'Phobia' - Seiten 175 - 248

  • So wirklich schlau werde ich aus der ganzen Sache ja noch nicht, dafür ist das ganze mittlerweile zu verstrickt. Ich finde es mittlerweile richtig faszinierend, dass jeder Verdacht von mir prompt im nächsten Abschnitt ausradiert wird.
    Der Mann im Taxikofferraum war also nicht tot, schon gar nicht ohne Kopf und erst Recht nicht Stephen. Aber wenn sich Narbengesicht das Taxi besorgen musste um an Stephen heranzukommen, wie soll das vonstatten gegangen sein? Stephen war doch mit seinem Auto unterwegs. :gruebel
    Mein erster Hauptverdächtiger Mark hat sich mittlerweile auch als einer der guten herausgestellt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er noch eine Schlüsselrolle in dem ganzen spielen wird.
    Die Idee, dass Stephen eigentlich gar nicht zu Kunden fährt, sondern eine heimliche Affäre hat ist mir auch schon gekommen, aber was hat Narbengesicht dann damit zu tun? Und wer ist die Frau auf dem Foto? Ist das wirklich seine verstorbene Frau und hat ihr tot etwas mit seinen Narben zu tun? Irgendwie klingt das für mich zu abwegig.
    Was Narbengesichts Anfälle angeht bin ich mir mittlerweile eigentlich recht sicher, dass er Krebs im Endstadium hat, vermutlich in der Magengegend (?). Daher auch sein gerede davon, dass Lebenszeit kostbar ist. Diese Worte kennen wir auch schon von Otis und Marc, aber Otis ist ja allem Anschein nach tot und hatte, so hab ich es zumindest verstanden, einen Hirntumor (wobei der ja, glaub ich, gestreut hatte :gruebel) Neee, Otis ist es für mich auch nicht.
    Aber wer könnte es dann sein? Und woher weiß er so viel über Sarah? Mit ziemlicher Sicherheit nicht von Stephen. ?(


    Edit an die Wulf-erfahrenen unter euch: Ist jedes Buch von ihm so?

    :lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

  • Zitat

    Original von Lumos
    Bis jetzt ist es noch so, dass immer mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden. Trotzdem habe ich (für mich) das Gefühl, dass der Spannungsbogen leicht abflacht. Auch Mark und Sarah ergehen sich ausgiebig in Spekulationen wie z. B. S. 228/229, wer denn wohl die Frau auf dem Foto sein könnte.
    Nicht, dass ich jetzt auf eine "Metzelszene" warte, aber so ein bisschen mehr Aktion dürfte es für mich sein, im Moment dreht es sich etwas im Kreis.


    Das habe ich ebenso empfunden. Viele Informationen aber kein so rechtes Weiterkommen. Eure Spekulationen finde ich sehr interessant!!!! :gruebel


    Ich will jetzt wissen, wessen Blut es ist..... :schnellweg

  • Auch ich habe diesen Abschnitt verschlungen und bin sogar übers Leseziel hinausgeschossen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen.


    Die Frau im Waschsalon und Phoebe - ich bin mir nicht sicher ob es ein und dieselbe Person ist. Und was ist mit dieser Katherine passiert?


    Was mir auch nach wie vor nicht einleuchtet, was will das "Narbengesicht" von Sarah und Stephen. Welche Verbindung gibt es da? "Narbengesicht" scheint sehr krank zu sein, schon deshalb verstehe ich ihn auch nicht.


    Viele Grüße :wave

  • Wow, also es wird ja immer spannender und spannender!


    Wer sind Phoebe und Katherine? Kann es sein, dass Katherine die Geliebte von Stephen ist, denn irgendwie habe ich da so einen Verdacht. :gruebel


    Und kann es sein, dass der Fremde Sarah nur helfen will? Zwar auf seine kranke Art und Weise, aber es scheint doch so zu sein.
    Die Frau auf dem Foto könnte tatsächlich jemand aus seiner Vergangenheit sein, dem er nachtrauert und da Sarah ihn an sie erinnert, will er ihr helfen ihr Leben wieder im Griff zu bekommen. Aber, es könnte auch etwas mit Stephen zu tun haben... hmmm...


    Was mich ein bisschen überrascht hat, war dass Sarah gar nicht auf die Bemerkung des Blumenhändlers eingegangen ist, dass ihr Mann immer wieder Rosen bei ihm gekauft hat. Hat sie es einfach nicht wahr haben wollen, oder hat er ihr die Blumen gekauft? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da sie ja erwähnt hat, dass sie sich ein bisschen entfremdet haben. Und es ist außerdem offensichtlich, dass Stephen ein Geheimnis hatte. Es wäre interessant zu wissen was er mit dem vielen Geld vorhatte. :gruebel


    Fragen über Fragen, bin schon auf die Auflösung gespannt! :-)

  • Zitat

    Original von Johanna
    Und hat Stephen das Geld tatsächlich selber aus dem Automaten gezogen? Nur weil er Freitag morgen losgefahren ist, heißt das ja nicht, daß er das Geld am Vorabend selber geholt haben muß und seine Karte nicht vielleicht schon vorher abhanden gekommen wäre.
    Oder aber - er hat wirklich etwas zu verbergen?


    Ja es muss Stephen gewesen sein der das Geld abgehoben hat, denn Sarah sagt ja, dass sie selbst am Freitag Vormittag noch die Kreditkarte benutzt hat.


    Es weist im Moment alles darauf, dass Stephen eine Affäre hatte, aber irgendwie glaube ich daran nicht, es wäre zu offensichtlich. Da muss noch viel mehr dahinter stecken.


  • Genau dieser Verdacht kam mir auch, sie hat ja wohl auch mehr mit sich zu tun gehabt und zu sehr Angst und Panik um das mit den Rosen zu bedenken

  • Hier wurde ja schon einiges spekuliert, ich finds immer wieder schön zu lesen was man vielleicht selber noch gar nicht so gesehen hat.


    Ich denke auch das Mark ein Good-Guy ist, am Anfang hatte ich noch das Gefühl das vielleicht mehr hinter dem Unfalltod seiner Freundin steckt. Vielleicht das Stephen der Fahrer war. Aber das habe ich inzwischen ausgeschlossen.


    Allerdings geht mir die Rosenbestellung nicht mehr aus dem Kopf, auch merkwürdig das Sarah kaum darauf reagiert hat. Ich denke das Stephen sie betrügt und das er irgendwas mit der Frau auf dem Foto zu schaffen hatte. Ist er vielleicht für deren Tod verantwortlich.


    Das Narbengesicht erscheint mir immer gefährlicher, da er ja durch seine scheinbar tödliche Krankheit nichts mehr zu verlieren hat. Er scheint doch sehr gerissen zu sein, obwohl er mir am Anfang eher plump vorkam. Allerdings glaube ich auch das er uns im Laufe der Geschichte vielleicht noch "sympatisch" wird. Das was ihn antreibt, scheint etwas einschneidendes gewesen zu sein, war er vielleicht selber nur Opfer der Umstände?

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Ich hatte auch in diesem Abschnitt häufig immer noch das Gefühl, dass Mark hinter dieser Sache steckt. Bin etwas hinterhergehinkt mit dem Buch und hole meine Meinungen dazu nun nach. Insgesamt verflog aber auch in diesem Abschnitt der Verdacht auf Mark nicht. Liegt sicherlich daran, dass es eine typische Endung wäre, dass die besonders positiv wirkenden im Buch häufig die Täter sind.

  • Ich bin eigentlich schon längst durch mit dem Buch, nur leider nicht zum Posten gekommen.


    Ich hatte an dieser Stelle gehofft, dass die Geschichte nicht so ein klassisches Ende nimmt, das uns irgendeine harmlos-freundlich wirkende Person als Täter präsentiert. Daher ist Mark für mich nie als Täter in Frage gekommen, auch wenn es wie ein seltsamer Zufall erscheint, dass er ausgerechnet dann wieder in Sarahs Nähe auftaucht, als diese verfolgt wird.


    Auch Owen hatte ich als Täter nicht "auf dem Schirm", aber ich habe mich gefragt, wie die Geschichte mit der Lebensuhr ins Bild passt.


    Der Täter scheint krank zu sein, soviel erfahren wir über ihn - aber sonst? Ob es mit dem Tod von Marks Freundin zusammenhängt? Die Situation stellt sich für mich eher so dar, als habe der Anschlag eigentlich Mark gegolten und nicht Tanja, denn mit "Hey Doc" war ja wohl Mark gemeit.


    Phoebe und Katherine weiss ich noch nicht einzuordnen.