'Stolen Mortality' - Seiten 176 - 258

  • Oh aha.
    Jetzt haben wir endlich den Text dieser Prophezeihung gehört, den ich wie Jamian allerdings null verstanden hab :lache, aber zum Glück gibts ja Laine und die erklärt uns alles.
    Und dann kommt auch noch raus, dass nicht Jamian ein Kind zeugen soll und sozusagen der Auserwählte ist, sondern June. Sowas. Naja, irgendwie hatte ich mich ja schon gewundert, dass sein kleiner Bruder stärker und in allem möglichen besser ist wie Jamie.
    Jetzt muss nur verhindert werden, dass das rauskommt.
    Ob Jamie Sin einweiht? Immerhin ist sie ja wohl auf seiner Seite... Jedenfalls denke ich das!


    Ist eig die auf dem Cover Sin???


    Ich wette, Laine trifft jetzt auf Jonathan. Der tut ihr vermutlich Ähnliches an wie Magnus und Co Junias. :(
    Ich befürchte Schlimmstes. ;-(


    edit: die Szenen mit Amy und June bei der Party waren richtig richtig lustig. Da hab ich mich echt weggelacht. Das hab ich heute noch gebraucht nach dem bescheuerten Tag. Danke!! :chen

  • Zitat

    Original von Nightflower
    edit: die Szenen mit Amy und June bei der Party waren richtig richtig lustig. Da hab ich mich echt weggelacht. Das hab ich heute noch gebraucht nach dem bescheuerten Tag. Danke!! :chen


    Ich bin erleichtert.
    Diese Szene findet man wahrscheinlich entweder total lustig, oder zum Fremdschämen albern.
    Ich hab mich beim Schreiben scheckig gelacht (Ja, ich habe einen äußerst einfach gestrickten Humor) und June ein bisschen Spökes so sehr gegönnt. Das brauchte der einfach mal.

  • Zitat

    Original von Mulle


    Ich bin erleichtert.
    Diese Szene findet man wahrscheinlich entweder total lustig, oder zum Fremdschämen albern.
    Ich hab mich beim Schreiben scheckig gelacht (Ja, ich habe einen äußerst einfach gestrickten Humor) und June ein bisschen Spökes so sehr gegönnt. Das brauchte der einfach mal.


    ja, seh ich auch so! Ich konnte mir all das so bildlich vorstellen, einfach herrlich! :lache

  • Ach Mulle, da freut man sich für June, dass er mit Amy endlich so etwas wie Normalität hat, und schon werden die Beiden entführt...War ja klar :grin
    Ich hoffe mal, dass niemand herausbekommt, dass die Prophezeiung gar nicht von Jamie spricht, aber die Hoffnung wird wohl umsonst sein.


    Interessant ist auch, wie Laine sich verändert, einfach weil sie gemocht wird (die Stelle aus dem 2. Abschnitt finde ich gerade nicht). Sie wird weicher, wenn man das so sagen kann und womit ich nicht schwach meine. Wobei, ihre Zuneigung/Liebe/ununterdrückbares Hingezogensein zu Jamie wird vielleicht noch zum Problem werden, denn sie ist eindeutig eine Schwachstelle, bei Beiden.


    Und noch ein Zitat, das mir sehr gefallen hat. Mulle, so etwas kannst du einfach! :anbet
    Es geht hier darum, dass Laine die Zeit der Dämmernung so mag:


    "Immer mehr Zeit verging, immer weiter zog sich das Licht zurück und hüllte das Land in die angenehme Dämmerung, die Laine liebte. Jenes Licht. Das ihr ungefährlich war. Sanft, nicht grell, warm, nicht heiß. So schmeichelnd wie ein lauer Windhauch auf nackter Haut. Wie ein keuscher Kuss zwischen Tag und Nacht. Eine Berührung nur, ehe beide wieder gezwungen waren, in unterschiedliche Richtungen zu gehen."

  • Junes Abend unter Kiffern mit Amys Hirnbrei-Aktion war klasse ... der Junge hat ja auch wirklich mal wenigstens einen Abend normales Teenager-Leben verdient.
    Dafür das Amy am Anfang des Buches so schüchtern und mäuschenhaft wirkte hat sie es ja doch faustdick hinter den Ohren. :lache
    Schade das ihm sowas nur so kurz vergönnt ist. Ist aber auch Pech auf dem Heimweg Magnus und dem Senator in die Hände zu fallen.


    Der Senator ist wirklich ein sehr kalter Mensch. Schlimm genug wie er mit den Brüdern Bryonts umgeht, aber das er auch seine eigene Tochter so rücksichtslos für seine Pläne benutzt ... fast tut Sinead mir leid. Es wurde ja schon angedeutet das sie die Unsterblichkeit entweder schon bereut oder gar nicht wollte. Daher habe ich noch so einen kleinen Hoffnungsschimmer das sie sich auf Jamians Seite schlägt. Insgesamt finde ich das Mädel richtig sympathisch, auch wenn sie auf der falschen Seite stehen sollte. Wenn Papa sie wegen der doofen Prophezeiung über Jahre zur Mutter des Vampirkillerschlüssels erzogen hat kann sie ja eigentlich nichts dafür wie sie ist. :rolleyes
    Ich frage mich ob Sinead eigentlich die richtige Prophezeiung kennt oder die weichgespülte Version vom Kienshi/Vampir-Heiland glaubt, die sie Jamian früher aufgetischt hat? :gruebel


    Ich muss einfach schnell weiterlesen, die Spannung ist ja nicht zum aushalten! Zum Glück muss ich heute nicht zur Arbeit. :grin

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Die Hirnbrei-Aktion von Amy auf der Party fand ich auch total klasse :rofl
    Allerdings würden das wohl die wenigsten großen Brüder (oder auch Schwestern :lache) so cool wegstecken wie Adam.


    Mit Laine und der Liebesgeschichte zwischen ihr und Jamian werde ich immer noch nicht warm, aber was soll's, ansonsten ist es super spannend!


    Als feststeht, dass Jamian die Gedanken der Vampire nicht lesen kann, die Prophezeihung also nicht von ihm handelt, muuste ich gleich an einen toten Zwillingsbruder von June denken, irgendwo muss ja noch ein Bruder herkommen.

  • Prophezeiungen haben es ja so an sich, dass sie sich irgendwie erfüllen - bei Jamian schien es ja offensichtlich, dass er das Kind mit Laine haben muss. Aber bei Junias? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Mutter des Kindes auch unsterblich sein. Hmmm... :gruebel Wer käme da bloß in Frage?


    Ich finde, Laine hat eine tolle Entwicklung hingelegt. Die Dynamik zwischen ihr und Amy hat mir auch sehr gut gefallen - fast auch ein bisschen "schwesterlich". Ich hoffe, die beiden treffen noch öfter aufeinander!

    It’s not enough for the phrases to be good; what you make with them ought to be good too. - Aldous Huxley

  • Die Szenen auf der Party haben die Geschichte schön aufgelockert. Es liest jetzt leichter, bin nun in der Story drin.


    Prophezeiungen erfüllen sich meistens oder sogar immer, das stimmt, aber ich denke auch, dass nicht Jamian damit in Verbindung gebracht werden sollte.


    Auf die Liebesgeschichte zwischen Jamian und Laine versteife ich mich nicht, so, weil ich denke,

  • da ich den Abschnitt noch nicht zu Ende habe ich jetzt mal nach unten geskrollt ohne zu Lesen, es hat sich für mich eine Frage aufgetan: Als Sinead Laine sieht mault sie was davon, dass die Mutter unsterblich sein muss, nicht tot.
    Aber zuvor hat June Amy erklärt bei der Wandlung werden die Wächter quai getötet - sämtliche Lebenskraft ausgesaugt und dann fremde hineingestopft.
    Werden die Wächter jetzt getötet oder doch nur fast?

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl, dass Jamian nicht der Auserwählte sein würde. Es wurde ja immer wieder angedeutet, dass Junias eigentlich der stärkere usw ist. Zwar immer nur so kleine Hinweise, aber irgendwie hat es dann doch zusammengepasst.
    Ich hoffe so sehr, dass es niemals jemand rausfinden wird und das Laine June nicht umbringt oder verrät. :-(


    Wie Sin sich noch entwickelt, da bin ich auch gespannt. Es hat mich nur etwas gewundert, dass sie auf einmal so wild drauf war, Jamian quasi zum Kinderzeugen zu zwingen. Den Eindruck hatte ich bisher gar nicht von ihr. Aber naja, vielleicht hat ihr Vater ihr ja zugesetzt? Oder aber sie spielt auch nur eine Rolle? Keine Ahnung und ich bin sehr neugierig, wie das noch weitergeht...


    Irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gefühl bei der Geschichte mit Laine und Jamian.


    Amy und June auf der Party fand ich auch wirklich toll. Es hat mich für Junias wirklich gefreut, dass er einfach mal ein wenig Spaß haben konnte und für ein paar Augenblicke glücklich war. Hoffentlich wird das was mit ihm und Amy, auch wenn man verstehen könnte, wenn sie in Zukunft lieber nicht mehr allzu viel mit den Kienshi zu tun haben möchte, nach dem Erlebnis...


    Und ich bin gespannt, ob Jonathan tatsächlich noch kommt bzw viel eher, wann er da sein wird. Da habe ich ja auch ein ganz ganz ganz schlechtes Gefühl dabei, wenn ich daran denke, dass er auf Laine und Jamian trifft... Ich ahne nichts Gutes. ;-(


    Dann lese ich mal voller Neugierde weiter. :-]

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, am liebsten würde hier gerade jeder jemanden umbringen :lache Naja, eigentlich liege ich damit ja auch nicht ganz falsch *G*


    Nach dem Wortlaut der Prophezeiung habe ich zwar erst einmal nicht mehr dran geglaubt, dass Jamien der falsche Auserwählte ist, weil ich den Text anders auch nicht interpretieren konnte, aber damit, dass es noch einen Bruder gab, konnte man ja nicht rechnen *g*
    Den Tod der Mutter fand ich dann aber irgendwie seltsam, oder hab ich da was nicht kapiert? :gruebel Sie ging doch extra zu einem Arzt ins Krankenhaus, der mit den Kienshi vertraut ist, wie konnte dann so ein Fehler passieren? :gruebel

  • Zitat

    Original von LilStar
    ...Den Tod der Mutter fand ich dann aber irgendwie seltsam, oder hab ich da was nicht kapiert? :gruebel Sie ging doch extra zu einem Arzt ins Krankenhaus, der mit den Kienshi vertraut ist, wie konnte dann so ein Fehler passieren? :gruebel


    Wer weiß, vielleicht war es auch gar kein Fehler. Es wäre doch auch möglich, dass da jemand, der die Prophezeiung kannte und feststellte, dass die Konstellationen passen könnten, kein Risiko eingehen wollte. :gruebel

  • Ha, hatten wir also recht damit, dass Jamian nicht der Auserwählte ist, sondern Junias.
    Die Partyszene fand ich auch genial, das passte doch so richtig in die Situation!
    Ich denke auch, dass die Mutter bewusst sterben musste, auch welchen Gründen auch immer. Und June ist wohl bei der Geburt schon das erste Mal gewandelt worden, oder wie? Er kann ja immerhin die Gedanken hören, und er sollte doch unsterblich sein, damit die Prophezeiung passt?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendjemand durchaus weiß, dass June der Richtige ist. Ob wohl Jamie sterben muss und June ewig um ihn trauert? :gruebel
    Spekulationen über Spekulationen...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Die Hirnbrei-Aktion von Amy auf der Party fand ich auch total klasse :rofl
    Allerdings würden das wohl die wenigsten großen Brüder (oder auch Schwestern :lache) so cool wegstecken wie Adam.


    Mit Laine und der Liebesgeschichte zwischen ihr und Jamian werde ich immer noch nicht warm, aber was soll's, ansonsten ist es super spannend!


    Als feststeht, dass Jamian die Gedanken der Vampire nicht lesen kann, die Prophezeihung also nicht von ihm handelt, muuste ich gleich an einen toten Zwillingsbruder von June denken, irgendwo muss ja noch ein Bruder herkommen.


    Jetzt ehrlich? Auf ´nen toten Zwillingsbruder wäre ich nicht gekommen. Meine Gedanken gingen eher in die Richtung, dass June der älteste ist, ein weiteres Kind woander oder gestorben und Jamian adoptiert, damit ihn jeder für den ältesten hält... Okay, ich gebe zu, etwas weit hergeholt, aber auf die tatsächliche Lösung bin ich nicht gekommen.


    Was mich allerdings stutzig gemacht hat, ist Laines Reaktion darauf, dass sie June helfen sollte. Ich hatte das so verstanden, dass sie sich durchaus mit dem Gedanken trägt, June .- wohlgemerkt nach der Hilfe - zu töten, um die Erhaltung ihrer Art sicherzustellen. Ging das nur mir so?

    Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860)


    :lesend

  • Zitat

    Original von Glücksklee


    Was mich allerdings stutzig gemacht hat, ist Laines Reaktion darauf, dass sie June helfen sollte. Ich hatte das so verstanden, dass sie sich durchaus mit dem Gedanken trägt, June .- wohlgemerkt nach der Hilfe - zu töten, um die Erhaltung ihrer Art sicherzustellen. Ging das nur mir so?


    Nö. :-]
    Laine sieht das ebenso. Das Mädel denkt äußerst pragmatisch.

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Jetzt haben wir endlich den Text dieser Prophezeihung gehört, den ich wie Jamian allerdings null verstanden hab :lache


    Oh ja, so ging es mir auch … zum Glück kam die Erklärung gleich hinterher *lach*


    Dass Junias der Auserwählte ist, war nun nicht sooo überraschend, eher die Umstände mit dem Zwilling. Klar, dass nun aber Jamian seinen Bruder (wiederum) beschützen will und die Wahrheit für sich behalten will – ob Laine da lange mitspielt?


    Sehr cool war die Feier bei Amys Bruder … hach, toll, dass Junias mal so einen Abend bzw. eine Nacht verbringen konnte. So „normal“ und albern, herrlich.
    Die Entführung danach war dann aber ganz schön hart, oh man, die arme Amy. Der arme Junias.

  • Ich habe direkt bis zum Ende weiter gelesen, hatte keine Zeit, hier zu bremsen :grin
    Deshalb hier mein Nachtrag. Verrate aber natürlich nichts ...


    Der Abschnitt war klasse. Junge und Amy finden zueinander und werden gleich einer harten Prüfung unterzogen.
    Bei Jamian und Laine weiß man nie so recht, wo die Beziehung hinsteuert. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
    Die Prophezeihung erklärt viel und lässt auch viele Fragen offen. Die Spannung steigt.
    Die Szene auf der Party hat mir gut gefallen, sie lässt für eine Weile den Ernst der angespannten Situation in den Hintergrund treten.


    Sehr gut gefallen mir überhaupt die Wechsel in der Erzählung :-)

  • Ich hasse Nachtwache ohne INternet. xD Ich habe das Buch schon seit zwei Tagen durch, möchte aber dennoch meinen Senf dazu geben.


    Endlich erfährt man mehr über die Prophezeiung und nun kann ich auch verstehen, dass Laine diese verhindern wollte.
    Ich hatte irgendwie nicht damit gerechnet, dass dabei June gemeint ist, obwohl


    Ganz toll fande ich die Party mit Amy und June. Da bekommt er endlich mal ein Stück Normalität, was er dringend braucht.


    Laine mag ich mittlerweile richtig gerne und vor allem ist es toll, wie sie sich durch Jamie verändert.
    Auch Sin mag ich mittlerweile.
    Mehr kann ich aber nun nicht schreiben, weil ich nciht mehr genau weiß, wann der Abschitt geendet ist.