Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Gibt es hier eigentlich EM-Fussballeulenfans? Ich werde mir einige interessante Spiele sicherlich anschauen.

    Durch meine Tätigkeit hier im Späti und meinen Freunden, den Kurden, wird heute das Spiel natürlich stark besprochen. Ich tippte 4 zu 2 für Italien, jetzt bin ich nicht mehr so beliebt. Denn alle anderen meinen, die Türken werden gewinnen. Na, mal schauen.

  • Ich schaue mir sicher einige Spiele an.

    Heute früh bin ich mit dem Fahrrad nach Herzogenaurach gefahren und habe eine Runde um das Adidas-, Übungs- und Mannschaftgelände herum gedreht und ein paar Fotos gemacht.

    Den Trainingsplatz konnte ich zwar nicht sehen, aber ich vermute, dass das unsere Jungs waren, die ich beim Zurufen und Bälle treten gehört habe.


    Aus europäischer Solidarität hoffe ich, dass Italien 3:2 gewinnt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Ich bin nicht sicher, wann ich heute Abend zuhause bin und meine Begeisterung für die deutsche Mannschaft hält sich aktuell in Grenzen, aber die EM generell werde ich etwas verfolgen. Das Spiel heute würde ich gerne sehen. Tippe mal auf einen Sieg Italiens, aber hätte auch kein Problem damit, wenn die Türkei gewinnt. Ich habe die WM 2006 immer noch nicht überwunden. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Habe gerade noch TK-Pizza und -Eistütchen gekauft. Ich versuche mich dann immer annähernd zum jeweiligen Land zu ernähren.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Habe gerade noch TK-Pizza und -Eistütchen gekauft. Ich versuche mich dann immer annähernd zum jeweiligen Land zu ernähren.


    :lache


    Interessante Idee...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also, ich bin mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in der Minderheit, aber ich habe es vorher geahnt und beim Spieler gemerkt - ich mag Italien als Land, ich mag an sich auch die Italiener und Italienerinnen, aber ich werde mit der italienischen Fussballmannschaft nicht warm, da können sie noch so gut spielen. Und ich habe gespürt, dass aus irgendwelchen Gründen meine Daumen eher für die Türkei gedrückt waren. Leider hat das nichts gebracht. Italien war eindeutig besser, aber mir gefällt das Ergebnis nicht. Punkt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mir gefällt das Ergebnis, obwohl ich den Türken schon ein oder zwei Tore gegönnt hätte.

    Schön, dass es ein faires Spiel war - besonders, weil der Kommentator vorher geunkt hatte, dass beide Mannschaften auch mal gern brutal zur Sache gehen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Da mein Mann ein Fußballfan ist, werde ich das ein oder andere bestimmt mit schauen - als ich gestern auf Italien tippte, kam nur... neee das wird wenn ein Unentschieden... tja, da hatte Frau dann doch recht, das Italien das Spiel gewinnt.


    Heute wollen wir natürlich die "rode duivels" gewinnen sehen beim Abendspiel, die anderen 2 Spiele heute haben wir nicht geschaut.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Muffelinchen

    Das Spiel Dänemark Finnland wurde gerade abgebrochen nachdem Christian Eriksen auf dem Spielfeld zusammengebrochen ist und wiederbelebt werden musste.


    Wir hoffen auf einen guten Ausgang 😢

  • Ja haben wir gerade in der Tagesschau mitbekommen - aber es soll Ihm so gut gehen das er Facetimen kann und will das die weiter spielen.... dabei sollte man immer meinen die sind doch wirklich durchgecheckt und unter ärztlicher Kontrolle nicht wie "Normalos".... hoffen wir mal, das es wirklich nur was harmloses ist und nicht noch was nach kommt.


    Jetzt führen ja aktuell die Finnen - aber ist bestimmt komisch dann weiter zu spielen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich habe davon erst in den 20-Uhr-Nachrichten erfahren. Der Gute scheint wieder so weit fit zu sein, dass er seiner Mannschaft schreiben kann, dass sie weiterspielen soll.


    Schaue jetzt den Rest des Spiels und freue mich über das Tor der Finnen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • ... dabei sollte man immer meinen die sind doch wirklich durchgecheckt und unter ärztlicher Kontrolle nicht wie "Normalos".... hoffen wir mal, das es wirklich nur was harmloses ist und nicht

    Mein Verdacht ist ja dann leider, dass da doch mit Mitteln experimentiert wird, die die Doping-Wächter noch nicht auf dem Plan haben.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • :thumbup: Der finnische Torwart ist echt auf Zack! :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Was ist denn mit dem Kick Tip?

    Hab ich den übersehen oder wurde der noch nicht angelegt?


    Ohne geht ja mal keine EM

    Habe diesmal keinen angelegt, weil ich das Gefühl hatte, dass sich die Tipps (in den Ligen) etwas totgelaufen hatten …

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Habe diesmal keinen angelegt, weil ich das Gefühl hatte, dass sich die Tipps (in den Ligen) etwas totgelaufen hatten …

    :gruebel Ja? Den Eindruck hatte ich nicht. Die, die getippt haben, haben regelmäßig getippt. Fußball in Corona-Zeiten war auch echt speziell. Bei der EM ist ja wieder richtig viel los. Ich weiß gerade nicht, wie ich das finde.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin