dass sicher auch nicht jeder gut findet) und einen Klassiker. Mir gefallen diese Bücher. Ich kann aber auch verstehen, wenn es nicht jedermanns Ding ist. Ist halt Geschmackssache.
    Ich hätte auch noch mehr als die drei gehabt, die ich sehr gern gelesen habe.


    Auf die mir vorgeschlagenen Bücher wäre ich ohne die Aktion hier gar nicht aufmerksam geworden. Und nun weiß ich nicht, welches ich davon zuerst lesen soll. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von RickyundMolly


    @ Selma
    Die Brautprinzessin - ich liebe das Buch...... ich könnte mich ja über den alten König Lotheron wegschmeissen (auch wenns fies ist, da der halt nunmal asbach uralt ist und halt total vertüdelt - dafür aber dann doch noch viel mitkriegt)


    Hab schon beim Blick ins Buch gemerkt, dass es ein sehr spezielles Märchen ist :grin Genau mein Geschmack!

  • Zitat

    Original von shaiara:
    Mit kleine Schiffe kannst du recht haben.. Aber es kommen (fast) keine männergeschichten dein vor. Das Buch hab ich letztes Jahr zu meinen allzeitlieblingsbuch gekürt, es ist eines, bei dem man traurig ist, je weiter die Geschichte fortgeschritten ist. Einfach weil man weiß, dass man sich bald von den Protagonisten verabschieden muss.


    Na toll, shaiara. Damit hast du mich nun voll an der Angel. ;-) Buch wird bestellt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)


  • Doch
    Vom atmen unter Wasser
    Nicht.von dir?
    Steht in meiner pn
    Habe extra nochmal geschaut



  • Arrrrgh, ich habe mir so Mühe gegeben und nun habe ich scheinbar zweimal die gleichen Bücher verschickt und Shadow91 vergessen... ;-( :cry
    So ein Mist, und ich kann nicht nachsehen, weil ich den Postausgang leeren musste :cry


    Shasow91, willst du vielleicht deine Vorschläge noch an hollyhollunder schicken, die mit ihren Vorschlägen so unglücklich ist?

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Moloko
    Argh, da habe ich tatsächlich diesen Thread übersehen und bin wohl jetzt zu spät dran. Schade... :rolleyes


    Macht nichts, such dir einfach eins aus der Liste vorne im ersten Post aus und lies trotzdem mit. :wave

  • Zitat

    Original von Selma
    @ Tempe
    Da kannst du dich wirklich drauf freuen, Tempe. "Das gläserne Tor" hätte ich auch beinahe auf meine Liste gesetzt. Ist wirklich ein ganz tolles Buch. :anbet


    Kannte ich noch gar nicht (nie von gehört) - ist jetzt prompt auf meiner Liste gelandet, ihr habts geschafft :rofl


    Ich glaub das mit den Lieblingsbüchern wird der "Ihr wollt mich wohl endgültig ruinieren"-Thread :zwinker :zwinker :grab *gg*


    Jedenfalls schonmal Danke , ich werde jetzt erstmal ginger ales 3 Lieblingsbücher verschlingen :fleischspiess , mich dann sicherlich doch noch auf die Invisible Fiends stürzen (es lachte mich immer an, aber wenns sogar schon als Lieblingsbuch genannt wird, dann muss ich ja wohl), mit dem gläsernen Tor weitermachen usw. usw. ähhhhh hat mal jemand einen Zeitumkehrer für mich (so langsam hab ich bedenken das meine Lebenszeit für alle meine Buchwünsche nicht mehr ganz ausreicht....) ?

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Arrrrgh, ich habe mir so Mühe gegeben und nun habe ich scheinbar zweimal die gleichen Bücher verschickt und Shadow91 vergessen... ;-( :cry
    So ein Mist, und ich kann nicht nachsehen, weil ich den Postausgang leeren musste :cry


    Shasow91, willst du vielleicht deine Vorschläge noch an hollyhollunder schicken, die mit ihren Vorschlägen so unglücklich ist?


    Ah, ok das erklärt es :lache
    Ja klar, kann ich gern machen wenn das für hollyhollunder in Ordnung geht :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Selma
    @ Tempe
    Da kannst du dich wirklich drauf freuen, Tempe. "Das gläserne Tor" hätte ich auch beinahe auf meine Liste gesetzt. Ist wirklich ein ganz tolles Buch. :anbet


    Ja, ich habe es aufgrund der vielen positiven Rezis ausgesucht. Und weil es mir eine Zeitreisegeschichte zu sein scheint. Ist es eine? Das würde ich :freude finden! :grin

  • Vielleicht kann Moloko die Vorschläge von streifi nehmen (die auch gern noch mitmachen würde) und streifi die von Moloko? Und hollyhollunder kann die von Shadow91 noch bekommen?


    :-(

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()