Neue Serie Under the Dome auf Pro Sieben & ORF

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich mich nicht irre fängt heute Abend um 20:15Uhr eine neue Serie "Under the Dome" (von Stephen King und Steven Spielberg)
    auf Pro Sieben und ORF an.


    Guckt jemand rein?
    Ich find es klingt interessant. Oder hat schon jemand das Buch gelesen?
    Das Drehbuch wurde im übrigen von dem selben Typen geschrieben, der auch "Lost" geschrieben hat.

  • Ich schau mir das zusammen mit einer Freundin an. Sie hat das Buch schon gelesen, ich noch nicht. Mal sehen ob sich unsere Meinungen sehr unterscheiden.


    Edit: Grad bei Wikipedia gesehen:

    Zitat

    Die Serie unterscheidet sich zum Teil erheblich vom Buch, so wurden manche Figuren herausgeschrieben, während ein paar Neue hinzugefügt und die Hintergründe etwas angepasst wurden. Damit es zu einer Fortsetzung kommen kann, wird das Ende anders sein, als das im Buch. Ende Juli 2013 gab CBS die Produktion einer zweiten Staffel mit 13 Episoden bekannt.


    Also wird es für meine Freundin auch Überraschungen geben. :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich werde heut Abend auf alle Fälle gucken, ich hab extra vorher noch das Buch gelesen und gestern Abend grad noch rechtzeitig beendet :grin


    Und auf das Ende bin ich ja auch gespannt, wenn es ganz anders sein soll, als im Buch :gruebel
    Mir wäre ja ein Film lieber, ich mag Serien nicht so gern.

  • Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie, werde auf jeden Fall heute abend einschalten. Eventuell hol ich mir nach der Arbeit schnell das Buch aus der Bücherei, damit ich das als nächstes lesen kann. :-]


    Aber wie ich mich kenne, werde ich sowieso nicht warten können, und wahrscheinlich bald die komplette Staffel auf Englisch schauen. Als würde ich nicht schon genug Serien verfolgen. :rolleyes

  • Ich habe das Buch nicht gelesen, daher weiß ich nicht, inwiefern sich die Serie davon unterscheidet.
    Die Serie finde ich eigentlich ganz spannend. Nicht so schlecht wie andere, aber richtig geflasht hat es mich noch nicht. Naja, mal schauen, was draus wird.


    Wenn man sie sich ansieht sollte man dies aber nicht mit einem kritischen Mann tun. Es wird schwer, in die Geschichte reinzukommen, wenn immer einer neben dir sitzt und Sachen sagt wie: "DAS ist jetzt aber unlogisch!" oder "Wieso benehmen sich die alle so blöde?!" ;-)

  • Ich würde die Serie schon gern sehen, aber da hat mein GöGa auch noch ein Wörtchen mitzureden und ich denke mal, dass aus meinem Wunsch nichts wird. Aber das Buch wünsche ich mir von ihm zu Weihnachten. Das gibt es bei uns in der neuen Buchhandlung als TB.

  • Zitat

    Original von Inkslinger
    Ich habe das Buch nicht gelesen, daher weiß ich nicht, inwiefern sich die Serie davon unterscheidet.
    Die Serie finde ich eigentlich ganz spannend. Nicht so schlecht wie andere, aber richtig geflasht hat es mich noch nicht. Naja, mal schauen, was draus wird.


    Wenn man sie sich ansieht sollte man dies aber nicht mit einem kritischen Mann tun. Es wird schwer, in die Geschichte reinzukommen, wenn immer einer neben dir sitzt und Sachen sagt wie: "DAS ist jetzt aber unlogisch!" oder "Wieso benehmen sich die alle so blöde?!" ;-)


    Hehe, das kenne ich nur zu gut.
    "Der hatte in der vorherigen Szene ein verschwitztes Gesicht, jetzt ist er gepudert"
    "In ein Helikopter kann man gar nicht von der Seite einsteigen"
    "wie kann er gegen Norden laufen und im Westen rauskommen?"
    "Vorhin zeigte die Uhr 03:00Uhr, jetzt ist es schon 5:00 Uhr morgens, obwohl sie nur zwei Sätze gesprochen haben."


    :lache


  • Ich denke es hilft den Mädels schon wenn sie einen Mann an der Seite haben der ihnen Orientierung und Richtung gibt. So haben die Mädels wenigstens an den Ansatz einer Chance, die Serie auch zu begreifen. ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ich denke es hilft den Mädels schon wenn sie einen Mann an der Seite haben der ihnen Orientierung und Richtung gibt. So haben die Mädels wenigstens an den Ansatz einer Chance, die Serie auch zu begreifen. ;-)


    Jetzt wo Du es sagst Voltaire, stimmt - muss ich Dir Recht geben. Es kam schon mal vor, daß ich relevante Passagen verpasst habe, weil mein pinker Nagellack irgendwie nicht antrocknen wollte, den ich während des Filmes doch so schön aufgetragen habe. Gut, daß da mein Mann neben mir saß und neben Lackfläschchen halten selbst noch den Film nacherzählen konnte. :lache :lache :lache



    Edith meint, ich beherrschte die Rechtschreibung schon mal besser. :keks

  • Ich hoffe man konnte die Ironie in meinen Beiträgen lesen ohne das sie fett drüber steht..nicht das einer glaubt ich lackiere tatsächlich meine Fingernägel während ich Filme oder Serien gucke. :lache


    Ich wollte nur Voltaire Bestätigung geben, damit er sich besser fühlt. :lache
    Nicht auszudenken wie schief sein Weltbild hängen würde, falls es sich herausstellen sollte, daß Frauen auch Filmhandlungen ganz ohne männliche Hilfe folgen können. :lache

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Was soll denn ich ohne männliche Unterstützung da machen? :cry :cry :cry


    Na, nichts!! Ohne Mann kriegst du den Fernseher doch gar nicht an.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Genieße es, das dir nicht dauernd jemand dazwischen plappert. Mach ich auch (naja, meistens, nicht immer ;-)) :grin


    Das ist nicht gesagt, wie erwähnt kucke ich ja mit einer Freundin. Und zur Not kann ich mir auch selber dazwischenplappern, da kenn ich nix. :lache


    Sibel
    Alles klar. :lache


    Edit:
    Leonae
    Oh Gott, Du hast recht! :konfus

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()