Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

  • Zitat

    Original von Tea-Bag


    Ohje Jasmin, das tut mir voll Leid. :knuddel1


    blackrose : Oh man, dann können wir uns ja zusammen tun. Ich habe auch nicht wirklich gut geschlafen und hab gedacht, dass ich keine Luft kriege heute Nacht. Blöde Erkältung. :keks Ich schmeiße eine Runde Salbeitee und Lindenblütentee. :-)



    Lieb von dir :grin Bei mir ist der Schnupfen mittlerweile wieder fast weg - hoffe, bei dir auch? :knuddel1


    An alle anderen kränkelnden Eulen auch ein lieber Drücker :knuddel1

  • ... wir heute beim Wachdienst am See eine Vermisstensuche hatten, die wohl nicht gut ausgehen wird.


    Obwohl der Strand voll war, hat wohl keiner etwas mitgekriegt, nur die Freunde vermissten den Endzwanziger auf einmal. Wir waren schnell dort, doch der See ist ziemlich dunkel. Nach 50 Minuten Suche konnte der Mann schließlich leblos aus 3 m Wassertiefe geborgen werden. Riesenaufgebot an Rettungskräften.


    Leute, lernt bloß Schwimmen und achtet auch auf Eure Kinder, dass sie es können.


    Ich kann es nicht begreifen, ich bin einfach fassungslos. :-(
    Wie kann jemand einfach so untergehen? Und wenn er nicht gut schwimmen konnte, wie es wohl der Fall war, warum ist er dann nicht im flachen Wasser geblieben?


    Mir tut auch der Freund so leid, der war dermaßen geschockt. Ich hoffe, dass der Notfallseelsorger ihm helfen konnte.


    Außerdem habe ich einen Heidenrespekt vor dem Taucher unserer Gruppe, der ihn gefunden und geborgen hat. Knapp volljährig, ich hoffe, er steckt es gut weg.


    Was auch super war, dass etliche Leute sofort eine Kette gebildet haben und in dem Bereich bis zur Brust ins Wasser gegangen sind, um ihn zu finden. Leider war er viel weiter draußen.


    Schwarzer Sonntag. :-(


    http://www.neuepresse.de/Hanno…rmbuechener-See-ertrunken

  • :knuddel1


    Das ist ja wirklich ne schlimme Sache. Da bekommt das schöne Wetter direkt dicke Wolken und Schatten.


    Kann manchmal die Unvernunft und den Leichtsinn auch nicht nachvollziehen. Dennoch sollte ein Ausflug an den See nicht so enden.

  • Das sind ja schlechte Nachrichten. :-( Jedes Jahr passiert sowas aufs Neue. Wieso lernt niemand darauß? :-(


    Ich hoffe, du kannst dich ein bisschen ablenken. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Oh nein Geli, das ist ja eine schlimme Geschichte. :-( Es ist immer traurig, wenn man zu spät kommt und nicht mehr helfen kann. Viel Kraft für Dich und die Mitglieder eurer Gruppe, das geht bestimmt jedem ziemlich an die Nieren.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Oh nein Geli, das ist ja eine schlimme Geschichte. :-( Es ist immer traurig, wenn man zu spät kommt und nicht mehr helfen kann. Viel Kraft für Dich und die Mitglieder eurer Gruppe, das geht bestimmt jedem ziemlich an die Nieren.


    :write


    Ich gebe aber auch zu bedenken, daß er nicht unbedingt nur wegen nicht sehr sicheren Schwimmens ertrunken sein kann, sondern auch einen Herzanfall o.ä. gehabt haben kann - mein Onkel ist beim Schwimmen mit Freunden seiner Sporttruppe im Schwimmbad ertrunken. Er schwamm nur wenig hinter ihnen. Bis einer es bemerkte, daß er untergegangen war, war es schon zu spät. :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • @ Geli und Jasmin:


    Ja, solche Unfälle sind immer sehr tragisch und grausam.


    Letztes Wochenende hatte hier ein Bekannter (allerdings 56 Jahre) einen schweren Motorrad Unfall. Da ist auch noch nicht sicher, ob er durchkommt. Er liegt noch im Koma. Der Unterschenkel hat man ihm schon abgenommen. Außerdem ist die Hüfte zertrümmert, die Hand kaputt und was weiß ich nicht alles. ...


    Irgendwie scheint jetzt wieder eine Zeit zu sein, wo ständig solch schlimme Dinge passieren. :-( So etwas ist und bleibt immer unbegreiflich. :-(

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ... hier heute Nacht an Schlaf nicht zu denken war: Regen, Regen, nochmals Regen, Donner, Blitze, orkanartige Böen... puh, hab vielleicht ein bis zwei Stunden maximal gedöst. Naja, wenigstens ist unser Keller trocken geblieben!


    ... und da wir hier gerade ein paar tragische Unfälle thematisiert hatten: Kinder fallen in Gartenteich - Zweijähriger tot :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Wir hatten gestern noch Einsatz-Nachbesprechung. Ich denke, dass wir alle mit dem Gefühl rausgegangen sind, dass wir alles geleistet haben, was möglich war.


    @ Fritzi: So schlimm, das wäre ein Albtraum für mich. :-(


    Mir geht die Hitze so langsam auf den Geist. Im Haus ist es so warm, aber draußen noch mehr, so dass wir nicht mal lüften können. 5 Grad weniger wären ausreichend für mich.

  • Zitat

    Original von geli73
    Wir hatten gestern noch Einsatz-Nachbesprechung. Ich denke, dass wir alle mit dem Gefühl rausgegangen sind, dass wir alles geleistet haben, was möglich war.


    @ Fritzi: So schlimm, das wäre ein Albtraum für mich. :-(


    Ja, Unfälle mit Kindern sind immer noch ne andere Härte, denke ich...
    Was für ein Wachdienst ist das denn, für den Du tätig bist?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT