SuB und RuB ab 17.06.2013

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Schwebt dir schon ein Termin oder Monat vor? Vielleicht kann ich im September die letzten 3 Bände kaufen. :-)


    September finde ich auch nicht so schlecht. Allerdings musst du dich nicht gehetzt fühlen. Den ersten Band setze ich eh aus. Den habe ich schon gelesen. ;-)

  • Irgendwie habe ich die Übersicht verloren. Ich schätze aber, er is noch immer so bei 60. Ich habe eine ganze Weile keine neuen Bücher mehr gekauft, daher ist er nur am schrumpfen.
    Mir Bücher zu schenken, wagen die meisten nicht, weil sie meinen Lesegeschmack nicht so richtig kennen/ verstehen.

  • @ JustMeNico


    Mh, wir könnten ja vielleicht September oder Anfang Oktober machen? Vielleicht wollen ja auch noch mehr mit lesen. Ich glaube, als wir in dem Lesewochenend-Thread mal darüber diskutiert hatten, hatten sich noch mehr Interessierte gemeldet. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Uiuiuiuiui :yikes Ich bin erschrocken bei der Größe der Zahl Eurer Sub-Bestände ...und ich dachte ich wäre immer gut dabei mit meinen 10-15 ungelesenen Büchern im Regal :lache :lache


    Denn nach jedem Flohmarkt oder Bummel in der Stadt, trage ich 1-3 Bücher mit nach hause und da ich oft bummle und im Monat höchstens 3 Bücher bewältige, kommt ein Berg auf. ABER Euren Berg möchte ich im Vergleich dazu nicht sehen . Hihi :)))

  • Wenn man die Bücher im ganzen Haus verteilt, geht das :lache


    Aber dass sich dein SUB bei deinem Kaufverhalten und deinem Lesetempo nicht erhöht, wundert mich :wow

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Was das Thema Serien betrifft, kaufe ich mittlerweile immer nur Band 1. Und wenn ich den gelesen habe, dann überleg ich mir, ob ich weitermache.


    Eve Dallas habe ich alle gelesen und warte sehnlichst auf Nachschub, in der Hoffnung, daß der Club die überhaupt noch weiter rausbringt.
    Genauso wie die Tante Dimitys....


    Ich hab im letzte Monat SuB abgebaut, viel gelesen und ein wenig aussortiert.
    der Trend ging also in Richtung 900 und nicht in Richtung 950 ;-)

  • @ Susannah


    Nunja....mittlerweile gebiete ich mir Einhalt. Die letzten Wochen wollte ich alles abbauen, kaufte also nur ein Buch, bekam jedoch 2 geschenkt, sodass ich mich zurückhalte neue zu kaufen.
    Da ich umziehen werde, habe ich auch viele aussortiert. ;)

  • Zitat

    Original von streifi
    Was das Thema Serien betrifft, kaufe ich mittlerweile immer nur Band 1. Und wenn ich den gelesen habe, dann überleg ich mir, ob ich weitermache.


    So mache ich das inzwischen auch.


    Und wenn man mal so guckt, es gibt auch ganz schön viele Serien und es kommen immer wieder neue dazu. Da liest man dann "Auftakt zu einer neuen Serie", etc. Man kommt ja kaum dran vorbei.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mit den Serien geht es mir inzwischen auch wie euch. Schlimmer finde ich es, dass man das vielfach vorher wieder recherchieren müsste, ob man einen Teil einer Serie kauft, sonst sitzt man hinterher ja da und hat ohne es zu wissen Band 2 da liegen und dann muss Band 1 ja automatisch auch gekauft werden, weil 2 vor 1 lesen oder 1 lesen, das geht ja nicht... :rolleyes


    Bin so froh, dass ich gerade keine Buchkaufphase habe, da ich so gut wie nicht lese im Moment. Komme kaum voran...nächste Neuerscheinungen, die mich interessieren, stehen aber erst im Oktober an. Es besteht also Hoffnung, dass ich meinen SUB nicht immens vergrößere...vorausgesetzt ich lese vor Ende Oktober ein bisschen was weg... :lache Den Bücherflohmarkt verkneife ich mir nämlich schon...

  • Zitat

    Original von Hati
    Mit den Serien geht es mir inzwischen auch wie euch. Schlimmer finde ich es, dass man das vielfach vorher wieder recherchieren müsste, ob man einen Teil einer Serie kauft, sonst sitzt man hinterher ja da und hat ohne es zu wissen Band 2 da liegen und dann muss Band 1 ja automatisch auch gekauft werden, weil 2 vor 1 lesen oder 1 lesen, das geht ja nicht... :rolleyes


    :write Das stimmt.


    Die Neukäufe sind bei mir nicht mal das Problem. Der SUB besteht eher aus älteren Büchern. Die, die ich neu kaufe, lese ich recht zeitnah. Sprich, die liegen nicht lange auf dem Sub. Ich kauf aber auch nicht so viele Bücher. Das klappt seit zwei Jahren recht gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Das sollte ich auch mal beherzigen.. :rolleyes


    Also ich verstehe wirklich viele Ticks von uns Leseratten aber diesen nicht.
    Warum kauft man sich eine ganze Serie, wenn man nicht mal weiß, ob sie einem gefällt?
    Dafür wäre ich viel zu geizig und würde nie so viel Geld ausgeben :gruebel

  • Ich kann da jetzt nur für mich reden. Bei mir war so, dass ich erst den ersten Teil gekauft und gelesen habe. Hat der mir gefallen, kamen, wenn bereits erschienen, sehr schnell die anderen hinterher. Auch, wenn ich mit dem lesen evtl. nicht so hinterher kam. So kam es dann (wie bei der Eve Dallas Reihe), dass ich 4 Teile gelesen hatte, aber noch 3 oder so hier standen. Und dann mochte ich die irgendwann nicht mehr.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • So wie Yvi das beschreibt, ging es mir auch gut.


    Oder aber es steht überall, dass die Serie richtig gut ist. Und wenn ich dann Freitagnachmittag nach dem Feierabend durch die Fußgängerzone und die diversen Buchläden schlendere, dann konnte ich schon sehr oft und sehr leicht in eine Buchkaufekstase verfallen. Und der Kauf von nur einem Buch ist ja auch langweilig. :-]

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich bekenne mich schuldig als Jäger und Sammler :chen


    :write


    Obwohl ich mich mit den Serien zurückhalte. Doch habe ich eine angefangen (also mehr als nur Band 1 gelesen), muss ich sie beenden. Wurde bisher auch nie enttäuscht.
    Bei meiner Lieblingsserie war es sogar, dass sie mit jedem Teil immer besser wurde. :grin

  • :yikes Ich habe gerade (nur Liste) mal neu nachgezählt und musste erschreckendes feststellen: Statt den geglaubten 57 Büchern, ruhen doch tatsächlich 62 Bücher auf meinem SuB. Ist nur ein Unterschied von 5 Büchern, aber bei meinem Tempo :cry

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ JustMeNico


    Mh, wir könnten ja vielleicht September oder Anfang Oktober machen? Vielleicht wollen ja auch noch mehr mit lesen. Ich glaube, als wir in dem Lesewochenend-Thread mal darüber diskutiert hatten, hatten sich noch mehr Interessierte gemeldet. :-)


    Ja, so könnten wir das auch machen. Ich will dich da auch nichts hetzen oder so. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.